|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltmaker abbonieren? Nächstes Thema anzeigen: Neuer Quilt Along - Sew Out Loud |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.01.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Also ein bischen mußt Du Dich aber jetzt erstmal einlesen.... in Magazine, im Netz und auch im Forum. Kümmere Dich dann um eine minimalste Grundausstattung (Schere, Garn, Bleistift, Geodreieck, alles weitere solltest Du kaufen, wenn Du weißt, ob PW das Richtige für Dich ist) und Stoffe und lege einfach los. Im Tun wirst Du Fragen haben und die werden Dir dann gerne beantwortet, nutze aber auch die Suchfunktion hier im Forum. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2012, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
resp21
|
Verfasst am: 30.01.2012, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo,
lieben Dank für eure Tipps. Ich werde jetzt erst mal ein Magazin kaufen und mich langsam an die Sache rantasten.
Freue mich darauf, obwohl es alles sehr kompliziert aussieht.
Lieben Gruß an alle resp21 |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 31.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Die einfachste Variante ist Quadrate von verschiedenen Stoffen aneinanderzunaehen. Wenn alles akurat geschnitten, genaeht, und gebuegelt ist faellt das Teil fast zusammen.
Dann gibt es noch sehr schoene Anfaengermuster wie z.b. den Rail Fence, Roman Stripe, Coins, 4-patch, 9-patch, Disappearing 9-patch, die alle nur mit geraden Linien genaeht werden.
Da wirst du bestimmt etwas finden. (Mein neuese Lieblingsmuster ist uebrigens der Disappearing 9-patch. Einfach, schnell, und sehr wirkungsvoll.) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|