Vorheriges Thema anzeigen: Brimfield Awakening Quilt von Sieglinchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Rigantona
|
Verfasst am: 18.02.2019, 09:57 Titel: Brimfield Quilt von Rigantona |
|
|
Bevor der Februar vorbei ist und ich noch nicht einmal den Januar gezeigt habe kommt hier mein Januar Block. Es macht total viel Spaß diese Häuschen zu nähen.
[/img][/list]
Jetzt fehlt nur noch der passende Hintergrundstoff. Da suche ich einen schönen hellgrauen Stoff dafür. _________________ Grüßle Chris
Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2019, 09:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 18.02.2019, 10:20 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Block.
Wären auch meine Farben.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 18.02.2019, 10:22 Titel: |
|
|
Dieses Muster gefällt mir immer besser, wenn ich deine Umsetzung sehe.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 18.02.2019, 11:38 Titel: |
|
|
Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut! Bin schon auf den nächsten Block gespannt! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 18.02.2019, 13:31 Titel: |
|
|
der gefällt mir farblich auch sehr gut.
in der 'American Quilter' war jetzt ein ausführlicher Bericht über die beiden Frauen, die das Label gegründet haben. Sehr spannend. So erfuhr ich, dass sie einen alten Quilt aus einer Ramschkiste auf einem verregneten Antik-Markt gezogen haben, der dieses Muster hat. Das war Auslöser für die ganze Sache.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 18.02.2019, 18:39 Titel: |
|
|
Dein Kranz gefällt mir gut. Du hast eine tolle Farbauswahl.
Eris , kannst Du noch mehr über dieses Muster erfahren? Es ist spannent , über die Blöck etwas zu erfahren. Warum heißt der Kranz so?
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 18.02.2019, 21:07 Titel: |
|
|
Sehr fein geworden.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 18.02.2019, 21:37 Titel: |
|
|
Da ICh deine Farben kenne, finde ICh auch das du einen tollen grauen hintergrund nehmen solltest.
Das ist ein toller Kreis und den zweiten kenne Ich ja schon fast fertig  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 18.02.2019, 22:59 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Dein Kranz gefällt mir gut. Du hast eine tolle Farbauswahl.
Eris , kannst Du noch mehr über dieses Muster erfahren? Es ist spannent , über die Blöck etwas zu erfahren. Warum heißt der Kranz so?
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de |
Besagter Antikmarkt hatte in Brimfield stattgefunden. Nachdem die beiden diesen alten Quilt ausgegraben hatten, haben sie sich online auf die Recherche begeben, aber keinen weiteren Hinweis zu dem Muster entdeckt. Es scheint also ein Orginal-Entwurf einer unbekannten Quilterin zu sein.
Die beiden haben das Muster dann adaptiert und die Schablonen fürs Lieseln entworfen.
Ich finde es so schade, dass nur wenige antike Quilts signiert sind. Heutzutage packen wir unsere Signatur auf jedes Quiltchen und jeden Untersetzer, und die Schöpferinnen der antiken Meisterstücke haben kaum jemals ihren Namen oder das Datum angebracht. Sonst wüssten wir jetzt vielleicht, wer genau sich das Muster ausgedacht hat. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Rigantona
|
Verfasst am: 03.03.2019, 13:00 Titel: |
|
|
der Februar Block ist schon seit ein paar Tagen fertig.
Hat wieder super viel Spaß gemacht
 _________________ Grüßle Chris
Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2019, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|