Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das 'Endlich-fertig'-Gefühl

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Wohnzimmer Arbeit!!
Nächstes Thema anzeigen: Übernommen ?  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 20:32    Titel: Das 'Endlich-fertig'-Gefühl

Kennt ihr das, dieses tolle Gefühl, wenn alles, was angefangen rumlag, fertig ist?
Das habe ich heute.

Der rosa Krabbelquilt für die Ex-Ex-Chefin ist weggebracht, den blauen fang ich erst an zu nähen, wenn von ihr das okay kommt.
Der Flanellquilt hat sein Binding bekommen, ist fotografiert und liegt jetzt in der Kiste.
Der vierte Samplerblock ist fertig.

An neuen Projekten mangelt es nicht, man könnte auch sagen, ich habe ja genug angefangene, aber das ist nicht ganz richtig.
Denn die Hexagone sind eine 'unterwegs'-Beschäftigung, nichts was beendet werde muss, da sind zwei Jahre für eingeplant.
Und die Kiste mit den bereits genähten Crazy-Quadraten für meinen eigenen Quilt, das ist auch was, wo ich erst noch weiter Fitzelchen für weitere Quadrate sammle. Für mich sind das keine UFOs.

Jedenfalls ist gerade alles aufgeräumt und ich bin total entspannt, weil alles weg ist.

Jetzt überleg ich mir in Ruhe, ob ich nun als erstes die Freundinnen-Tasche beginne, den 'Omas Letztes'-Memoriam-Wandquilt (enthält eine angefangene Stickarbeit), das Beutelchen in Wachstuch, die Mamas-Freundin-Restetasche oder oder oder..... Smile

Ich genieße diese 'Zwischendurch-Stille'. Die Vorfreude auf ein oder zwei ganz neue Projekte, welche es denn auch werden mögen. Smile

Lg, BRitta
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 20:32    Titel: Werbung

ili-knili

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 20:40    Titel:

Das klingt doch super, ohne Druck das nächste Projekt aussuchen, ist doch schön. Ich fange auch nicht viel neues an, bzw. nähe auch immer mal was kleines zwischendurch. Das nähen soll mir Spass machen und nicht in Stress ausarten....wär sonst schade um das schöne Hobby ....

LG Ila
Daphne

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 21:39    Titel:

Oh ja, das kenne ich auch.
Das ist wie Atem holen für die nächsten Projekte und so ein letztes "Luftholen vor dem Sturm".
Leider passiert mir das nur ganz selten, höchsten einmal im Jahr, eher seltener, aber dafür ist es für mich umso besonderer.

Und es ist schön, weil man dann irgendwie mit "gutem Gewissen" ein paar neue Sachen anfangen kann.

Ich hoffe ich habe das bald mal wieder, aber bis dahin habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir. Wink *auf den Berg angefangener Projekte schiel*

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Alexandra

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 21:41    Titel:

Ich kenne das Gefühl zwar nur vom Sticken, aber ich kenne es. Wobei ich ja auch schon einige kleine Sachen genäht habe und dieses Gefühl wenn man was fertig hat ist einfach einzigartig. Laughing
nähspule

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 06:19    Titel:

Jepp, ich kenne das auch. Ich bin ja auch so eine Verrückte, die mal viele Dinge gleichzeitig macht und auch mein Lieselprojekt zählt nicht dazu, da es nur für so zwischendurch gedacht ist. Da ich noch Kleidung nähe, kommt zweimal im Jahr immerwieder dieser "Stress" und die Berge wollen bewältigt werden. Erst jetzt gerade habe ich auch wieder so viel vor in diesem Monat und es MUSS alles fertig werden, aber das ist lange im voraus geplant und nun muß ich auch zusehen, daß mir alles gelingt. Auf der Arbeit war´s früher ja auch so: selten war der Posteingangskorb leer und der Ablagekorb dazu auch.
Ich finde auch, daß es ein tolles Gefühl ist, wenn man alles schafft und für mich ist das gesunder Stress. Nähen macht mich glücklich und jetzt habe ich sogar noch das Sticken angefangen.....

@ sun
Brauchst Du Stoff? Stoffreste? Wie groß?

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 10:29    Titel:

Ich hoffe dass ich dieses Gefühl am Ende meines Urlaubs haben werde, also Ende August Very Happy
Hab noch einige UFOs auf Lager, auch Auftragsarbeiten, die ich nun endlich mal abschließen möchte.
Bevor diese Sachen nicht fertig sind,versuche ich nicht über neue Projekte nachzudenken. Wobei das gar nicht so einfach ist, bei den vielen tollen Sachen die ich hier täglich im Forum sehe keine Ahnung
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 11:24    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:

@ sun
Brauchst Du Stoff? Stoffreste? Wie groß?

Hihihi. Nein, keine Chance sich zu revanchieren, tut mir leid. *breitgrins*.
Ich samle die kleinen Fitzel von eigenen Projekten, die ich dann zu Crazyquadraten zusammen nähe. Aber da kommt nix 'Fremdes' rein.

Und derzeit hab ich tatsächlich mal das Gefühl, dass ich keinen Stoff brauche *fingerkreuz*.. Laughing

Aber danke! Smile
Edith

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 14:23    Titel:

Wie - alles???? Alles fertig? --- Nein. leider, das kenn ich nicht.

Daher besonderen Glückwunsch, stelle ich mir wirklich einzigartig vor.

never give up!
bine66

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 14:34    Titel:

Hallo,

mir gehts genau so. Alles fertig, das kenne ich nicht. Ich habe ständig so viele Projekte gleichzeitig laufen, ständig sehe ich etwas, das ich unbedingt machen möchte.

Aber ich stelle es mir ganz toll vor, mal alles fertig zu haben.

Viele Grüße
Sabine
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de