|
Vorheriges Thema anzeigen: die kleine Raupe Nächstes Thema anzeigen: glücksträumerle kissen! |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:20 Titel: Das erste fertige Geschenk in 2012 |
|
|
Von der "Technik" her nichts Besonderes, aber für ein kleines Mädel, das im Moment sehr traurig ist, bestimmt eine Freude:
Uploaded with ImageShack.us
Es ist entstanden aus dem Rest meiner Feendecke. Das Mittelteil sollte eigentlich eine Puppendecke werden - die ich aber natürlich nie genäht, geschweige denn gebraucht hab (meine Tochter war nie ein großer Puppenfan - außer Barbie, die liebte sie).
Und nun hat das Mittelteil seine Bestimmung gefunden - in Form eines Kuschelkissens. Das Kissen bekommt die Tochter einer guten Bekannten, der es im Moment psychisch nicht so gut geht.
Wie ich schon mal schrieb: jeder Stoff hat seine Zeit und seine Bestimmung.
Und dann hatte ich gestern einfach Lust, Stoff zu zerschneiden (ich liebe es, Stoff zuzschneiden - kann ich stundenlang machen, bis mein Rücken meckert). Also hab ich mich an diesen Stoff rangemacht und hab mal knappe 4 Meter zerschnippelt.
Wer errät, was das werden soll?
Es soll ein Geschenk für meinen Mann werden. Er mag die Farbe Blau. Und er hat noch nie was Patchiges bekommen, weil alles meine Tochter abstaubt.
Ich bin jetzt selber auf das Ergebnis gespannt - diese "Technik" hab ich vorher noch nie ausprobiert, dementsprechend hatte ich schon etwas Bammel, als ich den Rollschneider samt neuer Klinge angesetzt hab. Stoff ist der einzige Bereich, wo ich geizig bin - und 4 m Stoff in den Sand setzen - da würde ich mich echt wohin beißen. Aber jetzt schauen wir mal, was daraus wird. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:25 Titel: |
|
|
Wird es ein Kaleidoskop?
Der Stoff ist sehr schön. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:33 Titel: |
|
|
sony hat Folgendes geschrieben: |
Wird es ein Kaleidoskop?
Der Stoff ist sehr schön. |
JAAAAAAAAAA! Sowas wollte ich schon immer nähen - hab mich aber nicht so recht an den Zuschnitt getraut. Und gestern dachte ich jetzt oder nie. Der Zuschnitt ging ja recht flott - aber bis der Stoff so lag, wie im Buch beschrieben - ich glaub da hab ich 1-2 Stunden gebraucht. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:34 Titel: |
|
|
ein traumhaft schöner Stoff, bin schon auf weitere Bilder gespannt _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 06.01.2012, 13:39 Titel: |
|
|
Ui, ein Kaleidoskop möchte ich auch zu gerne einmal ausprobieren.
Ich kann dich gut verstehen. Stoff versemmeln ( und dann auch noch so ein schöner ) geht garnicht. Viel Glück beim Nähen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Herrliche Farben auch ich bin mächtig gespannt auf das Ergebnis. Mein Mann steht auch auf Kaleidos nur da muss man erst mal das Gespür für den passenden Stoff haben. Die Hürde hast du ja schon hinter dir. Ich habe schon einen Blumenkaleido genäht, der noch ein Ufo dasein fristet bis mir die Randlösung einfällt. Mal schaun wie du vor gehst. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:29 Titel: |
|
|
Schönes Kissen,
und auf die Verarbeitung des blauen Schmetterlinghsstoffes zur Kaleidoskop-Arbeit ... bin ich seeeehr gespannt ... ganz toller Stoff.
Freu mich auf weitere Bilder.
Winke, Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:53 Titel: |
|
|
Das ist ein ganz tolles Trostkissen. Kann viele Tränen aufnehmen, verträgt auch mal einen Klatscher an die Wand (und die Wand überlebt es auch). Allein schon, dass jemand an einen gedacht hat, ist schon oft eine Menge Trost,
Ui, ein Kaleido!
Ich habe erst gedacht, der Stoff ist dazu zu einheitlich. Bin immer davon ausgegangen, dass mehr Kontrast da sein muss? Da bin ich aber mal gespannt, wie der nachher aussieht. Hat bestimmt eine tolle Wirkung.
4 m Stoff zuschneiden, ohweh. Damit kannste mich jagen.
Das ist so gar nicht mein Ding (und Heften mag ich auch nicht gerne).  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.01.2012, 15:36 Titel: |
|
|
Traurige Mädchen sind immer schlimm für´s Herz....
Was, so einen schönen Stoff zerschneiden????? Der ist ja sowas von entzückend!!!!!! Suchst Du vielleicht einen Stoff und wir können ein Stück und gegenseitig tauschen?
Kaleidoskop will ich auch mal probieren, irgendwann einmal. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2012, 15:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|