Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 03.02.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 01.02.2015
Nächstes Thema anzeigen: Taschenbiene hat Geburtstag  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 06:03    Titel: Dienstag, 03.02.2015

Einen frostigen guten Morgen!
-6°C zeigt es bei uns!!! Un das ist total Auto zugeeist!!! Bääää!
Hab gestern noch einige Vorbereitungen für unser Nähtreff am Donnerstag gemacht! Wollen doch jetzt wieder so richtig anpacken - wo wir doch das letzte halbe Jahr so gut wie nur Kaffee getrunken und geratscht haben Embarassed Wir nähen diesmal einen kleinen Geldbeutel und NähLia macht die Anleitung! Freu mich schon!
Heute was zum Wachwerden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ud6sU3AclT4

und was für unsere Rocker-Umzugs-Braut
http://www.youtube.com/watch?v=uCcwNoVSt2E

Einen schönen Wintertag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 06:03    Titel: Werbung

Bianca

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 06:33    Titel:

Guten Morgen,

ich habe noch keinen Blick rausgewagt. Gestern habe ich drei Tüten Bettwäsche vermacht bekommen, aber es ist viel so glatte Polyesterware. Ich denke ich könnte es als Futterstoff für Täschchen oder Utensilos verwenden, was meint ihr? Sonst noch sinnvolle Ideen?

Fleckerl-Oma zeigst du dein Werk dann auch? Es muss toll sein, eine feste Nähgruppe zu haben!

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 08:03    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es einfach nur dunkel. Das ist ausbaufähig.

Bianca, manche Stoffe sind einfach auch nur für die Tonne....Oder du vermachst sie einem Kindergarten. Aber so als Innerei könntest du sie natürlich auch verwenden oder wenn du Hohlkörper nähst, z. B. Kürbisse oder so was, könntest du sie schreddern und als Füllung benutzen, das ist dann noch eine Stufe besser als die Tonne.

Gestern am Nachmittag hatten wir noch einen Schreck. Während die Gemeindebriefredaktion hier tagte, kam meine Schwester, sie wohnt nur 50 m entfernt, um Kuchen zu holen. Sie erzählte, in den Wohnwagen meiner Eltern sei eingebrochen worden. Der Wohnwagen steht bei meiner Schwester unterm Carport. Mein Vater hat die Polizei gerufen, vorher ist keiner reingegangen. Es stellte sich dann raus, dass da wohl jemand drin geschlafen hatte. Leider ist großer Schaden entstanden. Die Heizung wurde rausgerissen, die Dachluke ist beschädigt und es wurde, wahrscheinlich zum Heizen, ein Feuer gemacht. Der Teppich ist an der Stelle verkohlt und der Boden darunter etwas dunkel. Echt gemein sowas, meine Mutter hatte Tränen in den Augen.

Gleich geh ich zum Frisör und am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin in der Stadt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 09:31    Titel:

Guten Morgen. Bei uns auch wieder sonnig bei -2°. Leider hält dieser Zustand immer nur bis Mittag, dann wird es trüb und gestern hat es leicht geschneit.
Ich habe heute meine Markt-Tour. Da besuche ich einmal im Monat mit meinem "Erdäpfel-Mercedes" den Bauernmarkt, den ich seit meiner Kindheit kenne. Damals habe ich ihn gehasst, heute liebe ich ihn. Er findet jeden Tag statt und ist in dem Bezirk eine richtige Institution.
Gestern habe ich wieder eine Hundedecke begonnen, lauter Reste, irgendwie zusammen genäht. Wird wieder sehr bunt!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 10:43    Titel:

Guten Morgen,
auch bgei uns hier ist es richtig kalt mit fetten Minusgraden. Aber die Sonne scheint, blauer Himmel, es sieht einfach schön aus. daumen hoch
Gestern hat es dafür so richtig feste geschneit. Hoffentlich kommt so schnell kein Schnee mehr.
Ich hab am Donnerstag das erste Mal Nähcafe und bin schon gespannt, wieviele kommen und wie es wird. Es haben sich schon einige angesagt, mal sehn. Bißl aufgeregt bin ich natürlich auch schon. Smile
Wie es aussieht, werd ich heute eher einen "Drinnentag" verbringen, ich geb zu, ich bin ein Weichei: mir ist es einfach zu kalt draußen. Laughing
@bine66: das ist wirklich sehr ärgerlich und ganz schön dreist von demjenigen, im Carport nen Wohnwagen aufzubrechen und auch noch zu zerstören. Konnte niemand in der Nachbarschaft das bemerken?
@Bianca: erstmal aufheben, die Ideen kommen bestimmt noch. Und wenn nicht, kannst immer noch weg geben. Ich gebe gut erhaltene Sachen immer ins Sozialgeschäft. Die nehmen das immer gerne, von Kleidung, Wäsche bis Geschirr, Bücher usw. Dort wird dsas für ein wenig Geld verkauft und vom Ertrag werden Obdachlose und Bedürftige unterstützt.
@Fleckerl: bitt Ergebnis zeigen, vielelicht sogar ein Bild von mehreren? Das wäre echt lieb von dir. drück

Ich wünsche euch einen schönen und streßfreien Tag und allen Kranken wünsche ich Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
kesseschere

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 11:00    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ich habe noch keinen Blick rausgewagt. Gestern habe ich drei Tüten Bettwäsche vermacht bekommen, aber es ist viel so glatte Polyesterware. Ich denke ich könnte es als Futterstoff für Täschchen oder Utensilos verwenden, was meint ihr? Sonst noch sinnvolle Ideen?

Fleckerl-Oma zeigst du dein Werk dann auch? Es muss toll sein, eine feste Nähgruppe zu haben!

Entweder als Innenfutter oder gib sie in Kleiderstuben ab ,denn besonders Bettwäsche wird im Moment ganz viel gebraucht .Flüchtlingsfamilien haben ja gar nichts
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 15:54    Titel:

Shocked Hab mich heut Früh total verschaut - mein Auto zeigte -11°C !!!

@Gabi+Bianca: Sehr gerne Fotos! Es geht einfach immer nur ums Drandenken! Oft ist die Digi dabei und trotzdem wirds vergessen! Liegt nicht am Alter! Cool

@Erika: Hab heut schon an deinen "Erdäpfel-Mercedes" gedacht! Bei uns gibt es im Moment diese leckeren, spanischen "Flieger-Orangen" - da kauf ich immer ein ganzes Steigerl. Parkplatz irgendwo ... na und jetzt schlepp - Fleckerl! Rolling Eyes
@bine66: riesen Sauerei! tröst

Das mit dem Nähtreffen, also unsere Nähgruppe, das ist wirklich ganz was Tolles! Wir verstehen uns alle sehr gut - wirklich ein lustiges Grüppchen!

Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 03.02.2015, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
bine66

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 16:18    Titel:

@bine66: das ist wirklich sehr ärgerlich und ganz schön dreist von demjenigen, im Carport nen Wohnwagen aufzubrechen und auch noch zu zerstören. Konnte niemand in der Nachbarschaft das bemerken?

Bei meiner Schwester, ihr gehört der Carport, ist auch schon zweimal eingebrochen worden. Wir wohnen in einer Sackgasse, es gab schon mehrere Einbrüche und -versuche. Obwohl wir alle wachsam sind, passiert es leider immer wieder. Die Leute werden auch immer dreister.
Tinka

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 18:50    Titel:

Evil or Very Mad Sowas ist einfach nur gemein! Warum müssen die da auch noch so viel kaputt machen.
Hier sieht es immernoch so wunderschön draußen aus! Ist aber auch bitter kalt gewesen heute nacht. Jetzt sind es nur noch -1°C. Hab den Ofen an und werde gleich meinen Sohn ans kochen hetzen...muss auch was tun in unserer "WG".

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de