Vorheriges Thema anzeigen: Cathedral Windows Wandbehang Nächstes Thema anzeigen: Plaid-Decke und Kissen |
| Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 14.04.2015, 22:57 Titel: Bugsy- die "durchgeknallte" Babydecke |
|
|
Sie ist eigentlich noch nicht ganz fertig... aber ich bin mal so dreist und zeige Sie schon. hab grad den Rand verstürzt.
Ein "Einmal und wahrscheinlich nie wieder"-Projekt.. aber es hat mir sooo gut gefallen, dass ich es machen musste.
Und da eine Freundin von mir in 8 Wochen ein Mädchen kriegt..
Darf ich vorstellen: einmal BUGSY:
und meine ersten - zugegebenermaßen- recht hilflosen Versuche im FMQ
und die Rückseite wie immer schick in Fleece:
das FMQ ging verblüffend gut mit dem Fleece..
Jetzt noch die "Viecher" umnähen, dass trau ich mich noch nicht wirklich "freihändig", das muss ich wohl noch Klassisch machen..
Aber zumindest ist sie mal pünktlich fertig...
schönen Abend noch
Cailin (die es morgen sicher büßt, dass sie sich hier noch so spät rumtreibt. ) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2015, 22:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 15.04.2015, 05:22 Titel: |
|
|
Hab sie ja im Roh-Zustand gesehen und war da schon total begeistert, aber jetzt - ein Traum! Wirklich supersupersüß!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 15.04.2015, 05:50 Titel: |
|
|
Wow! Grandios und richtig entzückend! Mal ganz was anderes und die Farben sind auch prrfekt ausgesucht und abgestimmt.
Wäre schön, wenn Du uns verrraten könntest, wo Du diese Anleitung gefunden hast.und ob das ganz "normales" Fleece ist.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 15.04.2015, 06:06 Titel: |
|
|
Gott, ist die süß!
Und so viel Arbeit hast du dir gemacht!
Wird wohl eine richtig gute Freundin sein, die die kriegt. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 15.04.2015, 06:28 Titel: |
|
|
Eine ganz tolle Decke - auf der wird die Kleine sicher gerne liegen und krabbeln lernen! Da gibt's ja so viel zu entdecken! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 15.04.2015, 06:40 Titel: |
|
|
die Decke ist so süüüßßß! Das hast du toll gemacht.
 _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 15.04.2015, 06:49 Titel: |
|
|
| total süß. Das ist bestimmt eine Decke die dem Mädel auch noch gefällt wenn sie größer ist. |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.04.2015, 07:14 Titel: |
|
|
| sanne83 hat Folgendes geschrieben: |
| total süß. Das ist bestimmt eine Decke die dem Mädel auch noch gefällt wenn sie größer ist. |
Das war auch mein Gedanke ,die ist dir super gelungen gequiltet klasse  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.04.2015, 07:59 Titel: |
|
|
| Fleckerltante hat Folgendes geschrieben: |
Wow! Grandios und richtig entzückend! Mal ganz was anderes und die Farben sind auch prrfekt ausgesucht und abgestimmt.
Wäre schön, wenn Du uns verrraten könntest, wo Du diese Anleitung gefunden hast.und ob das ganz "normales" Fleece ist.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag! |
Hallo...
Die ANleitung hab ich vor X Jahren mal in einem Französchischen Kinderpatchwork-Heft gefunden.. die hat mich so gerissen, dass ich das Heft kaufen musste..
aber sie ist im Original wohl von http://www.kidsquilts.com da gibt es sie aber nicht mehr.. zumindest hab ich sie grad nicht gefunden..
Und das Fleece ist einfach die etwas teurere Fleece-Decke (für 3,99€ oder so) vom swedishe Möbelhaus..
ich mag die Qualität, die ist Fest und Kuschelig.. und die Größe ist auch immer passend (wobei ich mich einmal verrechnet hab und die Decke größer wurde, da hab ich dann gestückelt, geht aber auch gut)
Zuletzt bearbeitet von cailin am 15.04.2015, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.04.2015, 08:23 Titel: |
|
|
Ich hatte übrigens viel zu viel von den kleinen Quadraten zugeschnitten..
und hab dann ne Resteverwertung gemacht (die ich auch gleich als FMQ-Übungsobjekte benutzt habe.. mit dem Tablet an der Nähmaschine, auch mal was neues )
Dachte ich: gut, haste mal hier und da ein Geschenkerl.. nix ist.. 2 hab ich selber behalten, 2 gingen an meine Nichte und die anderen 2 sind auch schon weg...
hat aber Spaß gemacht und ging so ratzfatz, dass ich die sicher noch mal mache.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2015, 08:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|