|
Vorheriges Thema anzeigen: Nun kann ich wieder nähen Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 05.06.2013 |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 04.06.2013, 05:51 Titel: Dienstag 04.06.2013 |
|
|
Guten Morgen
.. soll ich euch was sagen ich habe sie gesehen gestern Abend als wir so gegen 20:30 Uhr ins Bett sind dachte ich, ich hätte noch Licht in der Küche an ... nene das war kein Licht jedenfalls kein elektrisches es war na wisst ihr es ??? es war die
Gestern ging unsere Reise in den Senegal. Wenn die Geschichte richtig ist mischten dort Anfang des 17. Jahrhunderts 4 Länder mit die Portugiesen als Händler und die Franzosen, Niederländer und Britten als Kolonisten. Dieses Kleine Land weist sogar Spuren sehr frühzeitiger Besiedlung auf. Leider gibt es heute sehr viele innenpolitische Spannungen in diesem Land und sehr viel Armmut. Die Meisten Menschen leben dort vom Ackerbau vorwiegend Baumwolle und Erdnüsse.
Das Essen von war Reis mit Hühnchen in einer scharfen Soße.
-------------------------------------------------------------------------
Heute gibt es zum Mittag dieses leckere Essen woher mag es kommen??
Unser Heutiges Reiseziel bietet viele wundervolle Landschaften wo man sich einfach nur hinträumen möchte, mag es im Sommer oder Winter sein.
So es hilft aber alles nichts Anziehen denn der Kaffee ist leer und sagt mir es wird Zeit sich fertig zu machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2013, 05:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.06.2013, 06:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
da lernst Du aber scheinbar noch ein wenig Erdkunde am frühen Morgen, liebe Wuermlie.
Also, ich bleib mal beim guten deutschen Frühstück, das mag und vertrage ich wenigstens.
Sonnig war's hier gestern auch, gewürzt mit einer scharfen Brise.
Heute ist es mal wieder grau in grau und sagenhafte 8 Grad.
Immerhin haben wir nicht die Sorgen mit dem Hochwasser weder für Leib und Leben noch für Hab und Gut.
Ich fürchte, viele sind dagegen nicht versichert und dann ist die Existenz auch dahin.
Heute ist es hier sehr spannend: Sohnemann bekommt die Noten der Abi- Klausuren und dann entscheidet sich, ob er noch in 1-3 mündliche Prüfungen muss. Außerdem muss er heute seine Bücher abgeben und wahrhaftig früh aufstehen. Seine kleine Schwester freut sich, die hat nämlich das Bruder- Taxi zur Schule und kann länger schlafen. Ein seltener Luxus für sie.
Mal sehen, was der Tag so bringt, so außer Nichtstun.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.06.2013, 08:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wuermlie, ich tippe mal auf was Nordisches. Fisch mag ich gerne, nehme ich mir zum Mittagessen.
Wir hatten hier gestern allen Unkenrufen zum Trotz richtig schön sonniges Wetter, dabei wars allerdings etwas windig. Da ich frei hatte, hab ich mich kurz nach Mittag ein halbes Stündchen in die Sonne gelegt. Das wurde mir dann doch tatsächlich zu warm, ich fühlte mich ganz matschig.
Heute soll es ähnlich werden, bisher ist es aber noch bedeckt.
Ich bin dabei, an meinen Sitzkissen für die Terrasse die letzten Nähte per Hand zu schließen. Außerdem habe ich noch Kleinkram zu erledigen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 04.06.2013, 12:26 Titel: |
|
|
Hallo,
boh ich hab sonen Hals - die haben uns heute Nacht die große Teile unserer Bepflanunzung vor dem Haus samt Töpfe geklaut.
Nur eine Geranie haben Sie dringelassen. Und meinen schönen blauen Topf samt Margeritenbusch ist auch weg....
Grmpf.....
Anzeige habe ich gemacht bei Polizei, Nachbarn informiert, klar wird nix bringen, aber wer weiß .....
LG
Uschi _________________ Ursula
Zuletzt bearbeitet von knopfliebe am 04.06.2013, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.06.2013, 12:37 Titel: |
|
|
Och Mensch, Uschi,
Das ist eine Schweinerei!
Anzeige wird wohl nichts bringen.....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.06.2013, 13:37 Titel: |
|
|
Unser Simon hat's geschafft:
Abitur mit 1,9 bestanden.
Hier wird nun erst mal abgerockt!
 _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 04.06.2013, 14:06 Titel: |
|
|
glückwunsch!!!
das ist ja enorm!!
viel spaß bei der anstehenden feier!
ich war heute früh nach der arbeit schon etwas laufen!(ok.. auf die glücksgefühle warte ich noch!) nachdem ich letztes mal nach dem frühstück war,und mir da das ei mehrere male "hallo-da bin ich" sagte ,hatte ich mir vorgenommen ,sofort nach der arbeit zu gehen.also sportsachen und walkman mitgenommen .umziehen kann ich mich ja dort auf meiner prinzessinnen-toilette!
(ich hab als einzige auf dem großmarkt eine eigene im stand.alle anderen benutzen die öffentliche.)
so .... und dann ,war es heute früh nur 5 grad,und ich hab IM büro schon gefroren!!!aber ich hab mich doch durchgerungen,als dann die ersten sonnenstrahlen rauskamen!
danach gab es aber so ein tolles frühstück:
wir hatten heute supertolle himbeeren!und gestern ahbe ich mir einen sahneboy gekauft!!!kennt ihr das noch?
ich weiss ,dass ich das damals blöd fand,weil doch die richtig geschlagene sahne viiiiel besser schmeckt!
aber ,wenn man nicht extra den mixer rausholen will,ist das eine echte alternative!
schmeckt richtig gut,und hält im kühlschrank angeblich 10 tage .werde jetzt mal den test machen ,wie lange es hält bzw.wieviel man da rausbekommt.ist auf jeden fall besser ,als die fertigen sahnesprüher.und spritzt auch nicht!
so...nachdem ich euch jetzt den mund wässerig gemacht habe ,gehe ich marmelade machen.
euch allen einen tollen tag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.06.2013, 15:52 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
 |
Herzlichen Glückwunsch!!!!! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 04.06.2013, 19:11 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
 |
Von mir auch  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.06.2013, 19:49 Titel: |
|
|
Na hier ist ja große Party!
@ tanzmaus: Glückwunsch an Sohnemann!
@ würmli: Schweden???
Hier scheint herrlich die Sonne und warm ist es auch. Nur musste ich heute ja arbeiten und dann noch Yoga und jetzt ist es schon so spät
Geh trotzdem noch in den Garten! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2013, 19:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|