Vorheriges Thema anzeigen: Star Wars für das Tablet Nächstes Thema anzeigen: Täschchen mit "Gänsewelle" |
Autor |
Nachricht |
Alexandra
|
Verfasst am: 21.02.2014, 18:22 Titel: Buchhülle |
|
|
Danke unserer Fleckerl-Oma hab ich heute meine erste Buchhülle genäht, sie hat mir einen Link von pattydoo geschickt mit der Anleitung und ich konnte nicht wieder stehen.
Naja, ich habe das ganze ohne Vliesline gemacht da ich keines daheim habe. Finde aber für meine Zwecke passt es so auch.
Achja, ich freue mich auch über Kritik falls ich was ändern könnte/sollte. Bin ja mit der Nähmaschine eine Niete.

Zuletzt bearbeitet von Alexandra am 21.02.2014, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2014, 18:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.02.2014, 18:43 Titel: |
|
|
Die ist sehr schön geworden und gleich noch mit passendem Lesezeichen, toll. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 21.02.2014, 18:55 Titel: |
|
|
Nun mach Dich nicht so klein, das sieht doch schon ganz gut aus.
Ich füttere meine Buchhüllen mit H630, da brauchst Du auch nur einen kleinen Rest. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 21.02.2014, 19:20 Titel: |
|
|
@Bienenstich: Das Lesezeichen wurde gleich mit genäht, dann kann ich es nicht verlieren.
@Winterkind: Danke für den Tipp mit dem Vliesline.
Nein, nein ich mach mich nicht klein. Ich mag nur ehrliche Menschen die mir auch mal sagen können: So sieht das besser aus oder mach das mal so oder so.  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 21.02.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Bei festen Büchern reicht auch eine Hülle ohne Einlage - bei Taschenbüchern hält die Hülle besser mit 'was drin'.
Ein eingearbeitetes Lesezeichen finde ich prima - ich liebe Bücher, die noch so ein Bändchen drin haben, werden leider immer weniger - offensichtlich auch hier der Einsparwahn gut , dass Du das nicht so machst und auch das Zubindebändchen - nichts schlimmer als wenn ein Buch in der Handtasche aufklappt und Frau alles drauf donnert.
Dein Stoff erinnert mich an Hemdenstoff - hast Du recycelt?? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 21.02.2014, 21:30 Titel: |
|
|
@Quiltfrau: Ja ich habe receyelt, hatte noch von alte Hemden zu Hause die keiner mehr mag.
Ich mag es auch wenn das Lesezeichen gleich dabei ist, meistens fallen meine nämlich in der Tasche aus den Büchern und ich weis nicht mehr wo ich war.  |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 21.02.2014, 22:54 Titel: |
|
|
Superschön ist deine erste Buchhülle geworden!
Da gibt´s wirklich nix zu meckern! Da hat Quiltfrau schon recht - bei Taschenbüchern ist es besser mit Einlage. Und der Hemdenstoff ist auch toll!
Freu mich, dass es dir so gut gelungen ist!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 22.02.2014, 10:26 Titel: |
|
|
@Quiltfrau und Fleckerl-Oma: Ihr habt recht das es mit Einlage besser wird. Aber ich konnte es einfach nicht abwarten bis ich eine Einlage gekauft habe, die Neugierde wie es aussieht wenn es fertig ist war grösser.
Und ich muss erst raus finden wo ich in Wien so eine Einlage bekomme ohne das ich sie im Internet bestellen muss.  |
|
|
|
 |
|