|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein 3 Minuten Vollkornbrot Nächstes Thema anzeigen: tiefgekühltes Obst |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 21.05.2012, 11:45 Titel: |
|
|
Hmmmm....
Ich glaube das klingt so, als würde ich dann lieber bis zum Herbst warten und dich zum Kauf von zuviel Birnen animieren.
Kann ich doch nur Marmelade mit Stücken machen irgendwie....
Aber danke schon mal, ich werde es im Hinterkopf behalten. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2012, 11:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.05.2012, 19:10 Titel: |
|
|
Sowas mach ich immer mit den Bananen, die mir reif werden. Ich esse sie ja nur, solange sie grün sind
Zur Not frier ich sie ein, bis ich genug habe und dann werden sie zermatscht zu Marmelade...
Gibts hier eigentlich außer Patchkatze und mir noch mehr "nur-grüne-Bananen-Esser"?
Hab nirgends was gefunden - was kostet so ein Thermo-Ding, wenn ich mal fragen darf? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
baci

|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.05.2012, 08:41 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Sowas mach ich immer mit den Bananen, die mir reif werden. Ich esse sie ja nur, solange sie grün sind |
Ich mag sie auch nur, wenn sie grün sind und die Zunge pelzig wird ! Wie macht Frau denn Bananenmarmelade??? Auch einfach zerdrücken, Gelierzucker dran und aufkochen - fertig??? Schmeckt das??? Ich habe da so ein Kind, das liebt Bananen und da würde ich ihr schonmal Bananenmarmelade machen - bin ja manchmal eine liebe Mami . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 22.05.2012, 13:59 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Sowas mach ich immer mit den Bananen, die mir reif werden. Ich esse sie ja nur, solange sie grün sind |
Ich mag sie auch nur, wenn sie grün sind und die Zunge pelzig wird ! Wie macht Frau denn Bananenmarmelade??? Auch einfach zerdrücken, Gelierzucker dran und aufkochen - fertig??? Schmeckt das??? Ich habe da so ein Kind, das liebt Bananen und da würde ich ihr schonmal Bananenmarmelade machen - bin ja manchmal eine liebe Mami . |
Ja genau, die Zunge muss pelzig werden.
Am Besten sind sie, wenn die Schale grad halt runtergeht....
Marmelade: genau so... Ich geb meist noch einen Spritzer Zitronensaft dazu, aber das ist Geschmackssache... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 23.05.2012, 04:55 Titel: |
|
|
@Stickelfe:
Ich glaub, der würd auch Pflaumenkerne kleinkriegen, aber die lass ich dann doch lieber raus.
Und Bananenmarmelade mach ich auch genau so wie Bonnie, (aber Bananen werden im Gegensatz zu Birnen und Co doch geschält bei mir )
Und ich dachte immer, Bananen kann man doch nur grün essen? Sonst höchstens noch "gebacken" beim Chinesen  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 03.06.2012, 19:46 Titel: |
|
|
Ich hab noch einen alten Thermomix, der ist jetzt ca. 25 Jahre alt, sieht nicht so schön aus wie der Neue, ist aber unschlagbar für Suppen, Marmeladen usw. Ich möchte ihn nicht missen . Ich habe noch kein einziges Teil ausgetauscht! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
|
|