|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 17.09.2015 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 18.09.2015 |
Autor |
Nachricht |
chilipatch

|
Verfasst am: 02.08.2015, 21:46 Titel: |
|
|
Bianca, des Rezept vun dem Basilikum-Sirup deht mich echt interessiere. Un was mer domit alles mache kann. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2015, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 02.08.2015, 21:48 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Bianca, des Rezept vun dem Basilikum-Sirup deht mich echt interessiere. Un was mer domit alles mache kann. |
mich aah  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.08.2015, 10:49 Titel: |
|
|
Naaa isch han einfach G`googlllt..
http://www.chefkoch.de/rezepte/2634831413906701/Basilikumsirup.html
wobei zwao Sachn würd i etzatla ändern:
1.) an weißn Zucker nehma.. weil so isch arg braun.. ma könnt ja evtl. no an Lebensmittl Farbstoff nei dun, damits schee grüan wird..
2.) weniger Zitrone und Limone...
schmeckt dodal lecka, aber weniger nach Basilikum.. isch a weng zu Zitronenlaschtich..
aber ned so bappert süß hald.. mia schmeckts.. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 03.08.2015, 15:11 Titel: |
|
|
Dange fers Rezept. Des muss ich teschde. Moin Basilkum gheert dringenschd zurickgschnitte  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.08.2015, 18:52 Titel: |
|
|
isch sachs euch.. ich had mir a klans Flascherl mit ins G`schäft gnomma, weil ma will ja ned immer nur wasser saufn..
und heud middach mach i mir noch den 2tn Lida fertsch... alles im Lod..
als i dann gehn wollt, musst i noch mal an den Kühlschrank... und was is?? die Flasch is wech...
Glaaab ichs????  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.08.2015, 19:51 Titel: |
|
|
Sowas gebbds jo garned! Bei Eisch im Lade werd geklaut??? Isch hab grad irchendwo so e Kischt fa de Birrokiehlschronk gsieh wo ma mit em Vorhängeschloss abschließe konn. Awwa jetzad schla misch dot wo isch des gsieh hab...Isch glab des war in de Sunnadaaszeitung odda so.
E Mausefall wär awwa aa e Leesung.... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 03.08.2015, 21:36 Titel: |
|
|
Chäferli hat Folgendes geschrieben: |
jo und do säget ihr Tütsche immer, mer Schwiizer heiet en schwirige Dialekt  |
Eh, gäu, da versteit me ja nume d Hälfti....aber göttlech zum läse! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 04.08.2015, 00:54 Titel: |
|
|
Sooo , itze will iech ner ah mol fix man Semf drzugehm . Ich wohn zwar schu e paar Jahr nimmer dorane in dere Gengd , ze der die Sproch gehärt , aber dodrmit bie iech halt gruhss wurn. Bei uns macht mer beispielsweise aus Erdäppeln Bambes , isst Schwammespalkn und giesst es Blummebeet mit dr Sprengstitz. Und bei dere Hitz, die itze widder kimmt , do werdr mer ganz daamisch und braucht uubeding e Sunnebrill.
So , und wer kennt jetzt diese Gegend? _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 04.08.2015, 06:37 Titel: |
|
|
Gu Moagn olle mitanaund! He Tinka und cailin, do miassats oba d Mausfolln direkt nebn de Flaschn histön in Kühschronk, gell! Und jetzt muass i aufsteh, weil i mit mein Auto um achte beim ÖAMTC sei muas zan Klimaaunlognsörwis. I wünsch eich olle an schen Dag und schützt eich voa da Hitz, vileicht springts amoi ins Wassa eini! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.08.2015, 07:45 Titel: |
|
|
Morschäää...
S`Probläm had sie g`löst... i han heud a 2t Flasch mitg´nomma und schwupps stand a Kolleschin da und guckte recht reumüatisch.. und meint: isch glab, isch han da was mit hoam gnomma.. sie hed denkt, des wär ihr flasch (sie had a sooo eine) mit ihrm Safd...
Hadde es mir fast dacht.... alles im Lod.. hihi.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2015, 07:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|