Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

BOM Ula Lenz 2012, Sternzeichen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsmotive!!!
Nächstes Thema anzeigen: Bettwäsche für Arthritiker  
Autor Nachricht
marielou

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 20:41    Titel:

Toll, dann brauch ich nur noch auf den Stoff warten...

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 20:41    Titel: Werbung

maripic

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 22:18    Titel:

verrückt Ich werd verrückt - ja Luft holen ist bei diesen Vorlagen eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Und was man sonst noch braucht...., ein wenig hmmm und ein wenig beten aber eigentlich nur die Lust aufs Nähen! Probier es aus, es kann ja nichts schief gehen.

Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)

Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 08:27    Titel:

Druckt ihr die Vorlage auf DinA4 oder DinA3? Hab dazu irgendwie nix bei den Angaben gefunden!
Gysmo

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 09:19    Titel:

normal auf A4
marielou

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 13:56    Titel:

Habe heute wunderschönen (sah jedenfalls so aus auf dem Foto)nachtblauen Sternenhimmelstoff bestellt, und sogar in der erforderlichen Menge vorrätig, was bei dem vorherigen, zwar auch sehr schön, nicht der Fall war. Beim dem Letzteren ist nicht sicher, dass man ihn nachbestellen kann. Also werde ich jetzt 2 verschiedene Nachthimmelstoffe haben. Erst mal sehen, wenn sie mal da sind, wie beide genutzt werden können. Vielleicht braucht ja auch jemand anders den Stoff. Auf jeden Fall wird er verarbeitet werden!! Nur mein Geldbeutel hat mal wieder geschrien!! waaah (Aber der Heizölmann war heute morgen zur Lieferung da und die Rechnung ist 700 Euro weniger als wir dachten, so sparsam waren wir!! Very Happy Das muss doch belohnt werden, oder? Wink
LG Marielou

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 22:27    Titel: Mein Sternzeichen ist Geschafffffffffffffffffffffft...

Hallo alle zusammen
Hier ist mein Sternzeichen - ich werde nicht alle machen sondern nur diesen (bin ein Steinbock) und daraus einen kleinen Wandbehang nähen

Nun noch ne Wichtige Frage an euch erfahrenen - bin ja noch ein Neuling..

Papier entfernen - ich bringe nie alles raus Rolling Eyes - schon gar nicht die Mikroteilchen... Twisted Evil wie macht ihr das?

Kann man aus so etwas z.B: auch ein Kissen machen? Ist bei einem Kissen oder einem sonstigen "Gebrauchsgegenstand" nicht die Gefahr das die Nähte aufgehen durchs Waschen? Vor allem bei so Mikroteilchen...

Es liebs Grüessli
Sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
anolisl

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 22:33    Titel:

Beim Nähen auf Papier werden die Nähte immer durch die darauf folgenden "gesichert". Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass Nähte aufgegangen sind. Die kleinen Fitzelchen Papier entferne ich mit einer spitzen Pinzette.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 06:00    Titel:

Hm.... nicht alles an Papier entfernen!!! Laughing Wußtet ihr, dass die Datierung sehr alter Quilts meist über das nicht sorgfältig ausgeputzte Papier erfolgt? An der Papierart und -zusammensetzung können die Forscher erkennen, aus welcher Zeit es stammt... Cool

Was sagt uns das? Rischdisch! Immer n bissel drin lassen! Wink

Allysonn

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 09:37    Titel:

Also, ich weiss nicht, wie ihr auf Papier näht, aber bei mir habe ich dieses Problem nie, weil ich nicht durch das Papier nähe, sondern immer das Stück umfalte und an der Faltlinie entlang nähe, somit kann ich die Vorlage mehrmals brauchen Exclamation

Versteht ihr was ich meine, oder soll ich mal Fotos machen udn einen anderen Thread darüber starten?
Gysmo

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 09:38    Titel:

@ Sunshine

Toller Stern!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 09:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de