|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt abzugeben. Nächstes Thema anzeigen: Suche Stofffarben |
Autor |
Nachricht |
stormyweather

|
Verfasst am: 04.04.2010, 00:39 Titel: |
|
|
In meinem Nähzimmer habe ich auch die Variante mit den durchsichtigen Boxen: zwei Regale mit jeweils
6 Boxen, wo Stoffe und Zubehör sichtbar aber geschützt vor Staub und Katzenhaaren auf ihren Einsatz
warten und das Auge erfreuen.
Die Boxen kann man ohne Regal auch wunderbar stapeln und es gibt sie in verschiedenen Größen beim
allseits beliebten schwedischen Möbelhaus.
Für mich ist das so die idealste Lösung. _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2010, 00:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 04.04.2010, 20:44 Titel: Danke, danke |
|
|
Hallöchen,
oh mein Gott, vielen dank für eure Vorschläge. Ich sehe schon, ich muß schleunigst mal zum Schweden um nach Schränke mit tollen Regalen schauen. Die Boxen sind sicher auch toll, aber........... meine Handgelenke werden steif und ständig Boxen heben und wuchten geht bald nicht mehr. Muß mir eine bequemere Anschaffung machen. Nächste Woche schnappe ich meine zwei Kleinen und dann wird eine Ausflug zum Schweden gemacht
Vielen Dank für die Anregungen und dem Link
alles liebe Sybille  _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 04.04.2010, 21:12 Titel: |
|
|
@Sina: Falls du den Platz für Regale hast, wie wäre es mit I.Keas 'Expedit:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=expedit
Die Serie gibt es in verschiedenen Ausführungen und der CLou: Man kann Einsätze dafür bekommen. Also sowohl eine Tür, 2 Schubkästen oder verschiedenste passgenaue Kisten, darunter eine in transparentem Kunststoff.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine Schreibplatte einzuhängen.
Das Regalelement kann frei im Raum stehen, mit der Schmalseite an der Wand oder eben normal.
Da du erwähntest du könntest keine schweren Kisten tragen:
Die Box-Serie 'Samla' besteht aus verschieden großen Kunststoffkisten in recht dünnem Plastik und wiegen fast nichts. Wenn du dann viele kleine statt wenigen großen hast, dann kriegst du auch keine Gewichtsprobleme.
Lg, Britta
Ps. Nutze selber die Samla-Serie, unter anderem in einem 50cm tiefen IVAr-Regal von früher.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 05.04.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Sina,
ich habe in meinem Nähzimmer Schraänke mit Milch-Glastüren für die
Stoffe. Zugegeben ich bin ein Ordnungs-Fanatiker. Die Stoffe habe ich nach Farben sortiert eingeräumt. Durch
das Milchglas sehe ich, wo welche Farbe liegt, aber es sieht immer noch
ordentlich aus weil man eben nur so ungefähr durchsieht.
Die Schränke habe ich nur halbhoch gekauft (ich glaub die sind so
1,20 meter hoch), so kann ich die Fläche oben drauf noch als Tisch/Ablage
verwenden.
Ich falte meine Stoffe über eine Papp-Schablone. So haben alle Reste
(gefaltet) die gleiche Breite und lassen sich gut im Schrank stapeln.
Boxen würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du von Natur aus nicht so
ordentlich bist. Denn wenn Du einen Stoff von ganz unten aus der
Box willst, kommen alle anderen Stoffe schnell durcheinander und Du hast
Recht, das rausziehen, wuchten, öffnen und schließen ist mehr Arbeit.
Ein offenes Regal? Ich finde es sieht nicht so ordentlich aus, und
es würde mich stören, wenn die Sachen verstauben...
Oh, ich liebe aufräumen... also wenn Du Unterstützung brauchst,
komme ich gegen Bezahlung von ein oder zwei Stück Kuchen gerne
vorbei...
Alles Liebe,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 05.04.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo Sina,
meine Stoffe habe ich in einem Schrank mit blickdichter Tür - falls doch einmal auf die Schnelle etwas hereingestopft wird, sieht es von außen immer noch ordentlich aus. Diesen Schrank habe ich auch vom schwedischen Möbelhaus. Innen hat der Schrank statt "normalen Fächern" Drahtkörbe, die in Schienen laufen und so bei Bedarf auch ganz herausgezogen werden können. Die Stoffe in den Drahtkörben sind farblich sortiert und ich kann sie gut sehen, wenn ich einen bestimmten suche. Für Weihnachtsstoffe und Kinderstoffe habe ich ebenso wie für Batikstoffe jeweils einen extra Korb genommen. Oster- und Halloweenstoffe teilen sich einen Korb.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 05.04.2010, 18:45 Titel: Habe noch eine Idee |
|
|
Hallo Sina,
wenn Du Platz im Nähzimmer hast da gibt es im Dänischen Bettenlager auch tolle Regal und Körbchen dazu.
Da gibt es immer Angebote, immerhin habe ich es geschafft neben dem Schlafzimmerschrank ein solches Regal hinzustellen, damit ich endlich von meinen Nähsachen etliches unterbringen konnte.
Es muss nicht Ikea sein das Dänische Bettenlager ist auch nicht schlecht.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 06.04.2010, 10:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen !
Ich benutze auch durchsichtige Kisten, aber nur für die kleineren "Wühlreste". Die grossen Stücke hänge ich mit diesen klemmbaren Hosenbügeln auf https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00146045. Dazu lege ich den Stoff in Bahnen zusammen, so als ob er auf einen Ballen gehören würde. Dann liegt er nicht so dick und man kann viele dieser Bahnen in den Hosenbügel klemmen. Die kann man dann einfach an eine dieser mobilen Stangen oder auch mal hinten an den Stuhl hängen und durchblättern.
Bitte nicht die Bügel für Röcke (die haben so 2 silberne Clips) verwenden, denn die machen echt richtig hässliche Abdrücke.
Vielleicht ist das besser für Dich. Das ist ja auf Augenhöhe bei so einer "Rollstange". |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 06.04.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Hallöchen, meine Güte, ich bin überwältigt.
Was mich interresieren würde, <Uschi, wie heißt der Schrank vom Schweden mit den Drahtkörben? Ich glaube das würde mich interresieren.
am Samstag gehe ich mit meiner Schwester nach Ulm zum stöbern.
Ich laß mir dann während einem Rundgang von den vielen Fariationen die ich von euch bekommen habe geistig schon mal in meinem "Hirn" arbeiten .
Vielen lieben Dank Sybille _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
|
|