Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Brauche mal Eure Meinung!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die ersten Hausblöckchen für einen Kalender
Nächstes Thema anzeigen: Top Ohio Star-Quilt fertig  
Autor Nachricht
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 20:08    Titel:

Einfach nur traumhaft daumen hoch daumen hoch daumen hoch
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 20:08    Titel: Werbung



Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 21:31    Titel:

@marlies: Habe mal in nem Patchworkbuch geblättert und mir Anregungen geholt. Da waren mehrere Varianten gezeigt, was man mit Log Cabin Blöcken so alles gestalten kann! Ein Block ist 25cm x 25 cm (ohne Nahtzugabe); mit Naht zugabe 26,5cm x 26,5 cm.

Das normale Muster nennt sich Barn Raising! In der Mitte werden die Blöcke allerdings zum Stern angeordnet! Stöffchen habe ich selber herausgesucht, nachdem ich die Mengen berechnet hatte.

Das ist eigentlich alles!

juhu
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 11:54    Titel:

@ Marlies

kannste eigentlich auch ohne Anleitung, ist Log Gabin, gleicher Block, wird dann nur gedreht. Wink
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 17:31    Titel:

Genauso und nicht anders anordnen. Ist einfach genial!Wie lange hast Du dafür gebraucht?
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:26    Titel:

@tanzmaus64: Fürs Nähen der Blöcke, Top zusammennähen und das Sandwich heften vielleicht 2.5 Monate! Zumindest konnte meine Schwiegerma die Decke zu Weihnachten schon mal betrachten!

Jetzt bin ich beim Handquilten und das Binding fehlt mir! Durch das dicke Vlies geht das Handquilten halt ein wenig zäh von der Hand. Aber das schaffe ich schon noch!

klatsch *mir selber ein wenig Mut mach*

LG Maren
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de