|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Taschen Komplettpackung gesucht Nächstes Thema anzeigen: Lasagnequilt fuer Doppelbett |
Autor |
Nachricht |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 03.10.2012, 17:22 Titel: Buttinette Stoffe |
|
|
Hallo an alle
Ich hab da mal ne Frage: ich lese immer wieder (vor allem bei Swaps)
KEINE Buttinette Stoffe...
Darf ich mal fragen warum? ich habe noch nie bestellt dort... jedoch ist mir aufgefallen das die ja Patchwork Stoffe anbieten...
Was ist an denen Falsch?
ich dachte mal ich frage - bestellen würd ich eh nicht von dort... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2012, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 03.10.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo
Ich bestelle gern bei Buttinette. Der Stoff ist niedlich und günstig.
Allerding ist die Qualität nicht besonders, die Stoffe sind sehr dünn,nicht geeignet für stabile Taschen und Quilts.
Denke das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 03.10.2012, 17:38 Titel: |
|
|
Das liegt daran, dass es bei den Swaps fair zugehen soll.
Diese 'echten' Patchworkstoffe sind teurer, u.A. weil sie dichter gewebt sind und wenn man dann eben die dünneren (aber dennoch guten, ich bestell sie auch und bin damit sehr zufrieden) Stoffe verwendet, die günstiger sind, könnten das einige als unfair sehen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.10.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Ich würde auch nicht gerne PW- gegen Butinette-Stoffe tauschen wollen. Ich denke, wenn Du mal einen in der Hand hattest, wirst Du es verstehen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.10.2012, 08:16 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass die Buttinette Stoffe eine andere Qualität haben als normale Patchworkstoffe, ich habe den Eindruck, sie sind nicht ganz so fein. Für einen Swap o. ä. würde ich persönlich sie deshalb nicht verwenden. Für mich selbst habe ich aber schonmal welche bestellt, fand sie auch ganz ok. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 04.10.2012, 14:59 Titel: |
|
|
danke für eure Antworten...
ich denke ich werde mal ein stück stoff bestellen bei B damit ich den Unterschied sehe/spüre... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
juttaquilt

|
Verfasst am: 11.10.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Also, ich habe Buttinette Stoffe verwendet für kleine Quilts, die nicht oft gewaschen werden müssen, also z.B. für kleine Wandbehänge.
Für Tischdecken oder Quilts mit denen ich mich zudecke, würde ich sie nicht verwenden, ich denke, wenn sie öfter gewaschen werden, werden sie immer dünner und brechen irgendwann.
Und das wäre doch schade um die Arbeit ....
lg Jutta _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:50 Titel: |
|
|
Also ich habe auch schon einmal Buttinette stofe bestellen müssen, weil ich die farben zu der zeit wo ich sie brauchte nirgendgefunden hatte.
Die stoffe sind durchaus OK, aber ich muss den anderen zustimmen, die meisten PW stoffe sind feiner gewebt und fühlen sich auch irgendwie weicher, aber dennoch fester an.
Ich denke es kommt einfach drauf an, was du daraus machen willst, nur Deko, oder einen nutzgegenstand.
LG Dani |
|
|
|
 |
|
|