|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 3. Juli 2017 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 05.07.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.07.2017, 04:54 Titel: Dienstag, 04.07.2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
13°C, reichlich kühl für Juli, aber sehr angenehm zum Schlafen! Wollt ihr den Kaffee lieber auf Terrassien oder Wohnzimmer?
Heute wird noch ein harter Arbeitstag, da ich eine neue Kollegin "einarbeiten" muss, ein weiterer Praktikant da ist, der zwar sehr lieb, aber ebenso unselbständig ist, große Visite und Neuzugang, aaaaber stellt euch vor: 5 Tage frei!!! Das war schon ewig nimmer! 7.7. hat meine Schwiegertochter Geburtstag, wir haben FullHouse und so können wir alles gut vorbereiten: bissl vorkochen, backen ... herrlich!
Einen entspannten Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2017, 04:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.07.2017, 07:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
und Danke für den Fleckerl. Wir haben einen zweigeteilten Himmel - im Osten Sonne und im Westen dunkle Wolken. Ok, wenn sie Regen bringen soll es mir recht sein. Unser 1000 l-Regenfaß hat sich mächtig geleert und bräuchte dringend Nachschub. Allerdings haben wir mit dem Regenwasser auch einen kompletten Teichwasseraustausch letzlich vorgenommen, da brauchten wir auch 350 l. Blümchen hab ich gegossen, aber so richtig, wie die letzten Jahre, wollen sie einfch nicht wachsen. War doch sehr kalt im Frühjahr.
Flecker - 5 Tage frei, daß gönne ich Dir. Mach Dir nur nicht zu viel Streß, damit Du auch was für Dich davon hast.
Ansonsten bin ich momentan irgendwie in einem Nähtief, zu nichts richtig Lust und nichts will so richtig gelingen.
Ein neues Monatsset will auch genäht werden. Da hab ich gestern eins im Internet gesehen von Judy Niemeyer, welches mir sehr gut gefällt. ( http://www.quiltworx.com/patterns/broken-daisy-placemats/ ). Die kleine Zeichnung hab ich mir größer gemacht und werde so ein Sonnenset nähen. Heute zeichne ich mir die einzelnen Segmente dazu und dann schau ich mal, was ich für Stoff habe.
Habt alle einen schönen Tag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.07.2017, 07:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns gibts heute wieder einen schönen Tag. Die Temperatur ist mit 15° moderat.
Gestern hatte ich einen netten Schülerinnen-Nachmittag mit meiner Tante. Sie hat eine Haube für ihre Küchenmaschine begonnen. Sie näht seit Urzeiten und benötigt nicht viel Unterstützung. Nur bei der Farbverteilung braucht sie manchmal Hilfe. Schön ist es, so zu arbeiten!
Ich habe derweil wieder einen Frühchenquilt fertig gemacht.
Heute liegt nichts an, der Mann kommt von der "Montage", wie ich immer sage, wieder zurück. Er hilft einer Bekannten in ihrem riesigen Haus in der Wachau.
Ich mach mir einen netten Tag und wünsche euch einen ebensolchen.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.07.2017, 08:23 Titel: |
|
|
Huhu, ich noch mal schnell, wir hatten gerade im Westen inen fantastischen Rrgenbogen am Himmel. Geregnet hat es aber bei uns selber nicht.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.07.2017, 08:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Danke für den Kaffee.. ich häng schon dran..
Ich hab heute noch weniger Lust als gestern.. muss auch noch Vertretung für eine Kollegin machen und sollte mich echt zusammenreißen..
Heute abend muss ich noch einkaufen und backen.. gott, da hab ich echt NULL Bock drauf.. nervt mich grad total.. aber wad mud, dad mud..
Dafür fällt wahrscheinlich mein Essen am Mittwoch abend aus und ich kann an die Nähma.. wäre toll..
überlege immer noch ob ich Freitag frei nehme und an den Bodensee fahre.. mal sehen wie das Wetter wird.
Hier ist es mittlerweile Blauer Himmel.. aber so ein schöner Sanfter hellblau ton.. nicht so richtig quietschblau.. gefällt mir grad..
Fleckerl: Durchhalten und dann genießen.
und euch allen einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 04.07.2017, 09:30 Titel: |
|
|
Moin, Kaffeetasse steht auch schon vor mir. War schon einkaufen, ziemlich frisch geworden. Will nachher mit dem Streichen des Gartenhäuschens beginnen. Aber vorher noch ein bisschen patchen....😉 _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 04.07.2017, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Nachtwachen habe ich nun vollends gut rum gebracht und habe nun auch wieder bis Donnerstag frei
Bei uns sind die Regentonnen voll und im Garten sprießt das Unkraut. Auch dem hat die Abkühlung und der Regen gut getan.
Also weiß ich schon mit was ich mich die freien Tage beschäftigen werde.
@Fleckerl: Genieße deine Tage.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.07.2017, 21:40 Titel: |
|
|
Die Sonne war hier in der Pfalz!
Wunderbar warm, könnte jetzt noch draußen sitzen, wenn ich nicht so müde wäre.
Nähe zur Zeit abend immer ein paar Hexagone aneinander hätte das jemand von einem jahr von mir verlangt, hätte ich ihn ausgelacht .... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|