|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosenquilt Nächstes Thema anzeigen: Quilt drauf los oder wie werd ich am besten meine Reste los. |
Autor |
Nachricht |
Bügelfee
|
Verfasst am: 12.02.2010, 17:25 Titel: Blumenkörbchen - Quilt ...Kampf den Stoffmassen... |
|
|
Mich hat mal wieder was angelacht....
Es wird ein Quilt aus 40 Blumenkörbchen Blöcken, 36 Trapuntoblöcken und 28 Eckteilen aus Trapunto.
Ich möchte diesen Quilt meiner Mama zum Geburtstag schenken, und da diese keinen Internetanschluß hat, kann ich euch gefahrlos an der Entstehung teilhaben lassen.
Die Vorlage ist aus einer Magic Patch Zeitschrift.Ich werde ihn aber doch etwas anders gestalten, da ich etwas andere Maße benötige.
Die Blumenkörbchen werden "blumig" aber in blau gehalten, jeder anders.:
Die Trapuntoblöcke stellen Pflanzen oder Blumen da:
Ist ziemlich aufwendig, ich hab aber noch Zeit bis November. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Zuletzt bearbeitet von Bügelfee am 07.05.2010, 17:19, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2010, 17:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.02.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Welchen November? 2015? Das ist doch bestimmt eine wahnsinnig knifflige Arbeit, aber soooooo schöööööön! Deine Mama kann sich glücklich schätzen und Du hast meinen vollen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.02.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Woa, das ist der totale Überwahnsinn!!!! Trapunto gefällt mir sowas von gut, habs aber noch nicht gemacht, weil ich dazu einfach nicht die Geduld habe. Und die Blumenkörbchen sind soo hübsch!
Da musst du uns wirklich dran mitgucken lassen, bitte!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 12.02.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Eine Wahnsinn
Wunderschöne Arbeit, aber sag nicht Du nähst alles mit der Hand  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Robyn
Anmeldungsdatum: 29.01.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Steinhagen/Ostwestfalen
|
Verfasst am: 12.02.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Superschön! Vor allem die Trapunto-Arbeiten! Sieht total professionell aus.
 _________________ Liebe Grüße
Bianca |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.02.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Echt, Du bist ´ne wahre Künstlerin. Megamegaoberstarkgeiltoll! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 12.02.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Lukrecia hat Folgendes geschrieben: |
Eine Wahnsinn
Wunderschöne Arbeit, aber sag nicht Du nähst alles mit der Hand  |
Die Blumenkörbchen näh ich mit der Maschine, aber das Trapunto ist traditionelle Handarbeit.
Freut mich, wenn euch das auch gefällt. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 12.02.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Hey ,das ist ja Klasse ! Das gefällt mir auch !
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 12.02.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Der absolute Wahnsinn.
Also ich muss das jetzt mal los werden. Alle Deine Arbeiten sind bisher einsame Spitze.
Trapunto würde mich auch noch interessieren wie das eigentlich geht. Gibt es da wo eine Anleitung oder so????. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 13.02.2010, 14:03 Titel: |
|
|
knäulchen hat Folgendes geschrieben: |
Der absolute Wahnsinn.
Also ich muss das jetzt mal los werden. Alle Deine Arbeiten sind bisher einsame Spitze.
Trapunto würde mich auch noch interessieren wie das eigentlich geht. Gibt es da wo eine Anleitung oder so????. |
Ich habe die Anleitung aus verschiedenen Büchern. Die sind meistens auf Französisch. Da gibts die tollsten Sachen zu Trapunto und Boutis.
Ich selbst selbst verwende dabei eine Mischung aus beiden Techniken. Ich denke, dass jeder für sich die geeignetste Vorgehensweise herausfinden sollte..
Falls Interresse besteht, würde ich euch auch eine bebilderte Anleitung erstellen. Ich finde die Anleitungen hier im Forum auch immer sehr hilfreich. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.02.2010, 14:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|