|
Vorheriges Thema anzeigen: Fabric Inspirations Online Shop Nächstes Thema anzeigen: patchworkgeschäft in Deutschland raum Rheinfelde |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 30.07.2009, 13:27 Titel: Brother NV 900?? |
|
|
Huhu,
ich wisst ja, ich spare auf eine neue Maschine. Nun hab ich diese oben genannte Maschine im Netz gefunden und wollte fragen, ob die vielleicht jemand besitzt und mir etwas dazu sagen kann. Habe im Netz gute und schlechte Meinungen gefunden. Und macht es was, denn man nur 10mal10 Sticken kann??
Oder wäre Näh und Stickmaschine besser getrennt zu kaufen statt in einem Gerät??
Über Tipps und Meinungen bin ich dankbar!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2009, 13:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 30.07.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Also, das mit Näh- und Stickmaschine zusammen oder getrennt, da sind die Leute ja sehr unterschiedlicher Meinung. Ich sticke nicht sooo viel und bin froh, nicht zwei Maschinen stehen zu haben - das Umbauen ist bei den brothers wirklich recht einfach und geht schnell. Aber andere sagen, wenn sie schon mal Zeit zum Nähen haben, möchten sie auch gleichzeitig nähen und sticken können. Mir wäre das zu viel gleichzeitig.
Was ich mir bei der Maschine überlegen würde:
- Der Stickbereich von 10x10 cm kommt mir schon sehr klein vor. Klar, es gibt schon viele nette kleine Motive, aber wenn dir das Sticken dann wirklich Spaß macht und du dir vielleicht auch die vielen freebies im Internet anschaust, kommst du da schon schnell an Grenzen. Wenn du nur mal ab und zu eine Kleinigkeit sticken willst, reicht es sicher (ja, wenn man sowas immer vorher wüsste ...)
- Der Durchlass kommt mir relativ eng vor, also wenn du da große Quilts maschinenquilten willst ...
Grundsätzlich bin ich mit meiner (etwas größeren) brother sehr zufrieden, obwohl es keine Paff oder Bernina ist. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 30.07.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Das sind gute Argumente, danke gepee.
Aber kann man denn nicht nachträglich größere Rahmen kaufen um größer zu sticken? Hab da ja keine Ahnung von....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 30.07.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Größere Rahmen kannst du schon kaufen, aber das heißt nicht automatisch, dass die Maschine auch größere Motive sticken kann, das hängt ja von der Programmierung ab. Wie das genau ist, das weiß ich aber auch nicht so genau, frag lieber einen Händler. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Falbala

|
Verfasst am: 01.08.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin immer für getrennte Maschinen, weil ich sehr oft nähe und nebenbei sticke, während ich für ein Kind ein Teil nähe, besticke ich das nächste für ein anderes Kind.
Aber das weisst du am besten, wie du das machen möchtest.
Die Innov-is 900 hat nur einen Stickbereich von 10x10, um grössere Muster damit zu sticken, musst du diese mit einer Software bearbeiten und teilen und dann auf mehrere Teile sticken.
Was möchtest du denn vorwiegend besticken? Reicht dir 10x10? Sehr oft gibt es schöne Muster nur grösser, schau dich mal bei Stickmusteranbietern um.
Ich finde einen grösseren Rahmen schon sehr praktisch.
Lg, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 05.09.2009, 01:28 Titel: |
|
|
Wenn du dir die Maschine kaufst,
kaufst du dir in spätestens 1-2 Jahren eine größere von brother.
Ich spreche aus Erfahrung.
Und nur 10x10 sticken, ist auf Dauer zu klein. Gerade wenn es auch mal ein Schriftzug oder so sein soll.
Und ich bin mit meiner Maschine voll zufrieden, da man den Stickarm nicht abnehmen muss damit man auch mal nähen kann. So kann ich beides fast gleichzeitig. Nur wenn ich länger oder größere Sachen nähe, dann baue ich die Stickeinheit ab.
Ich hatte erst die 1200 von brother, die ich nach knapp zwei Jahren wieder zurückgegeben habe und gegen eine 4000D umgesetzt habe. Und jetzt ist auch schluss. Das super tolle neue Wahnsinnsteil braucht man, glaube ich, nur wenn man profimäßig stickt und damit auch Geld verdienen will. _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.09.2009, 07:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen Jalu,
Du weißt ja, ich habe eine brother Innovis 200, die kann nur Zierstiche, also nix mit Stickrahmen oder so. Ich hätte gerne eine noch größere Maschine gehabt, damit ich auch Buchstaben etc. sticken/nähen kann. Und soll ich Dir was sagen? Ich habe bei meiner kleinere Ausführung nicht einen Dekostich bislang genutzt!!!!!! Insofern bin ich froh, daß ich rund die Hälfte bislang gespart habe. Ich finde, man sollte sich hinsetzen und fragen, was man wirklich will? Wenn Du Dir sicher bist, daß Du all diese Extras benötigst, ist es vielleicht wirklich besser, sich eine größere Näh/Stickmaschine zu kaufen. Wenn Du aber unschlüssig bist und eher mehr Wert auf´s Nähen als auf´s Sticken legst, ist das vielleicht die richtige Maschine für Dich. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.09.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Huhu!
Ja, ich werd mal schauen, noch hab ich nicht zugeschlagen....
Ich hab schon tolle Stickdatein für den 10 Rahmen gefunden, aber ich mach mich immer noch schlau und schau, welche ich gerne hätte und ob ich wirklich sticken will..... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 05.09.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Huhu!
Ja, ich werd mal schauen, noch hab ich nicht zugeschlagen....
Ich hab schon tolle Stickdatein für den 10 Rahmen gefunden, aber ich mach mich immer noch schlau und schau, welche ich gerne hätte und ob ich wirklich sticken will..... |
Sticken macht süchtig!!!! _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.09.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Ich befürchte das auch schon nachdem ich so viele Datein gesehen habe  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2009, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|