Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



bow tie




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hunnybeez
Nächstes Thema anzeigen: Trip around the world on Saturday  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:50    Titel: bow tie

Da liegt er jetzt .. keine Ahnung
2,40 mal 2,40 ... Wie würdet ihr jetzt weitermachen?
Reihenweise zusammennähen? In vier Einzelteile aufteilen?
Ist erst mein 2. Großer ... Vom Boden muss er dringend weg!
Vor dem Zusammensetzen graut es mir. Wer hat einen guten Tipp
für mich???



Liebe Grüße Tine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:50    Titel: Werbung



Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 11:07    Titel:

Also erstmal Tine: Echt klasse dein Bow Tie. Und nun zu deinen Fragen:
Also ich mach das immer so, dass ich die Reihen die zusammen genäht werden müssen durch 3 oder 4 Teile, die Zahl die da raus kommt sind dann immer die reihen die ich zusammen nähe und dann erst alles miteinander. Schwer erklärt. Also n beispiel.
Ich hab 24 reihen, die ich zusammen nähen muss. Dann näh ich immer 6 Reihen aneinander, dann wieder 6 usw und dann näh ich die 6er reihen zusammen. So wird es nicht allzu schwer.
ok ich hoffe ich hab dich nicht irritiert!
LG Jo

Und nochmals. Dein Bow Tie sieht klasse aus.!!!!!!
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 13:27    Titel:

genauso wie jo, hätte ich es auch gemacht. oder wie du schreibst in 4 blöcke teilen und dann erst die oberen und unteren zusammen und dann die obere hälfte mit der unteren hälfte
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:04    Titel:

Hey Jo,
musste deine Antwort zwar zweimal lesen, aber ich denke, ich hab's kapiert. Klasse Idee !!!! So wird's nicht so viel unter der Maschine.
Danke für den heißen Tipp.
LG Tine
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:38    Titel: Bow Tie

Er ist zusammen juhu
Und größer geworden, als ich dachte. 2,60 mal 2,60m. Irgendwo hatte
ich da einen Fehler. Egal, dann brauche ich keinen breiten Rand außen herum. Oder doch einen schmalen Rand? 5 cm? Welche Farbe? Und wie quilten? Fragen über Fragen. Wer weiß die Antwort? Idea
Freu' mich auf eure Vorschläge. LG Tine
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5535

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:59    Titel:

Ich würde einen Rand in einer der dunklen Farben nähen, ca. 5 cam breit.
Wie quilten? Mit der Hand um jeden Knochen. nix wie weg
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
sue



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 264
Wohnort: in der nähe von freiburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:23    Titel:

hallöchen,

das top ist ja super toll geworden und das mit dem größer werden als gedacht kenne ich nur zu gut Rolling Eyes

ich würde auch einen schmalen dunklen rand drumherum nähen.

bin schon ganz gespannt wie dein quilt fertig aussieht Wink

ganz lieben gruß sue winke winke
_________________
wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Nach oben
M.



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:12    Titel:

Hallo Laughing Laughing

zunächst ....super gut gelungen... einfach toll

ich würde auch eine dunklen Rand machen, aber einen farbigen Streifen einsetzen, also ca 3 cm dunkel dann 1 cm farbig dann 4 cm dunkel.

Der farbige Streifen besteht aus den unterschiedlichsten Stoffen (sicherlich hat Du viele Restschnipsel) einfach ohne zu denken aneinander nähen, auch die Längen können verschieden sein (je kürzer umso interessanter !!!).

Glaub mir, dieser Streifen macht den Quilt lebhafter und bringt optische "Tiefe" (würde mein Mallehrer jetzt sagen ) ins Bild.

Macht zwar ganz schön Arbeit Rolling Eyes , aber wer so fleißig ist wie Du, der schafft auch diese Hürde.
herzlichst FUNKI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de