|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrate verarbeiten Nächstes Thema anzeigen: - immer diese Reste |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 08.02.2012, 23:07 Titel: Blitzidee "grins" |
|
|
Nach dem jetzt die Sachen für den Zwerg fertig sind und ich die Schnitte für die Tunika's kopiert habe, kam mir mal schnell die Idee für unser Badfenster ein Raffrollo zu machen. Und das nur weil ich zu vor im Netzt mir Seminole-Technik angeschaut habe und mir auch gleich der passenden Stoff in die Hände fiel. Ich finde die Technik faszinierend man kann so viel damit machen und so habe ich gleich noch ein Übungsprojekt um zu testen wie breit ich für welche Arbeit die Streifen machen muss und wie ich sie am besten wieder zusammen nähe. Hier sollen Spitzen am unteren Ende des Rollos entstehen. und da der Stoff ausreicht wird auch gleich noch eine Toilettendeckelhaube gemacht. Dazu dient mir eine alte Haube als Muster.
Ist schon komisch auf was man für Ideen kommt wenn man durch das Internet surft. Ich bin immer wieder begeistert zu sehen was man überhaupt alles machen kann vor allem was Patchwork angeht. Ich habe aus aller Welt begeisterte Patcherinnen in meiner Freundesliste bei FB und komme da aus dem Staunen nicht mehr raus.
Aber zurück zu meiner Blitzidee, bis jetzt läuft alles so wie ich mir das Vorstelle. Meine Streifen habe ich alle 4 cm breit (x Stoffbreite) geschnitten zusammen genäht und schön jede Naht umgebügelt. Dann in der Breite (4 cm) meiner zuvor geschnittenen Streifen die zusammen genähten Streifen zugeschnitten. Das für mich passende Muster gelegt und alles zusammen genäht. Damit ich auf meine gewünschte Breite komme muss ich morgen noch ein paar Stücke zusammen nähen dann wird verstürzt. Ich hoffe man kann die Blautöne schön erkennen. Da ich erst am Abend zum Nähen gekommen bin sind die Bilder leider etwas dunkel.
 _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 23:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.02.2012, 23:15 Titel: |
|
|
Da hattest du wirklich eine tolle Idee mit dem Rollo. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.02.2012, 10:02 Titel: |
|
|
Tolle Idee, sieht gut aus. _________________ Gruß Bienenstich |