|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: noch 'ne Tasche Nächstes Thema anzeigen: curlysue |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 02.07.2009, 14:48 Titel: das hat meine Große genäht!!! |
|
|
Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage ans Forum gestellt, was man mit Kindern nähen könnte - und hier war gerade Patch-Daisy eine grosse Hilfe und Inspiration. DANKE, DANKE, DANKE!
Gestern habe ich nun im KiGa mit meiner Anna-Lena und noch weiteren 5 Mädchen (zwischen 4-6, sie war die Jüngste) diese hübsche Sandeltasche - doch ein Eigenentwurf, sorry - genäht.
Damit kann man seine Schwimmspielsachen transportieren oder Sandelsachen einsammeln, durchspülen und zum Trocknen aufhängen oder auch Muscheln sammeln (deswegen haben wir es noch vor den Sommerferien gemacht!)
Ich bin ganz stolz auf Anna-Lena: Obwohl wir Zuhause noch nicht genäht haben, war sie super konzentriert und super gründlich, ich mußte bei ihr nur einmal was aufmachen, weil sie durch das Netz genäht hat!
Diese Begabung muss ihr im Blut liegen!!!
Und dann haben wir sie sogar im KiGa-Flur ausgestellt. Nun haben sich die zukünftigen Schulanfänger gemeldet, dass sie auch UNBEDINGT welche machen wollen!
mit den Perlen kann man ihr ne extra Freude bereiten, sie macht sooooo gerne Ketten
und jetzt schaut Euch mal diese Stiche an!!! *platzvorstolz* Das hat sie in Echt ganz alleine gemacht!!!
@Jalu: so, jetzt hast DU die Freikarte... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2009, 14:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 02.07.2009, 14:50 Titel: |
|
|
ich finde die tasche (idee und realisation!) ganz toll
mit meinem sohn hab ich seit seinem 4. lebensjahr genäht, das klappt schon richtig gut ich finds prima, wenn wir unsere leidenschaft an unsere kinder weitergeben
DAUMEN HOCH  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.07.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Hier in diesem Forum gibt´s nicht nur supertalentierte Mamas, hier gibt´s auch superdupertalentierte Töchter!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 02.07.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Huhu Vera,
ich brauch gar keine Freikarte....
Finde das Täschchen deiner kleinen echt toll und es ist
ne super Idee!!Also weiter so  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.07.2009, 20:03 Titel: |
|
|
ich bin entzückt _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 04.07.2009, 10:31 Titel: |
|
|
Super geworden  |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 06.07.2009, 19:41 Titel: |
|
|
meine Große möchte sich noch für Eure tollen Komplimente bedanken, jedes einzelne hat ein Lächeln in ihr Gesicht gezaubert!!!
und hier kommt sie selbst zu Worte:
zzyahgeaäysa+üwlänbcdsnbghvrtbtjrokjednmnjvigrhoniokjcemodklmsx,asd SCGGBCSBCGHABHCGHNCSNG _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
|
|