Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Birne - Samt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mein 3 Minuten Vollkornbrot
Nächstes Thema anzeigen: tiefgekühltes Obst  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 11:45    Titel:

Hmmmm.... hmmm
Ich glaube das klingt so, als würde ich dann lieber bis zum Herbst warten und dich zum Kauf von zuviel Birnen animieren. Laughing
Kann ich doch nur Marmelade mit Stücken machen irgendwie....

Aber danke schon mal, ich werde es im Hinterkopf behalten.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 11:45    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 19:10    Titel:

Sowas mach ich immer mit den Bananen, die mir reif werden. Ich esse sie ja nur, solange sie grün sind Very Happy
Zur Not frier ich sie ein, bis ich genug habe und dann werden sie zermatscht zu Marmelade...
Gibts hier eigentlich außer Patchkatze und mir noch mehr "nur-grüne-Bananen-Esser"? Wink

Hab nirgends was gefunden - was kostet so ein Thermo-Ding, wenn ich mal fragen darf?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
baci

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 08:20    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Sowas mach ich immer mit den Bananen, die mir reif werden. Ich esse sie ja nur, solange sie grün sind Very Happy
Zur Not frier ich sie ein, bis ich genug habe und dann werden sie zermatscht zu Marmelade...
Gibts hier eigentlich außer Patchkatze und mir noch mehr "nur-grüne-Bananen-Esser"? Wink

Hab nirgends was gefunden - was kostet so ein Thermo-Ding, wenn ich mal fragen darf?

liebe bonnie!
erst mal: grüne bananen find ich: wuerg
und zweitens : der thermomix kostet -das möchtest du nicht wissen!
ich hab meinen damals auf 4 raten bezahlt.als mein mann eine (!) ratenabbuchung gesehen hat ,meinte er: was so teuer ist der??
kukstu:
http://thermomix.vorwerk.com/de/thermomix/ueberblick/
und dann kukstu:
http://www.preisvergleich.de/search/landing/query/Thermomix/s/google/koid/2315796613/gkaid/91310630/adid/3317718950/gkyid/15990810/?query=Thermomix&gclid=CILNt4Ggk7ACFUi_zAods1CzpA

liebe grüße von
anolisl

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 08:41    Titel:

meld meld meld Ich mag sie auch nur, wenn sie grün sind und die Zunge pelzig wird Laughing ! Wie macht Frau denn Bananenmarmelade??? Auch einfach zerdrücken, Gelierzucker dran und aufkochen - fertig??? Schmeckt das??? Ich habe da so ein Kind, das liebt Bananen und da würde ich ihr schonmal Bananenmarmelade machen - bin ja manchmal eine liebe Mami Laughing .

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 13:59    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:

meld meld meld Ich mag sie auch nur, wenn sie grün sind und die Zunge pelzig wird Laughing ! Wie macht Frau denn Bananenmarmelade??? Auch einfach zerdrücken, Gelierzucker dran und aufkochen - fertig??? Schmeckt das??? Ich habe da so ein Kind, das liebt Bananen und da würde ich ihr schonmal Bananenmarmelade machen - bin ja manchmal eine liebe Mami Laughing .

Ja genau, die Zunge muss pelzig werden. Very Happy
Am Besten sind sie, wenn die Schale grad halt runtergeht....
Marmelade: genau so... Ich geb meist noch einen Spritzer Zitronensaft dazu, aber das ist Geschmackssache...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bollewulle

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 04:55    Titel:

@Stickelfe:
Ich glaub, der würd auch Pflaumenkerne kleinkriegen, aber die lass ich dann doch lieber raus. Laughing
Und Bananenmarmelade mach ich auch genau so wie Bonnie, (aber Bananen werden im Gegensatz zu Birnen und Co doch geschält bei mir Cool )

Und ich dachte immer, Bananen kann man doch nur grün essen? Sonst höchstens noch "gebacken" beim Chinesen Laughing Laughing Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

sternflocke

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 19:46    Titel:

Ich hab noch einen alten Thermomix, der ist jetzt ca. 25 Jahre alt, sieht nicht so schön aus wie der Neue, ist aber unschlagbar für Suppen, Marmeladen usw. Ich möchte ihn nicht missen . Ich habe noch kein einziges Teil ausgetauscht!

----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de