|
Vorheriges Thema anzeigen: Applizieren Nächstes Thema anzeigen: Osterhasen zwecks Applik. |
Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 08.03.2007, 12:56 Titel: Decken-Kissen / Kissendecke |
|
|
Bei irgendeiner von euch habe ich auf der homepage gesehen, sie macht oft Decken, die man in ein Kissen verwandeln kann. Jetzt find ichs natürlich nicht wieder, aber es klingt spannend.
Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2007, 12:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cheyenne

|
Verfasst am: 08.03.2007, 13:04 Titel: |
|
|
ich hab gerade heute früh beim Kaffeetrinken eine Zeitschrift zur Hand gehabt, in der eine solche Decke war - zu Hause auf dem Küchentisch ich kanns nach Feierabend mal nachsehen, glaube, es war ein Patchworkmagazin _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 08.03.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Hier ist eine schöne Anleitung
Code: |
http://www.homepatchwork.de/knowhow/magic%20pillow%20-%20anleitung.pdf |
oder hier:
http://craftandfabriclinks.com/pillowcases/cases.html _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 08.03.2007, 13:44 Titel: |
|
|
@ trivoli:
Bei deinem zweiten Link habe ich nur normale Kissenbezüge gefunden, aber das erste war genau das, was ich gemeint habe.
Ach so, Magic Pillows heißen die.
Danke — auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Anleitung noch nicht ganz verstanden habe …  _________________ Grüße von Gesine
|
|
|
 |
cheyenne

|
Verfasst am: 08.03.2007, 14:16 Titel: |
|
|
die Decke steckt in den Kissen (beim 2. Link)
aber das mit dem Pillow ist eigentlich ganz einfach: die Kissenplatte, die am unteren Rand offen bleibt, wird mit der Rückseite nach oben auf die fertige Decke ( mittig am oberen Rand) aufgenäht. Da die untere Öffnung der Kissenplatte offen ist, kann die Decke nun in der Kissenplatte verstaut werden, wenns dich interessiert , schau ich nach der Zeitung _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
cheyenne

|
Verfasst am: 08.03.2007, 19:57 Titel: |
|
|
es ist eine Anleitung im PWMagazin 2/2007 _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 08.03.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Im Patchwork Magazin 3/98 ist auch eine drin.  |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 08.03.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Gesine,
diese Decken-Kissen werden auch "Quillow" (von Quilt und Pillow) genannt. Wenn Du bei Google nach "Quillow" suchst, kannst Du verschiedene Anleitungen finden - die meisten sind allerdings auf englisch.
Wir haben von meiner Tante einen Quillow zur Hochzeit bekommen. Ich werde mal nachfragen, ob dazu noch die Anleitung existiert. Das wird allerdings etwas dauern, weil meine Tante gerade in den Urlaub gefahren ist.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 11.03.2007, 12:06 Titel: |
|
|
uschi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gesine,
diese Decken-Kissen werden auch "Quillow" (von Quilt und Pillow) genannt. Wenn Du bei Google nach "Quillow" suchst, kannst Du verschiedene Anleitungen finden - die meisten sind allerdings auf englisch.
Wir haben von meiner Tante einen Quillow zur Hochzeit bekommen. Ich werde mal nachfragen, ob dazu noch die Anleitung existiert. Das wird allerdings etwas dauern, weil meine Tante gerade in den Urlaub gefahren ist.
Gruß
uschi |
Danke, Leute. Mit dem Suchbegriff "Quillow" hab ich jetzt wirklich massig Anleitungen gefunden, und ich glaube, allmählich habe ich auch begriffen, wie es geht.
Ihr müsst also keine großen suchaktionen mehr machen, ich bin sehr dankbar für eure Antworten. _________________ Grüße von Gesine
|
|
|
 |
|
|