Vorheriges Thema anzeigen: Allietare von sewbie Nächstes Thema anzeigen: ClaudiaN`s Allietare |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:36 Titel: |
|
|
Ich kann mich meinem Vorschreiberinnen nur anschließen. Trotz der vielen Muster und Farben ist der Quilt sehr harmonisch. Wirklich ein echtes Prachtstück. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 15.01.2016, 23:43 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsfarbe ist bunt, also ganz klar Daumen hoch!
Außerdem frage ich mich, warum ältere Menschen immer in beige erstickt werden? Ich würde mich unabhängig vom Alter über diesen tollen Quilt freuen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.01.2016, 23:51 Titel: |
|
|
Mir gefällt die Kombination von unterschiedlichen Blockgrößen ganz besonders.
Quilting? All over - aber was? Vielleicht etwas was zu der alten Dame passt? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 16.01.2016, 00:05 Titel: |
|
|
So ein fröhliches, buntes Werk
Klasse!
Ich bin auch immer sehr verunsichert, wie etwas zu quilten ist.
Helfen kann ich nicht.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 16.01.2016, 00:08 Titel: |
|
|
Einfach schön - ich find das Teil absolut spitzenmässig ! Also falls er der Tante nicht gefällt .......na mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen ..... hier im Forum gibts genug Interessenten dafür .
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht gefällt ... _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.01.2016, 00:49 Titel: |
|
|
Als erstes sage ich Danke schön, dass Du ihn zeigst. Bei mir hat er den aha-Effekt ausgelöst genau das zu tun, was Du geschrieben hast - Blöcke aus vorhandenen Stoffen nähen - es ist ja genug davon da und dann zu einem Quilt zusammen zu fügen.
Dein Ergebnis sieht super aus und es ist sehr individuell, kein 'den habe ich nach Muster a oder b genäht'. Hast Du gut gemacht- kreativ und phantasievoll und das Ergebnis ist erstaunlich harmonisch
Ich hätte anstelle Deiner Sterne aussenrum eher Uni gesetzt, aber Deine Sterne passen gut, hätte ich sicher nicht versucht, denke jetzt, ich muss mehr probieren und weg vom Standard.
Die alte Dame wird begeistert sein - der Quilt lebt und das brauchen alte Menschen um sich herum - Lebendigkeit und kein Einheirsgrau oder -beige. Dein Quilt ist eine Entdeckerwiese, er bringt Augenbeschäftigung.
Alloverquilten passt vermutlich gut drauf. Vorschlag Prilblumen in lockerer Girlandenverbindung. Nana hat letzte Woche einen Frühlingsläufer gezeigt - so ein Quittmuster in etwas mehr groß kann ich mir auch gut vorstellen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 16.01.2016, 06:16 Titel: |
|
|
Superschön ist er geworden. Ich bin total begeistert und würde gerne die glückliche sein. Sie wirs sich bestimmt wie Bolle darüber freuen, so etwas einmalig zu bekomenn  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 16.01.2016, 10:37 Titel: |
|
|
[quote="Quiltfrau"]
Die alte Dame wird begeistert sein - der Quilt lebt und das brauchen alte Menschen um sich herum - Lebendigkeit und kein Einheirsgrau oder -beige. Dein Quilt ist eine Entdeckerwiese, er bringt Augenbeschäftigung.
Ich schließe mich Quiltfrau an. Ich liebe bunte Quilts und deiner ist herrlich geworden. Vor allem der Sternenrand ist super. Quilten würde ich im Nahtschatten bzw. etwas daneben. Damit werden die einzelnen Blöcke noch betont.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.01.2016, 11:52 Titel: |
|
|
Ehrliche Meinung? Kannst du haben: ein Hammmmerteil! Sowas von stimmig und harmonisch. Ich weiß noch nicht, weil oder obwohl er so bunt ist.
Sieht einfach nur stark aus.
Ich finde, das ist genau das Richtige für eine ältere Dame. Die wollen nicht dieses fade in trostlos-Gedöns, sondern Farbe um sich.
Damit schenkst du bestimmt viel Freude. Nimm Taschentücher mit zur Feier.
Quilten würde ich sehr dezent, z.B. ein paar Konturen der einzelnen Motive nachquilten und dann die Blöcke umrahmen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 16.01.2016, 11:54 Titel: |
|
|
Der Quilt ist ein Traum!!!!
Also bei einem Gebrauchsquilt quiltet man ja nicht so stark, dass er hart wird, das wäre ja unsinnig. Diese tollen Quiltmuster sind ja nur auf Wandquilts oder Überdecken, die zur Dekoration dienen.
Meine Überlegung ist: Wenn du ein lockeres Allover-Muster machst, vielleicht mit geschwungenen Linien und dazwischen, Herzen, Blätter oder Blumen, hebst du die "Strenge" der Blöcke auf.
Willst du den Effekt der Blöcke noch betonen, wäre ein ganz gerades Quiltmuster, z.B. ein Karo über den ganzen Quilt geeigneter. Ein Querkaro so in Abstand von 5 cm vielleicht, oder vom Nahtschatten der einzelnen Blöcke ausgehend einen eckigen Swirrl hinein.....
Geh mal ins Pinterest und gib mal Allover Quilting Design ein, da zeigen sie dir einige schöne Beispiele
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2016, 11:54 Titel: Werbung |
|
|
|