Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Anfang ist gemacht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: 5 cm Quadrate tauschen?
Nächstes Thema anzeigen: Preisfrage  
Autor Nachricht
birgit14

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:48    Titel: Der Anfang ist gemacht

Hallo alle zusammen,

ich habe es jetzt endlich geschafft. Am letzten Mittwoch war ich in Detmold in dem Patchwork-Laden und habe angefangen. Zuerst etwas dösig, das räumliche Denken klappte noch nicht. Aber dann....
Nur nach drei Stunden war ich dann fix und foxi.
Nun liegen die 25 Teile bei mir zu Hause und warten darauf zusammen genäht zu werden. Wobei es noch leichte Probleme mir meiner Nähmaschine gibt. Die hat - natürlich - kein Füßchen, mit dem ich ohne Probleme die 7,5 mm einhalten kann. Aber auch da habe ich schon eine Idee. Mit dem Abstandhalter sollte das doch gelingen, wenn ich nur die Schraube finden könnte.
Uff, das sind aber auch Probleme und das auch noch zum Anfang. Aber ich mache weiter! Es macht tierisch Spaß!

Birgit
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:48    Titel: Werbung

Quilter2005

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 13:22    Titel:

Hallo Birgit. Als ich angefangen hab zu nähen hatte ich auch nicht gleich auf anhieb n 7,5 cm Füßchen. Hab da einfach das auf der Nähmaschine abgemessen und n Farbigen Klebestreifen an der 7,5 cm Grenze entlang geklebt und konnte somit die Nahtzugabe einhalten. Freut mich dass du dich fürs Patchwork begeistern kannst. Wünsch dir weiterhin viel Spaß!
LG Jo winke

MSN Messenger ICQ-Nummer
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:54    Titel:

Quilter2005 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Birgit. Als ich angefangen hab zu nähen hatte ich auch nicht gleich auf anhieb n 7,5 cm Füßchen. Hab da einfach das auf der Nähmaschine abgemessen und n Farbigen Klebestreifen an der 7,5 cm Grenze entlang geklebt und konnte somit die Nahtzugabe einhalten. Freut mich dass du dich fürs Patchwork begeistern kannst. Wünsch dir weiterhin viel Spaß!
LG Jo winke

Liebe Jo, verwirr sie doch nicht so *grins* 7,5 cm!!!!!!!! Du meinst ja 7,5 mm oder 0,75 cm.

Stell dir mal die Nahtzugabe mit 7,5 cm vor!!!! Boahh welche verschwendung *grins* Wink Wink Wink Laughing Laughing

Herzlich willkommen hier Birgit. Viel Spaß bei uns.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 22:20    Titel:

*Lach* Corinna, danke du hast mich grettet! Natürlich meinte ich 0,75 cm....
Embarassed winke

MSN Messenger ICQ-Nummer
birgit14

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 09:44    Titel:

Man, habt Ihr mir aber einen Schreck eingejagt. Kicher.... Laughing

Zum Glück habe ich gestern abend aber noch herausgefunden, dass ich die Nadel an meiner Maschine nach links oder auch rechts verschieben kann. Also klappt das super mit den 7,5 mm.

Nur zuerst bin ich wie eine Katze um den heißen Brei um die Nähmaschine getigert und habe mich nicht getraut anzuangen.

Nach den ersten zwei Quadraten kam dann der große Schreck: die Spitze vom Stern ist weg! Fast hätte ich angefangen zu heulen. Also Licht aus, Pause, nachdenken, Erleuchtung: Ich muss ja auch noch senkrecht nähen. PUH.

Birgit
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de