Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Damit hat es angefangen - Mein erster Quilt 1998




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Einhornträume
Nächstes Thema anzeigen: Jacks Chain  
Autor Nachricht
Josefafrida



Anmeldungsdatum: 02.01.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 18:56    Titel: Damit hat es angefangen - Mein erster Quilt 1998

Ich habe an einem Wochenende im Jahre 1998 an unserer VHS in Ahrensburg einen Patchworkkurs gebucht.
Für mich war es damals absolutes Neuland. Deshalb auch nur 2 Farben. Damit man auf der sicheren Seite ist. Laughing
Tja, und dann war es um mich geschehen. Seitdem bin ich mit dem Virus befallen. Ich lerne immer noch ganz viel dazu und freue mich das Gelernte dann umsetzen zu können. Leider ist der Quilt kaputt gegangen und ich habe ihn dann entsorgt. Heute würde ich retten was zu retten geht. Aber soweit war ich damals noch nicht.


_________________
Liebe Grüße, Josefafrida
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 18:56    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1312
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 19:25    Titel:

Ein schönes Erstlingswerk.
Ja retten was zu retten geht, das kenne ich.
Und trotzdem landete mein erster Quilt, den ich vor ca 35 Jahren in der Schule genäht habe, letzte Woche voll Wehmut in der Tonne. Ich hab ihn mehrmals geflickt, zum Schluß wurde er geteilt und als Hundedecke verwendet. Das gab ihm den Rest. Der Stoff war so brüchig daß er bei jedem Sprung ins Körbchen einen neuen Riß bekam.

Schön daß du zu uns gefunden hast und ich freue mich auf deine weiteren Werke.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 952
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 08:52    Titel:

Das war ein sehr hübscher "Erstling"! Meiner hat viel schlimmer ausgesehen Embarassed und ist auch nicht mehr vorhanden.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4342
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 09:21    Titel:

Ein toller Erstling (von meinem ersten wollen wir mal schweigen). Und Deine Farben finde ich klasse, Schwarz und Weiß bleiben immer aktuell.

Dass Quilts mal entsorgt werden müssen - wenn es geschieht weil sie ausgiebig genutzt wurden haben sie ihren Zweck erfüllt und uns lange Freude gemacht. Wäre doch viel schlimmer wenn sie ungenutzt weggeworfen werden, oder?
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1312
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 19:06    Titel:

So sehe ich das auch.
Nach oben
Josefafrida



Anmeldungsdatum: 02.01.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:03    Titel:

Freut mich, das er euch gefällt.
Ja, er wurde heiß und innig geliebt. Trotzdem tat es weh ihn zu entsorgen.
Er war übrigens dunkelblau/weiß. Da das Bild nicht die Wucht ist, könnte man auch schwarz/weiß vermuten. Laughing
_________________
Liebe Grüße, Josefafrida
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10399
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 05.01.2021, 19:47    Titel:

Ein tolles Erstlingswerk Respekt klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de