|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilting Wide Open Spaces von Judi Madsen Nächstes Thema anzeigen: tödliche Wut, ein amish Thriller, auch zum weiter geben |
Autor |
Nachricht |
kesseschere
|
Verfasst am: 10.10.2013, 07:04 Titel: |
|
|
Ist das Buch wohlbehalten angekommen _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2013, 07:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 26.10.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Ja ... man hört so gar nix mehr ... wo hängt denn das Buch??? _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 26.10.2013, 16:31 Titel: |
|
|
bei mir. Bin aber noch nicht fertig. Hatte mich bei Kesseschere per pn gemeldet. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 26.10.2013, 19:08 Titel: |
|
|
Na prima. Dann ist das doch geklärt ... dann weiß Frau ja nun Bescheid _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Patchrrose
|
Verfasst am: 28.10.2013, 12:30 Titel: |
|
|
Liegt eigentlich ein Zettel drinn mit allen Namen od. Orten, so daß frau irgendwann die Buchreise nachvollziehen könnte ?
Wäre doch interessant.
Möchte mich auch als Haltepunkt anmelden.
LG Rose _________________ Lernen ist wie rudern gegen den Strom-sobald man aufhört treibt man zurück.
Laotse |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 28.10.2013, 12:58 Titel: |
|
|
Patchrrose hat Folgendes geschrieben: |
Liegt eigentlich ein Zettel drinn mit allen Namen od. Orten, so daß frau irgendwann die Buchreise nachvollziehen könnte ?
Wäre doch interessant.
Möchte mich auch als Haltepunkt anmelden.
LG Rose |
Hallo Rose,
braucht doch keinen Zettel - Reihenfolge steht ja hier im Thread Wer ausgelesen hat, fragt die Nächste in der Warteschlange nach der Adresse und die wird dann per PN geschickt und ab geht das Buch.
Bei manchen Büchern liegt eine Liste bei, aber nur damit Frau nicht den ganzen Thread durchforsten muss, wer jetzt dran ist.
Ich habe mehrere Bücher so auf die Reise geschickt und bislang hat das zur Freude aller prima funktioniert. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Patchrrose
|
Verfasst am: 28.10.2013, 17:20 Titel: |
|
|
Nicht falsch verstehen, von wegen Verlust od. ähnliches. Nein
Ich dachte nur, es wäre doch schön, wenn man irgendwann einmal, nachvollziehen kann, wo das Büch überall war.
LG Rose _________________ Lernen ist wie rudern gegen den Strom-sobald man aufhört treibt man zurück.
Laotse |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 28.10.2013, 17:28 Titel: |
|
|
Patchrrose hat Folgendes geschrieben: |
Nicht falsch verstehen, von wegen Verlust od. ähnliches. Nein
Ich dachte nur, es wäre doch schön, wenn man irgendwann einmal, nachvollziehen kann, wo das Büch überall war.
LG Rose |
Hallo Rose,
nein, geht nicht um Verlust, ich habe die Bücher ja freigegeben - will keins zurück haben
Wenn Dich Buchwege interessieren, dann schau mal hier:
http://www.bookcrossers.de/pages/was-ist-bookcrossing.php/
Da kannst Du den Weg eines von dir freigelassenen Buches verfolgen. Das macht Spaß _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
Lilu
|
Verfasst am: 28.10.2013, 19:06 Titel: Book-Crossing |
|
|
Bookcrossing macht Ihr? toll, da guck ich mal. Ich habe mal solch ein freigelassenes Buch oben auf der Wasserkuppe, an einer Bank hängend gefunden (also nicht eines von Dir, Quiltfrau;-))). Ich hab die Nummer eingegeben, geschaut und registrieren lassen, wo ich es gefunden habe. Und wieder auf die Reise geschickt. Das ist interessant gewesen. Inzwischen befreie ich meine vielen Bücher, indem ich sie in meiner Stadt verteile, einfach liegen lasse. Schönen Gruss von Cosmee |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 28.10.2013, 20:46 Titel: Re: Book-Crossing |
|
|
Lilu hat Folgendes geschrieben: |
Bookcrossing macht Ihr? toll, da guck ich mal. Ich habe mal solch ein freigelassenes Buch oben auf der Wasserkuppe, an einer Bank hängend gefunden (also nicht eines von Dir, Quiltfrau;-))). Ich hab die Nummer eingegeben, geschaut und registrieren lassen, wo ich es gefunden habe. Und wieder auf die Reise geschickt. Das ist interessant gewesen. Inzwischen befreie ich meine vielen Bücher, indem ich sie in meiner Stadt verteile, einfach liegen lasse. Schönen Gruss von Cosmee |
Hallo Cosme,
da ich die Zeit meines Berufslebens bis auf wenige Jahre als Bahnpendlerin verbracht habe, war das Thema Buch immer bei mir und da ich nicht alles aufheben konnte und wollte, habe ich -ohne jemals etwas von bookcrossing gehört zu haben - auf meine Bücher einen Aufkleber gemacht nach dem Motto 'Dieses Buch darf kostenfrei zum Lesen mitgenommen werden. Viel Freude beim Schmöckern und danach das Buch bitte wieder im Bahnhof, im Zug oder einer Haltestelle ablegen oder an Freunde/Bekannte weitergeben'.
Solche Bücher habe ich auch im Frankfurter Bahnhof auf Bänken gefunden, manchmal mit einem HInweis, manchmal sah es aus wie vergessene Bücher.
Heute gibt es in vielen Städten auch Plätze, wo Menschen Bücher hinlegen oder mitnehmen können, dieser Gedanke setzt sich langsam etwas durch. Bookcrossing ist nur ein Teil davon. Insgesamt sinnvolle Sache, finde ich Meist kann und will man nicht alle Bücher aufheben - ich habe heute nur noch ganz wenige Bücher hier stehen, war ein langer Weg, aber irgendwann ist es gut, loslassen zu lernen
Dinge weg zu geben macht frei _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.10.2013, 20:46 Titel: Werbung |
|