Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bitte Tipps für Sampler-Block-Quilt!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Materialkunde für Nadeln und Garne
Nächstes Thema anzeigen: binding  
Autor Nachricht
Miatta

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 20:52    Titel: Bitte Tipps für Sampler-Block-Quilt!

Hallo!

Am Wochenende habe ich es endlich geschafft und bei einem Kurs die Muße gehabt, den letzten noch fehlenden Block für meinen Sampler-Quilt zu nähen (Variable Star).
Nun habe ich acht Blöcke in orange-braun Tönen, Blockgröße 30 cm. Der Quilt wird zusammengesetzt aus 2x 4 Blöcken, also ein Rechteck. Ungewöhnlich, aber so passt es an unsere Wand Wink

Hier mal ein Bild von den Blöcken

Der hier ist vom Wochenende

Nun meine Frage:
Was nähe ich am besten zwischen die Blöcke?
Klassische Rahmen müssen nicht sein, vielleicht hat jemand eine andere Idee?

Danke schonmal für eure Tipps!!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 20:52    Titel: Werbung

Strickliesel

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 16:20    Titel:

Hallo Silke,

hast Du schon das www nach Ideen durchforstet? Bei dem Link unten sind wirklich schöne Ideen dabei:

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1336&bih=566&q=sampler+quilt&oq=sampler+quilt&gs_l=img.3..0j0i24.983.3354.0.4477.13.8.0.2.2.0.546.1264.3-1j1j1.3.0...0.0...1ac.1.8.img.kkjAARkVWLQ

Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 13.04.2013, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Tinka

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 16:57    Titel:

Schau mal, hier wurden Füllblöcke eingearbeitet um das Muster zu verschieben. Die könnte ich mir auch einfarbig und schön gequiltet vorstellen.

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 18:47    Titel:

Anstatt regulaerem sashing koenntes Du Streifen aus flying geese machen.

Oder piano key Streifen aus den verschiedenen Stoffen. Das saeh bestimmt toll aus und wuerde diese traditionellen Bloecke ins moderne schieben.
Miatta

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 18:55    Titel:

Oh, das sind ja jede Menge Tipps, Danke!

Das Web hatte ich natürlich auch schon "befragt", aber das was mir gefiel, nämlich die Füllblöcke in verschiedenen Größen, würde meinen Platz-Rahmen sprengen. Schade, aber es gibt immer ein nächstes Mal Wink

Für Flying Geese habe ich mich nun für den Rand entschieden. Wenn es vom Platz her reicht, rundherum, ansonsten nur oben und unten.

Aber Piano Key hatte ich noch nie gehört, DAS ist eine super Idee! Danke @MadQuilter!!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 20:08    Titel:

Zuerst mal Gratulation für die schönen Blöckchen. Ich würde auf jeden Fall ein Sashing aus einer der verwendeten Farben machen., das brng die einzelnen Blöcke noch zusätzlich zur Geltung. Du könntest dann ja an den Kreuzungen jeweils ein andersfarbiges Quadrat (oder so einen Stern) einsetzen, dann wirkt es nicht ganz so streng. Dieser Stern, der seine Strahlen jeweils an den Enden der Sashing-Streifen hat, gefällt mir besonders gut.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de