|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 21.06.2011 Nächstes Thema anzeigen: Kur in Bad Füssing |
| Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.06.2011, 22:14 Titel: Blumenelfen |
|
|
Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich es hier reinstelle oder bei "nähen mit mehr Stoff", aber ich hab mich mal für die Plauderecke entschieden
Gestern ging in Michelstadt (endlich) der diesjährige Bienenmarkt zu Ende und es gab wieder den jährlichen Blumenkorso.
Nachdem es letztes Jahr unter einigen der ortsansässigen Geschäftsleute deswegen Stress gab, wurde etwas umorganisiert und wir konnten (mußten) dieses mal auch teilnehmen.
Doris hatte dann irgendwann die Idee, dass wir ja jede einen großen Hut unser eigen nennen, die man mit schönen Blumenkränzen schmücken könnte und dazu ein blumiges Kleid oder ein entsprechender Rock und schon sind wir fertig für die Parade:
Leider hat sich die Sonne nur solange gehalten, bis sich der Korso in Bewegung setzte und dann fing es an zu stürmen und zu kübeln, mein lieber Schwan. Mir ist der Hut fliegen gegangen und der wiegt bestimmt 1 kg ... Egal, Spaß gemacht hat es trotzdem und das ist die Hauptsache  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2011, 22:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 21.06.2011, 03:43 Titel: |
|
|
Gute Idee! Wenigstens hat sich die Sonne gehalten, bis euer Foto fertig war. Klasse seht ihr aus!
Schade um den schönen Hut, hast du ihn wieder einfangen können? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.06.2011, 05:39 Titel: |
|
|
Wow, ihr seht ja wirklich entzückend aus. Kriegen wir das in natura an dir zu sehen? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.06.2011, 06:15 Titel: |
|
|
Ihr seid sehr hübsche Blumenelfen  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 21.06.2011, 06:48 Titel: |
|
|
ach wie ärgerlich, wenn das Wetter dann nicht so mitspielt!
was 1kg-Hut?? Was habt ihr denn da drauf gepackt??? Hast uns nicht ein größeres Bild der Hüte??
Seid ja wirklich hübsche Blumenelfen!
herzliche Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.06.2011, 08:45 Titel: |
|
|
Ihr seht ja toll aus und Michelstadt ist ja auch ein nettes Städtchen (geboren in Offenbach) _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.06.2011, 10:06 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt nicht, ob man´hier mehr sieht. Das war in Walldorf, als ich meine Hunde wieder abgeholt habe. Ich hatte versprochen, dass ich voll aufgetakelt komme ....
Da war ein Kranz drauf, auf den dicht an dicht Frauenmantel, Rosen und anderes Grünzeugs gesteckt war. Der Kranz mußte ja so groß sein, dass er um Hut und Kopf drum ging und das gibt dann schon mal ordentlich Gewicht.
Ich hab den Hut wieder eingesammelt und Doris den Kranz - alles natürlich unter johlendem Gelächter der Zuschauer
Immerhin haben wir viel Szenenapplaus bekommen (da waren wir fast die einzigen) und sogar der Bürgermeister hat sich dazu herabgelassen, unsere Idee zu loben.
Und Bonnie, das kriegste nicht live an mir zu sehen. Die Blumen waren ja echt, die halten nicht bis zum November und das Kleid - tja, das wird dann demnächst die Rückseite für den Quilt, bei dem Curly mir so lieb geholfen hat.
Doris hat was gesagt, dass sie noch mehr Bilder hat. Wenn sie mir die geschickt hat, zeig ich Euch noch mehr  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Ach, ich musste sofort an einen Western denken, als Ihr da so vor dem Schaufenster steht.
So richtig hübsch und romantisch sieht das aus.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 21.06.2011, 12:33 Titel: |
|
|
....wie weit bist denn schon gekommen mit deinem Quilt???? Bin doch gar nicht neugierig
.....das ist ja ein schöner Kranz! Herrlich
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.06.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Ja, der Kranz ist klasse, ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Mit dem Quilt - mh, ich hab mir einen passenden roten ausgesucht und alle Blöcke zugeschnitten. Jetzt muß ich dann mal anfangen zu nähen, aber ich hab gestern die Erlaubnis bekommen, meine Nähma mit in den Urlaub zu nehmen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.06.2011, 12:35 Titel: Werbung |
|
|