|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ... wie heißt dieses Muster?... Nächstes Thema anzeigen: Mix aus Hand- und Maschinenquilten |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 08.08.2012, 02:01 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
das ist ja nun wirklich ein Ding!!!
Was du das nicht, die ihre Wurzeln im Hunsrück hat? Da schlägt vielleicht was durch.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2012, 02:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 08.08.2012, 22:24 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Was du das nicht, die ihre Wurzeln im Hunsrück hat? Da schlägt vielleicht was durch.  |
Genau - die Hunsruecker Wurzeln sinds.  _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 10.08.2012, 10:38 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ich persönlich würde etwas ganz anderes machen...
Liebt die Freundin Hunde oder Katzen? Dann kann man auch so einen PP-Block einfügen oder nur die Tatze. Liebt sie Garten und Blumen und Bäume, so würde ich auch davon einen PP-Block machen und einfügen. ... |
Dieser Idee kann ich mich anschließen. Viele unterschiedliche Motive, gepatcht oder aus Stoffdruck oder auf schlichtem Stoff gequiltet, die Inhalte, Hobbys, Vorlieben etc. aus Ihrem Leben thematisieren lassen sich bei Deinem Quilt-Konzept sehr gut anstelle einiger Herzblöcke einarbeiten.
Da die Neuner-Blöcke und das geplante saiching die Regelmäßigkeit des Musters gewährleisten, ist nicht zu befürchten, dass er dadurch zu unruhig wirkt.
Auf die Weise bietet der Quilt Gelegenheit, immer wieder (zumindest über einige Zeit hinweg) neues an ihm zu entdecken.
viele Grüße stichverzapfer |
|
|
|
|
 |
|
|