Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bin stinkesauer - Burda Patchwork Winter 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Möchte noch gerne Bücher abgeben bevor ich zurückreise
Nächstes Thema anzeigen: Nine Patch Revolution  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 17:26    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:


Doro, daß ist schon richtig. Nur - den Link, den Burda angegeben hat (auf Seite 4 in dem Heft) stimmt leider nicht, da kommt eine ganz andere Anleitung zum Vorschein. Confused


das wird ja immer 'schöner'.
ich nehme daher an, der richtige Link hier im Forum stammt aus dem englischen Heft.
ich habe beide nicht, kann also nur vermuten.

anyway, ärgerliche Geschichte.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 17:26    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 17:45    Titel:

Genau so ist es. Wink
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 13:12    Titel:

Nicht nur die Burda wiederholt, denke ich, auch die anderen Zeitschriften. Das ist ein großes Ärgernis, aber ich vermute, wer die Rechte auf etwas hat, will das Maximum herausholen. Vielleicht glauben sie auch, daß das keiner merkt. Wir werden doch eh alle ein bisschen für blöde gehalten, wenn ich da so an einige Techniker und Verkäuferinnen denke in den Nähmaschinenläden... boah, da fühlt man sich echt wie ein Vollidiot. Und burda weiß eben nicht, daß es auch die unter ihren Lesern gibt, die aufmerksam sind und recherchieren.

Bitte melde Dich bei burda und beschwere Dich. Erkläre Dein Anliegen, denn nur so können sie etwas ändern oder verbessern, nur so können wir als Leser an der Qualität mitarbeiten und werden weiterhin eventuell (!) die Zeitschrift kaufen können.

Weißt Du, was mir vorgestern passierte? Nach meinem Lineal war es ein Millimeter (einer!), nach deren 3 mm... die Post nahm mir mehr Porto ab, wegen - wir treffen uns in der Mitte - 2 mm!!!!! Ich war so sauer und sagte denen: "Es wird Zeit, daß Sie Konkurrenz als Unternehmen kriegen, dann erlauben Sie sich sowas nicht mehr." Hermes & Co. ist ländlich nicht gut verteilt, so ist und bleibt die Post ein Monopolunternehmen.

Wir müssen uns beschweren!!!!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Mara26



Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 14:38    Titel:

Wobei die Burda die Zusammenarbeit mit "Modern Patchwork" nicht verheimlicht hat.

Zitat aus dem Editorial Burda Patchwork Sommer 2017:"Das amerikanische Magazin Modern Patchwork dient von nun an als Matrix für unser Magazin. Aus diesem Grund möchten wir hier Vivika Hansen DeNegre vorstellen, die für das Magazin steht, das wir für Sie und uns adaptieren."

Inwieweit Änderungen bei der Übernahme in die deutsche Burda gemacht werden, kann ich nicht beurteilen, da ich das amerikanische Magazin nicht kenne.
Nach oben
Mara26



Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 21:17    Titel:

So jetzt muss ich den Thread nochmal hoch holen.

Die Burda Patchwork wird jetzt wieder überarbeitet, weil die Änderungen zur moderenen Patchwork Zeitschrift vielen offendar nicht gefallen hat. In der derzeitigen Frühjahrsausgabe gibt es daher ein Best-of der letzten Jahre, damit genug Zeit für die Überarbeitung bleibt.

Lg Tamara
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 23:36    Titel:

Ich habe mir die neue Ausgabe nicht gekauft. Mir gefällt das Heft gar nicht mehr.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Allgäumädel



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 59
Wohnort: Engetried

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 08:27    Titel:

Hab mal wieder nicht richtig geschaut und das neue Heft gekauft. Jetzt bin ich enttäuscht. Das Best of finde ich persönlich sehr altbachen. Da gefiel mir der Abklatsch der Modern Patchwork tausendmal besser. Mal sehen was jetzt nach der Überarbeitung herauskommt.
_________________
LG Allgäumädel
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 09:52    Titel:

Mir hat das moderne Heft anfangs sehr gut gefallen. Das letzte moderne Heft hat mir nicht so gut gefallen und das Best of Heft gefällt mir gar nicht. Ja sehr altbacken ist es. Sad
Auch ist alles wieder in Zentimeter und ich fand die Anleitungen in inch viel besser.
Bin mal gespannt was beim überarbeiteten Heft heraus kommt. In Zentimeter nähe ich jedenfalls nicht mehr. Exclamation
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 10:32    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir die neue Ausgabe nicht gekauft. Mir gefällt das Heft gar nicht mehr.

Mich enttäuschen die deutschen Hefte schon seit ein paar Jahren und ich kaufe keine mehr.
Die Burda Patchwork und Patchwork Professional waren vor einigen Jahren wirklich sehr schön und man konnte auch mal etwas ausgefallenes finden, jetzt ist es nur noch ein billiger Abklatsch und das viele Geld nicht wert.
Ich kaufe mir dann lieber alle paar Monate ein schönes englisches Buch.
Ich finde es zwar schade, da ich wenig englisch kann und in den deutschen Heften etwas mehr zu lesen ist, aber nähen kann ich englisch.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 11:32    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir die neue Ausgabe nicht gekauft. Mir gefällt das Heft gar nicht mehr.

Mich enttäuschen die deutschen Hefte schon seit ein paar Jahren und ich kaufe keine mehr.
Die Burda Patchwork und Patchwork Professional waren vor einigen Jahren wirklich sehr schön und man konnte auch mal etwas ausgefallenes finden, jetzt ist es nur noch ein billiger Abklatsch und das viele Geld nicht wert.
Ich kaufe mir dann lieber alle paar Monate ein schönes englisches Buch.
Ich finde es zwar schade, da ich wenig englisch kann und in den deutschen Heften etwas mehr zu lesen ist, aber nähen kann ich englisch.


mir geht es ähnlich, ich kaufe auch keine deutschen Hefte mehr - eine Ausnahme war mal das Heft, wo Nana drin war.

den redaktionellen Teil in den dt. Heften finde ich allerdings enttäuschend, die meisten Artikel, wenn es überhaupt welche gibt, richten sich eher an Anfänger. mit 20 Jahren Patchworkerfahrung unter der Nadel ist da für mich einfach zu wenig Neues, als dass es den Kauf der teuren Hefte rechtfertigt.

Mein Englisch ist übrigens in den 20 Patchworkjahren deutlich besser geworden Wink

frohes Nähen wünscht Euch
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 11:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de