|
Vorheriges Thema anzeigen: Aus Kreise wird Spirale Nächstes Thema anzeigen: Neues Büro |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.11.2015, 19:07 Titel: |
|
|
Das Du den Quilt mit der Hand gemacht hast, spricht nicht gerade für meinen Kurs
Es ist schon was richtig tolles, wenn man nach so langer Zeit eine wunderbare Arbeit abschließen kann. Gratuliere. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2015, 19:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 08.11.2015, 20:09 Titel: |
|
|
| Vera hat Folgendes geschrieben: |
***Mich irritiert etwas das Datum auf dem Foto ...
Der Top ist super chic - sowas schwebt mir auch mal vor!
ZEIT müsste ich haben!!!  |
Oktober 2013 hab ich mit dem Topp angefangen, es war dann so Anfang 2014 fertig. Jetzt, November 2015 ist das Topp gequiltet. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 08.11.2015, 20:12 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Das Du den Quilt mit der Hand gemacht hast, spricht nicht gerade für meinen Kurs
Es ist schon was richtig tolles, wenn man nach so langer Zeit eine wunderbare Arbeit abschließen kann. Gratuliere. |
Nana, ich hab das Teil doch schon 2 Jahre in der Mache - damals wußte ich noch gar nichts von Deinem Kurs.
Und außerdem kennst Du mich ja inzwischen. Große Teile mit Minkee-Rückseite unter meiner Maschine - das geht ja gar nicht.
Ich gebs zu, bei großen Kuschelquilts werde ich der Handquilter bleiben - auch wenn ich für eine Decke Jahre brauch. Aber das, was ich im Kurs bei Dir gelernt hab, werde ich in Zukunft definitiv bei allen kleinen Arbeiten, wie Wandbehängen, Tischläufern, Mug Rugs etc. anwenden und feste üben. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 08.11.2015, 20:13 Titel: |
|
|
| Maaia hat Folgendes geschrieben: |
| Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Es geht also nahtlos bei mir weiter.  |
Hmmm, ob "nahtlos" der richtige Begriff ist?
Aber ich bin schon sehr gespannt auf ein Foto! |
Darum lieb ich Euch so.
O.k. - es geht ohne Pause weiter. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 22.11.2015, 14:37 Titel: |
|
|
So, ich veruch jetzt mal, ob es mit Bildern klappt. Wir haben ja einen neuen PC und irgendwie ist mir der noch ziemlich fremd.
Ich hab vorhin den Fußboden gewischt und danach gleich die Ränder des Quilts begradigt, damit ich jetzt am Nachmittag die knapp 8 m Binding annähen kann. Aber irgendwie haben meine Hunde da was falsch verstanden. Seht selbst:
Der Quilt ist in den scharzen Streifen gequiltet, damit die bunten Streifen immer schön plastisch hervortreten. Ich habe mit meinem Lieblingsgarn gequiltet, King Tut Nr. 932.
Hier sieht man ein bißchen das Verlaufsgarn.
 _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 22.11.2015, 18:13 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Quilt ist das geworden! Und Dein Quilting paßt toll dazu und läßt die Streifen gut zur Geltung kommen. Wie lange hast Du für das Quilting gebraucht? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 22.11.2015, 18:58 Titel: |
|
|
| Maaia hat Folgendes geschrieben: |
| Ein wunderschöner Quilt ist das geworden! Und Dein Quilting paßt toll dazu und läßt die Streifen gut zur Geltung kommen. Wie lange hast Du für das Quilting gebraucht? |
Ich habe mal auf die Uhr geschaut. Pro Block waren es 6 Linien, für die ich jeweils ca. 15 Minuten gebraucht hab. Also pro Block dann 90 Minuten, das wären für den ganzen Quilt dann ca. 72 Stunden.
Geschafft hab ich am Abend immer einen halben Block, weil ich immer erst so spät zum Nähen komme. Manchmal, gerade am Wochenende, war es auch mal ein ganzer oder sogar 1,5 Blöcke.
Wenn man es also in Tage rechnet, dann hab ich für das Quilting ca. 4 Monate gebraucht, wobei ich da viele Pausen drin hatte. Angefangen hab ich den Quilt ja im Herbst 2013.  _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
|
|