Vorheriges Thema anzeigen: WIP Mystery von Hugs´n Kisses Nächstes Thema anzeigen: Quitprojekt "japanischer" Quilt |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 20.02.2009, 12:27 Titel: BOM Applewood 2007 0nd 2009 |
|
|
Ich habe mich entschlossen endlich mit dm BOM2007 anzufangen, den ich mir gespeichert hatte, gleichzeitig nähe ich dann auch 2009 mit, den ihr hier noch finden könnt.
Die Blöcke stehen allerdings immer nur 1 Monat zur Verfügung.
http://applewd.com/BOM/page1.html
Da ich den 2007 schon mit hellem Hintergrund nähe, habe ich mich dazu entschlossen, den 2007 mit schwarzem Hintergrund zu nähen.
Hier die ersten Blöcke.
Vielleicht hat noch jemand Lust, mitzumachen beim 2009. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2009, 12:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.02.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo Käte,
die sehen beide super aus.
Ich habe hier allerdings auch noch etwas Unvollendetes zu erledigen, deshalb mache ich nicht mit.
Viel Spaß weiterhin und ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:04 Titel: |
|
|
die sehen super aus  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 20.02.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Deine Blöcke sehen klasse aus.
Der Bom ist ja eine Wucht, aaaaaber das mit den Applies krieg ich nicht hin. Vor allem nicht in der Menge. Hab auch noch nen paar unvollendete liegen . Will vorher nix neues anfangen.
Danke fürs Zeigen _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 20.02.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Bei mir ist es genau anders, ich freue mich schon sehr auf die Applies. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 20.02.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir ist es genau anders, ich freue mich schon sehr auf die Applies. |
Das glaub ich dir gern. Hoffe du zeigst uns dann deine Fortschritte. Auch wenn ich es nicht nähe, anzuschauen liebe ich diese Teile einfach  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 23.02.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Hier sind die nächsten 4 Blöcke.
 _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.02.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo an Euch,
wißt Ihr was? Ich oute mich jetzt wieder als Nichtwissende und Anfängerin, denn ich werde gleich eine Frage stellen.
Aber zuerst möchte ich loswerden, wie gut mir die Blöcke gefallen. Sieht ganz toll aus und die Farben sind wirklich schön!!!
Kannst Du mir sagen (oder jemand anderes), wozu man bei sowas mitmacht? Wieso nähst Du die Blöcke jeden Monat nach? Aus reiner Übung, Spaß oder entsteht etwas daraus? Ich habe davon schon viel gelesen (besonders auf amerikanischen Seiten), aber klar wurde mir nie der Grund. Ich habe sogar bei einigen Mitgliedern so eine Art Tafeln gesehen, wo diverse Blöcke (oder Blöckchen) wie reinfotografiert wurden. Verstehe ich auch nicht. Habe allerdings vergessen, wie das genannt wurde.
Seht Ihr, bin nicht sehr helle was PW und Quilten betrifft....  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 23.02.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
aus den einzelnen Blöcken wird am Ende des Jahres ein fertiger Quilt entstehen.
Hier ist ein Link zu dem Quilt, den ich etwas verspätet nachhole.
http://applewd.com/ribbons-blooms.html
Das war 2007 eine freie Vorlage als BOM und jetzt kann man die Anleitung für 19,95 Dollar kaufen.
Bei einem BOM sind die meisten Vorlagen nur einen Monat kostenlos zu bekommen und dann werden sie entweder ganz weg sein, oder verkauft.
Man muß also sehr aufpassen, das man alles zusammen hat.Ich hoffe, das du mich verstanden hast. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.02.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Ahhhh, jaaaa, jetzt ist´s mir klar. Sozusagen ein kostenloser Schnitt mit der Portion "da muß man dranbleiben!". Eine super Idee. Könnte ich mal drüber nachdenken, an sowas vielleicht nächstes Jahr ranzugehen.
Danke für Deine Antwort! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2009, 22:32 Titel: Werbung |
|
|
|