Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

das ist die neue......

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Es wird Zeit, mich vorzustellen
Nächstes Thema anzeigen: Möchte Hallo sagen  
Autor Nachricht
OLLE BRUMM

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 10:55    Titel: das ist die neue......

Hallo. Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, aber immer noch nicht vorgestellt... und beim stöbern habe ich jetzt diese rubrik gefunden...
ich bin 49 jahre alt - wohne in der nähe von freising ( das widerrum ist in der nähe von münchen ) - seit etwa 1 1/2 jahren in einem klitze kleinem blockhaus und mit großem verwilderten garten. ich wohne dort mit meinen beiden katzen , igeln, eichhörnchen etc,etc......arbeite jedoch in münchen. ursprünglich komme ich aus norddeutschland - und irgendwie habe ich immer noch heimweh.....aber mit dem holzhaus habe ich mir einen traum erfüllt und habe das gefühl sehr 'nördlich ' zu wohnen....dummerweise gibt es immer noch viel zu tun und so komme ich derzeit nicht wirklich zum nähen- aber das wird sich auch wieder ändern!!!!! wohnt vielleicht jemand in der nähe?????? hatte schon eine anzeige aufgegeben - es hat sich auch jemand aus zolling gemeldet - aber vielleicht wohnen noch mehr patchworkerinnen in der nähe - dann könnte man sich mal treffen......
ich verstehe leider auch nicht alle abkürzungen, die euch so flüssig von der hand gehen und werde vermutlich völlig verblödete fragen stellen, aber das muß ich, um mitreden zu können....
und vielleicht kann ich ja auch mal weiter helfen......
in diesem sinne - freut mich, euch gefunden zu haben
akke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 10:55    Titel: Werbung

taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 11:24    Titel:

Hallo Akke herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns. Fragen kannst du hier alles, gibt keine dummen und blöden Fragen.
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 12:08    Titel: Re: das ist die neue......

OLLE BRUMM hat Folgendes geschrieben:
......... ursprünglich komme ich aus norddeutschland - ....
akke

Hallo Akke, ein herzliches Willkommen - ein Nordlich - ich jubel, ich als Nordlich habe zwar den Süden Deutschlands nicht erreicht, bin aber in der Mitte hängen geblieben.

Dir viel Spaß bei uns. juhu

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
OLLE BRUMM

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 12:40    Titel:

hallo BABY JANE und erika

vielen dank für eure antworten

wo kommst du genau her, baby jane?

gruß akke
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:06    Titel:

OLLE BRUMM hat Folgendes geschrieben:
hallo BABY JANE und erika

vielen dank für eure antworten

wo kommst du genau her, baby jane?

gruß akke

Akke, trivoli_quilt meinste, gelle. Baby Jane ist meine Signatur - da kannste meine Blöckchen auf der Designerwand sehen Wink

Akke, Norden? Jo, so ein richtiges waschechtes Nordlicht gen Nordsee - um genauer gesagt aus Itzehoe.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
OLLE BRUMM

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:11    Titel:

und schon ins fettnäpfchen getreten......shit

itzehoe - aha das ist echt schön - warum bist du da weg?

ich komme eher vonder anderen küste - richtung ostfr. inseln - bei wilhelmshaven...das ist auch wirklich schön - aber sehr viel arbeitsauswahl gibt es da leider nicht...daher bin ich in den süden gezogen - aber schon vor ca 15 jahren. und trotzdem bleibe ich nordlicht durch und durch.

gruß akke
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:12    Titel:

Hallo Akke,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast, nur her damit. Wink Hier bist du genau richtig und Fragen werden schnell beantwortet. Egal von wem.

Dumme Fragen gibt es nicht. Wir haben doch alle mal klein angefangen.

Viel Spaß beim Renovieren deines Knusperhäuschens und beim gemeinsamen Hobby.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:28    Titel:

Vor mir auch ein ganz herzliches Willkommen!

Kannst mal Grüsse an meine Teilheimat ausrichten (Freising und Umgebung) Laughing - hab da 14 Jahre gewohnt und gearbeitet.
Dumme Fragen gibts hier keine und niemand lacht über "Nichtwissen" - ein jeder hat ja mal angefangen!
OLLE BRUMM

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:34    Titel:

hallo Patchkatze und NähTanTe Wink

ich finde es ganz klasse, daß ich so nett begrüßt werde...

und schon habe ich eine frage:

was ist ein state fair sampler? ich habe drauf geklickt und dann ging so etwas ähnliches wie ein kalender auf - aber was ist das genau?

gruß akke
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:42    Titel:

Das ist ein sogenannte Replika Quilt. Das heisst es gibt dafür einen alten Quilt (ca 30er Jahre) als Vorlage und wir nähen ihn Block für Block nach. Magst du mitmachen? Die Vorlagen gibt es kostenlos im Internet (link steht unter Replika- State faire) und so ein Blöckchen pro Woche ist ja zu schaffen. Das was du wahrscheinlich angeschaut hast ist eine Designwand von jemandem von uns. Wenn du mitmachst bekommst du eine eigene und deine (fotografierten/gescannten) Blöcke werden dort eingestellt so dass sie jeder anschauen kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:42    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de