Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block "Baum der Versuchung" (D40) - 501




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> 484er-Block-Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wunschblock "Susannah"
Nächstes Thema anzeigen: Block Shoofly - A1 (501 Patchworkbuch)  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 05:02    Titel: Block "Baum der Versuchung" (D40) - 501

Uns einen wunderschööönen guten Morgen,

für diese Woche ist geplant Block D40 "Baum der Versuchung" aus dem Patchworkbuch 501 Patchwork-Blöcke.

Uns ein fröhliches Sticheln.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 05:02    Titel: Werbung



Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 11:05    Titel:

Hey Martina!

Wie nähst du den? Mit paper piecing? Ich wollte den ganz normal nähen, aber bei mir kommen keine geardaen inch Zahlen raus, d.h. 0,55 inch und das kann ich ja net schneiden!
Hiiilfeeee Crying or Very sad
JO
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 11:13    Titel:

Quilter2005 hat Folgendes geschrieben:
Hey Martina!

Wie nähst du den? Mit paper piecing? Ich wollte den ganz normal nähen, aber bei mir kommen keine geardaen inch Zahlen raus, d.h. 0,55 inch und das kann ich ja net schneiden!
Hiiilfeeee Crying or Very sad
JO


Bin jetzt nicht Martina, aber ich habe mir den Block gerade mal angeguckt.
Ich würde die A-Teile mit 3/4" nähen. Und die B-Teilchen auf Papier.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 12:07    Titel:

uuups, ist der wirklich so tricky? Habe ihn heute morgend im Halbschlaf rausgesucht - aber pp hört sich gut an. Und wie Patchsue schon sagt, mit der Nahtzugabe spielen, bei Miniaturquilts weiß ich, dass statt 1/4 Inch mit 1/8 Inch gearbeitet wird. Eine kleine Herausforderung - nicht ohne Grund - Baum der Versuchung Wink
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:01    Titel:

Hey ihr beiden!

Hab ja Paper piecing bis jetzt noch nicht gemacht, dass heißt ich mal mir jetzt den B teil auf Pergamentpapier und schneide 2 etwas größere Stücken an Stoff aus..leg beide mit der richtigen Seite aufeinander...dreh das ganze um und näh dann an der Linie lang? U wie mach ich das mit der viertel inch Nahtzugabe?
Danke für eure Hilfe
Jo
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 15:02    Titel:

Hallo? Crying or Very sad
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 15:59    Titel:

Hallo Jo, also die Nahtzugabe ist ja an den Aussenteilchen. Da läßt du dann 1/4" auf jeder Seite.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 19:48    Titel:

Habe gerade noch eine andere Variante ausprobiert. Nämlich 2 Streifen
von 8 1/2" x 7/8" zusammen nähen und dann in 5/8" breite Quadrate schneiden.

Versuch es mal damit.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:19    Titel:

Herzlichen Dank Susan! Echt super lieb.... drück
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> 484er-Block-Quilt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de