Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dear Jane - Anleitung für die einzelnen Blöcke?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Baby Jane 2015 - Monat April
Nächstes Thema anzeigen: Baby Jane Kurs oder Workshop 2016???  
Autor Nachricht
medea50



Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 07:00    Titel: Dear Jane - Anleitung für die einzelnen Blöcke?

Hallo in die Runde,

möchte gerne einen Dear Jane bzw. Baby Jane nähen und hab mir das Buch von Brenda M. Papadakis gekauft.
Es ist ja toll, dass darin jeder einzelne Block abgebildet ist, sowohl als Zeichnung als auch als fertig genähtes Blöckchen.
Aber leider gibts keine konkrete Nähanleitung. Gut, bei manchen einfacheren Blöcken könnte ich mir das selbst noch erschließen, aber bei den meisten doch eher nicht.

Wie macht Ihr das denn alle??
Gibts denn irgendwo konkrete (deutsche!) Anleitungen zu kaufen oder im Internet zu finden?

Bin etwas ratlos und freu mich auf Eure Nachrichten!
Medea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 07:00    Titel: Werbung



Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 07:47    Titel:

Bei der Software gibt es auch Texte zu den einzelnen Blöcken mit Beschreibungen, manchmal sogar mehrere Alternativen. Ich habe mir meistens doch einen eigenen Weg gesucht (und suche noch), weil manches unnötig kompliziert ist. Ist aber alles In Englisch.

Fang einfach mit den einfachen Blöcken an, man lernt unheimlich viel dazu. Wenn es komplizierter wird kannst Du doch fragen, oder auf einer der vielen Internetseiten zu DJ gucken.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4768
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 07:58    Titel:

Vielleicht hilft Dir die Seite weiter: http://thatquilt.blogspot.de/ In der rechten Sidebar kannst Du jeden Blog aufrufen.
Ich schau da auch immer ganz gern mal rein wenn ich nicht weiter weiß. Im Moment pausiere ich aber bis zum Herbst Wink.
Viel Spaß beim nähen.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
medea50



Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 13:58    Titel:

Vielen Dank für Eure Tipps!

Das hilft mir schon mal weiter! Ich bin noch ganz am Anfang sozusagen.
Muss mich auch noch mit der stoffauswahl beschäftigen. Habt ihr Tipps, wo man schöne Reprostoffe findet?

Vielen Dank
Medea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de