Vorheriges Thema anzeigen: Wieder neue Taschen Nächstes Thema anzeigen: Uhrentasche |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 31.07.2011, 15:42 Titel: blaue Patchworktasche in Wildlederimitat |
|
|
Die Geschichte dazu erspar ich euch, außer soviel, dass ich gestern bei der Arbeit in ein paar ruhigen Stunden eine so eine in Herbstfarben für die Dekoabteilung genäht habe und daraufhin total heiß auf eine eigene war.
Ist aus Möbelstoff - Wildlederimitat, hat eine aufgesetzte Außentasche und zwei kleine innentaschen.
Ich mag weder Reißverschlüsse noch Schlüsseltüdelüt, daher also offen und ohne.
Immerhin hab ich es geschafft, für das Innere endlich mal Stoff aus dem regal zu nehmen und nix neues zu kaufen
Lg, Britta
PS. Farbtechnisch sind die Stofflappen blau, blau-grau und grau. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2011, 15:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.07.2011, 16:25 Titel: |
|
|
die sieht auch richtig toll aus.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 31.07.2011, 16:47 Titel: |
|
|
| schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
die sieht auch richtig toll aus.  |
kann ich nur zustimmen
 |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 31.07.2011, 16:53 Titel: |
|
|
die sieht toll aus.. ich habe auch noch möbeolleder da... muss ich mir unbedingt mal merken.
LG dani |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 31.07.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Wow, ich liebe Blau - eine tolle Tasche - Gratulation. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 31.07.2011, 18:26 Titel: |
|
|
| LenchensMama hat Folgendes geschrieben: |
die sieht toll aus.. ich habe auch noch möbeolleder da... muss ich mir unbedingt mal merken.
LG dani |
Als Hilfe: ich habe erst normal zwei Stücke rechts auf rechts zusammengenäht, dann nochmal mit Zickzack von vorn auf der Naht, damit die Naht der Rückseite flach auseinander liegt.
Möbelleder kann man nicht bügeln (hab ich probiert, Rückseite kröllt sich, bzw. Vorderseite schmilzt) und es trägt sonst zu sehr auf.
Auch empfehle ich mindestens 0,75cm Nahtzugabe, damit geht das super.
Heute hab ich das Inchfüßchen genommen, mit dem Ergebnis, dass meine Transporteurdinger zu weit auseinander lagen und daher die doppelte Naht unterm Fuß höher lag und nicht transportiert wurde. Weswegen ich dann dauernd zum Obertransport umbauen musste. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 31.07.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Ui ist die toll! Hab mir heute auch mal Lederimitat bestellt, möchte endlich mal testen wie sich das so verarbeiten lässt, ans bügeln hatte ich noch gar nicht gedacht Danke für Deine tollen Tips - die kommen gerade richtig  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.07.2011, 19:31 Titel: |
|
|
Sieht super aus, die Tasche und bestimmt auch schön strapazierfähig. Auch die Muster-Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Kaffeetrinker

|
Verfasst am: 01.08.2011, 20:00 Titel: |
|
|
Ich finde deine Tasche toll und die Idee mit dem Möbelleder finde ich gut. LG Regina |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.08.2011, 21:01 Titel: |
|
|
Die ist sehr hübsch geworden, besonders das Innenleben. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2011, 21:01 Titel: Werbung |
|
|
|