Vorheriges Thema anzeigen: blaue Tasche für mich Nächstes Thema anzeigen: meine Taschenparade |
Autor |
Nachricht |
quiltoma

|
Verfasst am: 30.01.2011, 00:18 Titel: Cord ist auch ein schöner Stoff |
|
|
Als ich nach einem bestimmten Rückseitenstoff suchte, kam ich an dem Regal mit Cordstoffen vorbei. Ein Stoffballen zog mich magisch an. Wie so oft konnte ich nicht anders: Ich musste ihn kaufen. Nein, nicht den ganzen Ballen , aber einen Meter.
Und zwar für dieses Teil:
Der Knopf ist aus der Erbmasse meiner Mutter, die Holzringe Überbleibsel einer schon lange nicht mehr vorhandenen Gardinenstange.
Weil mir die Tasche so gut gefiel, kaufte ich einen weiteren Cordstoff für eine Tasche für meine Freundin in Farben, die gut zu ihr passen.
Anders als bei meiner Tasche verstärkte ich diese mit Decovil. Dadurch hat sie nicht den Beutelcharakter wie mein Teil. Aber das sieht man auf den Fotos eh nicht. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2011, 00:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 30.01.2011, 00:25 Titel: |
|
|
Elvira,
woher nimmst du blos die Zeit????
Die zweite Tasche würde ich auch sofort adoptieren, braun mit türkis ist gut!!!  _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 30.01.2011, 00:34 Titel: |
|
|
Wie schon woanders erwähnt: Das sind alles Sachen der letzten 19Monate. Zur Zeit sind zwar Ideen da, aber tagsüber wenig Zeit.
Ja, die zweite Tasche hat Ihren besonderen Charme auch durch die aufgenähten Wollfäden _________________ Liebe Grüße, Elvira
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.01.2011, 08:46 Titel: |
|
|
Mensch, die Taschen sind toll und ich bin auch Cordfan und finde, diesen Stoff sollte man viel öfter anziehen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 30.01.2011, 09:53 Titel: |
|
|
Toll!
Ich liebe Cord. Und der soll diesen Winter sogar wieder in Mode kommen.  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 30.01.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Wow, die sind ja super schön!!!Könnte mich nicht entscheiden welche ich nehmen sollte .  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 30.01.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Hui sind das tolle Taschen! Und sie Stöffchen - echt klasse  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 30.01.2011, 20:54 Titel: |
|
|
und sooooooooooooooo einfach zu nähen: 2 Quadrate (ideal sind 60x60cm) aus 2 unterschiedlichen Farben mit Vlies verstürzen und dann nur noch die Form falten und zusammensteppen, übriggebliene 2 Ecken umschlagen. Man kann die 2 Spitzen auch je nach vorne und hinten umschlagen, dann ist die Tasche allerdings nicht zu schließen. Riemen, Henkel, Innentaschen je nach Geschmack arbeiten. Sieht auch toll aus in Kontrastfarben, sehr edel in schwarz-weiß oder schwarz-rot!
Habe mal noch ein Bild eingefügt, auf dem die Faltung vielleicht etwas deutlicher zu sehen ist.
 _________________ Liebe Grüße, Elvira
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 31.01.2011, 10:14 Titel: |
|
|
quiltoma hat Folgendes geschrieben: |
Ja, die zweite Tasche hat Ihren besonderen Charme auch durch die aufgenähten Wollfäden |
Hallo Elvira,
wieder eine Supertasche von Dir. Hast Du die Wollfäden selbst aufgenäht?
Danke für Deine Anleitung der Tasche. Wenn ich Zeit habe, werde ich sie mal nach nähen.
Gruß
discus |
|
|
|
 |
quiltoma

|
|
|
|
 |