|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: PP - Organza oder Gardine statt Papier, geht das? Nächstes Thema anzeigen: Türstopper gesucht |
Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2012, 18:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.06.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Was genau möchtest du denn wissen? Das sind meiner Meinung nach bestimmt Fusions, die Unterschiede liegen wohl in der Technik, mit der sie eingestellt wurden (Belichtung, Kontrast, etc.) _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
cinzano23
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.06.2012, 20:37 Titel: |
|
|
Ich denk schon....
Wart mal, was zum Beispiel Nähhexe sagt, die ist Fusion-Expertin  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 17.06.2012, 20:51 Titel: |
|
|
Nähhexe hat das besagte Stoffstückchen schon seit einiger Zeit bei sich am Tisch liegen hab aber leider noch nix von ihr zurückgehört und langsam wird die Zeit knapp.
Danke trotzdem für deine Hilfe ich denk ich werds riskieren und den Stoff einfach bestellen... |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 17.06.2012, 23:32 Titel: |
|
|
Die Serie 5573 hat 138 Farben mittlerweile und da sind sowohl Drucke mit hellen Ästen und mit dunklen Ästen dabei und solche, bei denen es ineinander übergeht. Besonders die neueren Farben sind nuancenreicher als die alten Farben.
Ich würde mich bei der Suche auf jeden Fall an die Robert-Kaufman-Seite und deren Übersicht halten. Wenn dann bei einem Händler der Name oder die Nummer steht, dann stimmt es meinesr Erfahrung nach auch.
--> https://www.robertkaufman.com/fabrics/fusions_5573/#tabs
Habe ALLE Farben der 4070 vor einigen Jahren gesammelt und weiß, wie mühsam das sein kann die richtigen Stoffe und Farben zu finden, weil die Shops oft nicht die Notwendigkeit sehen, ihre Stoffe mit Namen oder Artikelnummern zu versehen....hat mich viel Zeit und noch mehr Geld gekostet (hätte ich nur damals gewusst, dass es eine Box mit 100 verschiedenen Fatquartern gibt!!!)
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
|
|