|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 8.10.08 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 09.10.08 |
| Autor |
Nachricht |
bastet

|
Verfasst am: 06.10.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Och mensch, das tut mir aber leid.
bastet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2008, 20:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Wylike81

|
Verfasst am: 06.10.2008, 21:00 Titel: |
|
|
| Schadööööö! Naja, beim nächsten mal klappts ganz bestimmt! |
|
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 06.10.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Wir haben in unserem ersten Wurf Pyrenäenberghunde einen Rüden gezüchtet, der als Rettungshund von einem Arzt ausgebildet wurde.
Es war nicht leicht und dauerte etwas länger als bei manchen anderen einfacherern Rassen, aber am Ende war er erfolgreich und er hat über 100 Menschen gefunden und war in Erdbebeneinsätzen an toten und lebenden Opfern erfolgreich.
Wenn ein Hund es draufhat wird er es auch schaffen die Prüfung zu bestehen, früher oder später.
Bleibt einfach nur dran und schau ob er es wirklich will, dann wird es klappen. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 07.10.2008, 02:51 Titel: |
|
|
Das tut mir auch total leid. So habt ihr jetzt Erfahrungen gesammelt und schafft es beim naechsten Versuch. Dein Hund klingt ganz toll und es ist doch auch schwer. Mein Vic koennte von sowas nichtmal traeumen, Dein Jack ist schon ein ganz besonderer Hund!
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 07.10.2008, 07:49 Titel: |
|
|
Das ist ja wirklich schade. Manchmal soll es einfach nicht sein. Was voher gut geklappt hat, funktioniert auf einmal nicht. Es ist auch die Aufregung die dazu kommt und die du automatisch auf den Hund überträgst, denn ihr seid ein Team und er merkt sofort, wenn mit dir etwas anders ist.
Bestimmt kannst du es noch einmal versuchen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das Wichtigste ist doch, dass du so einen tollen Partner auf vier Pfoten hast.
Eine extra Streicheleinheit für Blackjack.  |
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 07.10.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Sei nicht traurig, beim nächsten anlauf schafft Ihr das.Meine Schwägerin bildet gerade ihren zweiten Hund aus, der erste ist ein sturmerprobter Rettungshund und ist bei den immer wieder stattfindenden Prüfungen alle zwei Jahre auch schon durchgefallen.Manche Prüfer sind so pingelig, dann liegt es oft auch an der Anfahrt, wie lang die zur Prüfung war, dann drehen manche Hunde schon am Rad wenn sie merken das es gleich los geht, oder haben vorher nicht genug auslauf, es ist wie bei uns Menschen, die Tagesform ist nicht immer gleich, also sei nicht traurig, Dein Hundi kann alles und du auch _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 08.10.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Jetzt haben wir den ersten Schreck überwunden. Wir können die Prüfung im April wiederholen und da werden wir selbstverständlich bestehen
Das wir durchgefallen sind, war hauptsächlich meine Schuld... Jack liebt seinen Job und macht ihn gut. Er ist aber noch ein bisschen unerfahren. Als ich nun am Prüfungsmorgen so wahnsinnig aufgeregt war war Jack völlig irritiert. Er hat sich über mein "eigenartiges" Verhalten gewundert und deshalb auch völlig anders reagiert als im Training.
Das nächste Mal gehen wir es etwas cooler an
Vielen, vielen Dank fürs Daumen drücken und fürs Trösten
 _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 08.10.2008, 18:50 Titel: |
|
|
| Na klar werdet ihr das im April schaffen. Ich drück auf jedenfall wieder die Daumen! Tolle Bilder!!! |
|
|
|
|
 |
|
|