Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Brimfield Quilt von Rigantona

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Brimfield Awakening Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Brimfield Awakening Quilt von Sieglinchen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Rigantona



Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 08:57    Titel: Brimfield Quilt von Rigantona

Bevor der Februar vorbei ist und ich noch nicht einmal den Januar gezeigt habe kommt hier mein Januar Block. Es macht total viel Spaß diese Häuschen zu nähen.

[/img][/list]

Jetzt fehlt nur noch der passende Hintergrundstoff. Da suche ich einen schönen hellgrauen Stoff dafür.
_________________
Grüßle Chris

Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 08:57    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 969
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 09:20    Titel:

Ein sehr schöner Block.
Wären auch meine Farben.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 655
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 09:22    Titel:

Dieses Muster gefällt mir immer besser, wenn ich deine Umsetzung sehe. klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1716
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 10:38    Titel:

Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut! Bin schon auf den nächsten Block gespannt!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 12:31    Titel:

der gefällt mir farblich auch sehr gut.

in der 'American Quilter' war jetzt ein ausführlicher Bericht über die beiden Frauen, die das Label gegründet haben. Sehr spannend. So erfuhr ich, dass sie einen alten Quilt aus einer Ramschkiste auf einem verregneten Antik-Markt gezogen haben, der dieses Muster hat. Das war Auslöser für die ganze Sache.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 953
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 17:39    Titel:

Dein Kranz gefällt mir gut. Du hast eine tolle Farbauswahl.
Eris , kannst Du noch mehr über dieses Muster erfahren? Es ist spannent , über die Blöck etwas zu erfahren. Warum heißt der Kranz so?
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3781
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 20:07    Titel:

Sehr fein geworden.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1910
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 20:37    Titel:

Very Happy Da ICh deine Farben kenne, finde ICh auch das du einen tollen grauen hintergrund nehmen solltest.
Das ist ein toller Kreis und den zweiten kenne Ich ja schon fast fertig Wink
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 21:59    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Dein Kranz gefällt mir gut. Du hast eine tolle Farbauswahl.
Eris , kannst Du noch mehr über dieses Muster erfahren? Es ist spannent , über die Blöck etwas zu erfahren. Warum heißt der Kranz so?
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de


Besagter Antikmarkt hatte in Brimfield stattgefunden. Nachdem die beiden diesen alten Quilt ausgegraben hatten, haben sie sich online auf die Recherche begeben, aber keinen weiteren Hinweis zu dem Muster entdeckt. Es scheint also ein Orginal-Entwurf einer unbekannten Quilterin zu sein.
Die beiden haben das Muster dann adaptiert und die Schablonen fürs Lieseln entworfen.

Ich finde es so schade, dass nur wenige antike Quilts signiert sind. Heutzutage packen wir unsere Signatur auf jedes Quiltchen und jeden Untersetzer, und die Schöpferinnen der antiken Meisterstücke haben kaum jemals ihren Namen oder das Datum angebracht. Sonst wüssten wir jetzt vielleicht, wer genau sich das Muster ausgedacht hat.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Rigantona



Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 12:00    Titel:

der Februar Block ist schon seit ein paar Tagen fertig.
Hat wieder super viel Spaß gemacht


_________________
Grüßle Chris

Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 12:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Brimfield Awakening Quilt Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de