Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block 27 - Bilder vom Tula Pink City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 26 - Bilder vom Tula Pink City Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Block 28 ... Bilder  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 16:49    Titel:

Irgendwie steh' ich jetzt auf's Schlauch.
Klaro, erst die linke Reihe und dann die rechte.
Nahzugaben schön gegenläufig bügeln und
dann sitzt der wie angegossen.
Versteh' ich jetzt was falsch Embarassed Embarassed Shocked
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 16:49    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2570
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 16:54    Titel:

Ich habe waagerechte Reihen genäht, also immer ein unifarbenes und ein gemustertes Stöffchen. Und dann habe ich die vier Reihen zusammengenäht. Dann passen alle Nähte genau.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 17:27    Titel:

Okay, klar, so geht's natürlich auch ...
Wie sagt man so schön, es führen
immer mehrere Wege nach Rom ...
Das gilt auch beim Patchwork ...
und ich finde, jeder muss eben seinen Weg finden ...
für den einen ist der gut und der andere geht
einen anderen ... ich liebe z.B. Paper piecing,
andere sagen, totale Stoffverschwendung ... Wink
Aber die Hauptsache ist doch, dass es Spass macht
oder Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2570
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 17:49    Titel:

Klar, jede, wie sie am besten klarkommt.

Ich hatte mich nur über die Zeichnung gewundert und mich gefragt, ob jemand tatsächlich so näht, weil ich zumindest im Leben nicht auf diese Nähreihenfolge gekommen wäre. Ich kämpfe allerdings auch gerne damit, daß meine Ecken/Nähte nicht sofort genau passen, Deshalb suche ich für mich immer die Reihenfolge, die möglichst wenig Probleme in der Richtung macht.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 19:35    Titel:

Sollen wir mal ne Abstimmung machen,
wer wie genäht hat Mr. Green Mr. Green
Ich tippe 90:10 für die Reihe nix wie weg
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17751

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 19:39    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Sollen wir mal ne Abstimmung machen,
wer wie genäht hat Mr. Green Mr. Green
Ich tippe 90:10 für die Reihe nix wie weg



... meinste erst die links Reihe und dann die rechte? Wenn ja, - ja, so habe ich den Block auch genäht. Embarassed
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 20:16    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Sollen wir mal ne Abstimmung machen,
wer wie genäht hat Mr. Green Mr. Green
Ich tippe 90:10 für die Reihe nix wie weg



... meinste erst die links Reihe und dann die rechte? Wenn ja, - ja, so habe ich den Block auch genäht. Embarassed


Genau, erst die linke, dann die rechte Reihe,
dann sind wir schon zwei
Laughing
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2570
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 20:18    Titel:

Ok, ich habe erst vier Reihen genäht - die 10% gehören mir Laughing.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 08:22    Titel:

hmmm

Question Idea Question Rolling Eyes

also ich habe die Streifenlänge mit vier multipliziert, das Ergebinis ergab die Länge der Gesamtstreifen und ich habe erst die beiden farbigen Streifen genäht diese in vier Teile geschnitten und dann den Rest montiert ... Cool Laughing Wink

aber ingesamt wohl auch erst links, dann rechts ... ich glaube Tula gibt ja gerade keine Nähreihenfolge vor, sondern die Explosionszeichnungen geben nur die Tendenz an ...

Twisted Evil Embarassed Twisted Evil das ist auch das was mir an dem Buch so gefällt, man darf selber denken ... und muss nicht 3.850.000 identische Arbeitsschritte machen ...

Euch einen schönen Tag
Grüßle Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2570
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 09:31    Titel:

Auch keine schlechte Idee Smile - erst nähen, dann schneiden, und dann wieder nähen. Habe ich doch so richtig verstanden, oder?
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 09:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de