Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Buch zur Weitergabe - Zwölf goldene Fäden von Aliske Webb

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilting Wide Open Spaces von Judi Madsen
Nächstes Thema anzeigen: tödliche Wut, ein amish Thriller, auch zum weiter geben  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 08:04    Titel:

Ist das Buch wohlbehalten angekommen keine Ahnung
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 08:04    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 15:53    Titel:

Ja ... man hört so gar nix mehr ... wo hängt denn das Buch???
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 17:31    Titel:

bei mir. Bin aber noch nicht fertig. Hatte mich bei Kesseschere per pn gemeldet.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 20:08    Titel:

Na prima. Dann ist das doch geklärt ... dann weiß Frau ja nun Bescheid Wink Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Patchrrose



Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 13:30    Titel:

Liegt eigentlich ein Zettel drinn mit allen Namen od. Orten, so daß frau irgendwann die Buchreise nachvollziehen könnte ?
Wäre doch interessant. Idea
Möchte mich auch als Haltepunkt anmelden.
LG Rose
_________________
Lernen ist wie rudern gegen den Strom-sobald man aufhört treibt man zurück.
Laotse
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 13:58    Titel:

Patchrrose hat Folgendes geschrieben:
Liegt eigentlich ein Zettel drinn mit allen Namen od. Orten, so daß frau irgendwann die Buchreise nachvollziehen könnte ?
Wäre doch interessant. Idea
Möchte mich auch als Haltepunkt anmelden.
LG Rose


Hallo Rose,
braucht doch keinen Zettel - Reihenfolge steht ja hier im Thread Laughing Wer ausgelesen hat, fragt die Nächste in der Warteschlange nach der Adresse und die wird dann per PN geschickt und ab geht das Buch.

Bei manchen Büchern liegt eine Liste bei, aber nur damit Frau nicht den ganzen Thread durchforsten muss, wer jetzt dran ist.
Ich habe mehrere Bücher so auf die Reise geschickt und bislang hat das zur Freude aller prima funktioniert. Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Patchrrose



Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 18:20    Titel:

Nicht falsch verstehen, von wegen Verlust od. ähnliches. Nein

Ich dachte nur, es wäre doch schön, wenn man irgendwann einmal, nachvollziehen kann, wo das Büch überall war.
LG Rose
_________________
Lernen ist wie rudern gegen den Strom-sobald man aufhört treibt man zurück.
Laotse
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 18:28    Titel:

Patchrrose hat Folgendes geschrieben:
Nicht falsch verstehen, von wegen Verlust od. ähnliches. Nein

Ich dachte nur, es wäre doch schön, wenn man irgendwann einmal, nachvollziehen kann, wo das Büch überall war.
LG Rose

Hallo Rose,
nein, geht nicht um Verlust, ich habe die Bücher ja freigegeben - will keins zurück haben Laughing

Wenn Dich Buchwege interessieren, dann schau mal hier:
http://www.bookcrossers.de/pages/was-ist-bookcrossing.php/
Da kannst Du den Weg eines von dir freigelassenen Buches verfolgen. Das macht Spaß Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Lilu



Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Osthessen

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 20:06    Titel: Book-Crossing

Bookcrossing macht Ihr? toll, da guck ich mal. Ich habe mal solch ein freigelassenes Buch oben auf der Wasserkuppe, an einer Bank hängend gefunden (also nicht eines von Dir, Quiltfrau;-))). Ich hab die Nummer eingegeben, geschaut und registrieren lassen, wo ich es gefunden habe. Und wieder auf die Reise geschickt. Das ist interessant gewesen. Inzwischen befreie ich meine vielen Bücher, indem ich sie in meiner Stadt verteile, einfach liegen lasse. Schönen Gruss von Cosmee
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:46    Titel: Re: Book-Crossing

Lilu hat Folgendes geschrieben:
Bookcrossing macht Ihr? toll, da guck ich mal. Ich habe mal solch ein freigelassenes Buch oben auf der Wasserkuppe, an einer Bank hängend gefunden (also nicht eines von Dir, Quiltfrau;-))). Ich hab die Nummer eingegeben, geschaut und registrieren lassen, wo ich es gefunden habe. Und wieder auf die Reise geschickt. Das ist interessant gewesen. Inzwischen befreie ich meine vielen Bücher, indem ich sie in meiner Stadt verteile, einfach liegen lasse. Schönen Gruss von Cosmee


Hallo Cosme,
da ich die Zeit meines Berufslebens bis auf wenige Jahre als Bahnpendlerin verbracht habe, war das Thema Buch immer bei mir und da ich nicht alles aufheben konnte und wollte, habe ich -ohne jemals etwas von bookcrossing gehört zu haben - auf meine Bücher einen Aufkleber gemacht nach dem Motto 'Dieses Buch darf kostenfrei zum Lesen mitgenommen werden. Viel Freude beim Schmöckern und danach das Buch bitte wieder im Bahnhof, im Zug oder einer Haltestelle ablegen oder an Freunde/Bekannte weitergeben'.
Solche Bücher habe ich auch im Frankfurter Bahnhof auf Bänken gefunden, manchmal mit einem HInweis, manchmal sah es aus wie vergessene Bücher.

Heute gibt es in vielen Städten auch Plätze, wo Menschen Bücher hinlegen oder mitnehmen können, dieser Gedanke setzt sich langsam etwas durch. Bookcrossing ist nur ein Teil davon. Insgesamt sinnvolle Sache, finde ich Laughing Meist kann und will man nicht alle Bücher aufheben - ich habe heute nur noch ganz wenige Bücher hier stehen, war ein langer Weg, aber irgendwann ist es gut, loslassen zu lernen Laughing
Dinge weg zu geben macht frei Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de