Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Brauche Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt abzugeben.
Nächstes Thema anzeigen: Suche Stofffarben  
Autor Nachricht
Sina

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 19:21    Titel: Brauche Hilfe

Hallöchen,
bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe so langsam aber sicher keinen Überblick mehr in meinem "Messi Zimmer". Überall liegen meine Stoffe, Schnitte usw..... herum.
Ich habe meine Stoffe eigentlich in Schachtel. Aber irgendwie ist es blöd, wenn ich einen brauche: irgendwo die Schachteln herunterquälen und Schachtel für Schachtel durchstöbern und liegen lassen. Embarassed
Wo habt Ihr Eure Stoffe gelagert, wo sie übersichtlicher und gestapelt vor dir liegen????
Bin für alles offen, ich weigere mich schon manchmal in mein Zimmer zu gehen Embarassed
Alles liebe Sybille

Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 19:21    Titel: Werbung

Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 19:36    Titel: Wo in Deiner Wohnung kannst Du Platz schaffen?

Liebe Sina,
sei froh ein Zimmer zu haben! Ich wandere mit Bügelbrett und Nähmaschine in die Küche und habe nirgends Platz im Haus.
Am besten wäre es die Stoffe in Deiner Nähe in einem Schrank zu haben.
Falls Du einen Stoß Handtücher hast die kannst Du am besten irgendwo anders unterbringen. So habe ich es in meinem Kleiderschrank gemacht.
Wenigstens sind da die Stoffe untergebracht und ich weiß, wo welcher Stoff liegt.
Herzliche Ostergrüße Cool
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergo

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 19:41    Titel:

Hallo Sina!
Ich hab mir so große durchsichtige Boxen von Ikea gekauft und meine Stoffe nach Farbgruppen sortiert da rein. So seh ich schon von außen was drin ist.

Week by Week
Sina

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 20:05    Titel:

Hallöchen,
ja, ich sollte froh sein ein Zimmer zum Nähen zu haben. Aber es fehlt noch einiges, womit ich es einrichten könnte. Es steht alles noch kreuz und quer in der Gegend herum.
Vielleicht schaue ich mal bei IKEA vorbei und halte ausschau nach Regalen mit Türen Embarassed , vielleicht gleich nach Schränken!! Aber was für welche... Rolling Eyes
Alles liebe Sybille

Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
AIM-Name
Skendysky

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 20:35    Titel:

Hi Sina,

ich habe auch die durchsichtigen I..Boxen uns damit kommt man echt gut zurecht. Die stapel ich dann alle aufeinander (ok ich habe noch nicht viele Stoffe) dann klappt der Überblick...

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 09:08    Titel:

Hallo Sina!

Nicht verzweifeln!

Ich halte es wie Damen vor mir mit großen, durchsichtigen Boxen und vorsortiert nach Farben (rot und gelbtöne in einer Kiste, blau und grün in der nächsten usw)
Und als sehr praktisch empfinde ich folgende:
Vor einigen Jahren haben wir im Freundeskreis für Charmquilts jeder jedem ein Stück von jedem Stoff im eigenen Vorrat Very Happy gegeben. Dafür habe ich von jedem meiner Stoffe 10 cm abgeschnitten und entsprechend davon für jede abgeschnitten. Und jetzt kommt´s: meine Abschnittsreste sind meine ureigene "Jelly Roll" die ich immer zum "durchblättern" und "anhalten" verwende. Da weiß ich dann schon vorher nach was ich in den Kisten suchen muß ohne schon alle zum überlegen herauszuzerren.

Viel Glück!
Ulrike
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 09:25    Titel:

Dein Problem kenne ich nur zu gut.
Ich hab es jetzt auch so gelöst, das ich die durchsichtigen I... Boxen gekauft habe, und dort nun die Stoffe nach Farben sortiere. Frau sieht immer schön was drin ist, und sie lassen sich echt prima stapeln.
Website dieses Benutzers besuchen
Strickliesel

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 10:44    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nähmaus

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 11:14    Titel:

Hallo Sina!

Ich habe endlich einen Schrank mit Glastüren, und darin meine "großen" Reste. Und dann habe ich auch weiter in Kisten nach Farben und Größe sortiert.
Für Streifen habe ich eine übrigens eine eigene Box...
Ach ja... Und einen risigen KArton, in den im Moment allen reinfliegt was da ist Wink

Sortieren muss man immer wieder, denke ich.

Viele Grüße von der Nähmaus
Tinka

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 16:15    Titel:

Hei Sina,
habe so ein kleines Regal, z. T. mit Türen dran. Die Stoffe setze ich nach Farben sortiert da rein und zusätzlich gibt es noch Körbchen für Kruschel. Nebendran hab ich so ein Schubladensystem aus Pappe geparkt, da kommen die kleinen Schnipselchen rein, auch grob farblich sortiert und Schablonen und ähnliches was ziemlich leicht ist.
Viel Spaß beim Sortieren!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 16:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de