|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Größe der Sicherheitsnadeln zum heften Nächstes Thema anzeigen: Welcher Rollschneider ist empfehlenswert? |
Autor |
Nachricht |
KlopfAn

|
Verfasst am: 15.11.2012, 09:51 Titel: Decovil light |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich neulich ein Etui gesehen hatte, das mit Decovil light verstärkt war, habe ich mir bei nächster Gelegenheit ein Stück gekauft. Nun liegt es in meinem Nähzimmer und will verarbeitet werden. Aber so ganz genau hatte ich mir das Etui nicht angeschaut. Meine Frage: Schneide ich das Decovil mit Nahtzugabe zu, oder wird das zu dick? _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2012, 09:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 15.11.2012, 19:11 Titel: |
|
|
Hallo Nelli,
ich habe bei meinen Projekten mit Decovil und/oder Decovil light die Nahtzugabe weg gelassen, mir erschien es mit NZ du dick zu werden. ( besonders bei dem Decovil )
Durch die Klebeseite die sich ja aufbügeln läßt bekommt die ganz Sache schon einiges an halt, habe aber das eine oder andere mal auch mit Sprühkleber nachgeholfen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 15.11.2012, 20:13 Titel: |
|
|
Ich nähe immer über das Vlies, sei es dünnes oder eben Decovil. Das stabilisiert das Ganze. Klar, die NZ werden dicker, aber dafür auch viel stabiler. |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 15.11.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|