Vorheriges Thema anzeigen: die kleine Raupe Nächstes Thema anzeigen: glücksträumerle kissen! |
| Autor |
Nachricht |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.01.2012, 16:48 Titel: |
|
|
Das Kissen ist sehr schön und auf deinen Kaleidoskop bin
ich schon richtig gespannt. Toller Stoff _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2012, 16:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 06.01.2012, 17:04 Titel: |
|
|
Ich hab von der Stoffserie zwei andere Stoffe.
Der ist toll - hast du schon alles zerschnitten?
Weißt du noch, wo du den her hast?
Ein Kaleidoskop hab ich auch mal angefangen, aber leider ist es bisher ein UFO. Vielleicht sollte ich mich mal wieder dranmachen.
Das Trostkisen ist auch schön.
Ich hoffe, es erfüllt seinen Zweck und der neuen Besitzerin geht es bald wieder besser. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 06.01.2012, 17:57 Titel: |
|
|
Das Kissen ist wirklich schön geworden. Da wird sich die neue Besitzerin bestimmt freuen.
Auf das Kaleidoskop bin ich gespannt, zeig uns doch bitte, wie es damit weitergeht. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Das Kissen ist sehr schön geworden und das Mädchen wird sich sehr freuen.
Aber Dein blauer Schmetterling -Stoff ist der Hammer, wunderschön. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.01.2012, 21:21 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Traurige Mädchen sind immer schlimm für´s Herz....
Was, so einen schönen Stoff zerschneiden????? Der ist ja sowas von entzückend!!!!!! Suchst Du vielleicht einen Stoff und wir können ein Stück und gegenseitig tauschen?
Kaleidoskop will ich auch mal probieren, irgendwann einmal. |
Christine, leider hab ich von dem Stoff nur noch einen ganz kleinen Abschnitt, und den brauch ich für die Randgestaltung. Sonst hätte ich Dir gerne was abgegeben.
Ich selber hab ja gestern mindestens 3,60 m (6 Abschnitte á 60 cm) geschnitten - und ca. 4 m hatte ich bestellt.
Der Stoff ist aus der Serie "Flutterbright". Ich hab das grad mal bei google eingegeben und da kam ein deutscher Shop, der den Stoff noch in Orange hat. Ich hab damals lange überlegt, in welcher Farbe ich ihn mir kaufe. Da ich selber ein Blau-Fan bin, hab ich mich dann für den hier entschieden. Aber in orange mit pink sieht er auch irre aus. Und ich hab auch schon einen Kaleidoskop aus dem orangen Stoff gesehen - mit einem schwarzen Rand der absolute Farbenrausch! _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 07.01.2012, 00:28 Titel: |
|
|
Wenn ich mir für 2012 nicht ein Stoffkaufverbot erteilt hätte, könnte ich fast nochmal schwach werden. Der orangefarbene Schmetterlingsstoff ist echt soooooo irre schön, der knallt richtig vor Farbenpracht.
Aber ich muß Stoffe abbauen und endlich von der Angewohnheit wegkommen, mir für jeden abgeschnittenen cm nochmal was von dem Stoff nachzubestellen, damit er ja nicht ausgeht.  _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
das Trostkissen ist schon mal ganz toll und hoffe es geht dem Mädchen, das es bekommt bald besser und der Kummer ist bald vorbei.
Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis des Kaleidos. Mein Stoff dafür liegt immer noch schön eingepackt da *schämschäm*, aber manchmal sind andere Sachen wichtiger.
Aber gespannt auf das Ergebnis bin ich sooderso.
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.01.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Ich bin auch gespannt, ob die Kontraste bei dem Schmetterlingsstoff ausreichen oder ob das sehr blau-in-blau wird.
Aber dafür könnte man dann ggf. noch Streifen zwischen die Sechsecke setzen.
Ich habe auch noch Stoff für einen hier liegen, habe aber leider noch zuviele andere Projekte vorher. Nicht nur Spassprojekte auch anderes, wie Taschenmodelle für einen Kurs nähen und so. *hmpf* #selbstgemachteLeiden
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.01.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Den blauen Stoff finde ich wunderschön. Und falls du Bedenken hast, das der Kontrast zu gering wird, könnte man ja zw. die Kreise (hexagons oder wie das heißt) ja farbige Dreiecke in einer Kontrastfarbe setzten wie ich es gemacht habe: hier Bin mal gespannt, wie du dein Projekt umsetzt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2012, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|