Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bin neu hier

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Vorstellung
Nächstes Thema anzeigen: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!!!  
Autor Nachricht
Fitzelchen



Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:24    Titel: Bin neu hier

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Westerwald und entdecke immer wieder mal meine Begeisterung für Patchwork. Den Namen "Fitzelchen" habe ich gewählt, weil es mir immer in der Seele weh tut, auch nur das kleinste Fitzelchen Stoff wegzuwerfen.
Ich habe schon als Gast seit einiger Zeit in eurem schönen Forum rumgestöbert und es gefällt mir gut. Very Happy
Darf ich auch direkt zu Anfang um Hilfe bitten?
Ich habe eine Vorlage für einen Läufer wo auf? Papier genäht wird.
Ich komme einfach überhaupt nicht klar. Es ist eine OPM-Nähvorlage.
Sagt das irgendjemand etwas?
Bin total verzweifelt.

Liebe Grüße
Fitzelchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:24    Titel: Werbung



Nach oben
Hamster20



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: Scheeßel

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:31    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum.
Leider habe ich davon noch nichts gehört, aber ich denke das hier aus dem Forum vielleicht einpaar wissen.
Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:34    Titel:

Hallo Fitzelchen!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß und regen Austausch mit uns.
Zu Deiner Frage: das ist doch diese "Obenauf-Methode"?
Hab ich immer normale PP draus gemacht, weil das so kompliziert beschrieben ist. Da werd ich ganz gaga
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Mausiii



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: OB Rheinland

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:36    Titel: Re: Bin neu hier

Fitzelchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Westerwald und entdecke immer wieder mal meine Begeisterung für Patchwork. Den Namen "Fitzelchen" habe ich gewählt, weil es mir immer in der Seele weh tut, auch nur das kleinste Fitzelchen Stoff wegzuwerfen.
Ich habe schon als Gast seit einiger Zeit in eurem schönen Forum rumgestöbert und es gefällt mir gut. Very Happy
Darf ich auch direkt zu Anfang um Hilfe bitten?
Ich habe eine Vorlage für einen Läufer wo auf? Papier genäht wird.
Ich komme einfach überhaupt nicht klar. Es ist eine OPM-Nähvorlage.
Sagt das irgendjemand etwas?
Bin total verzweifelt.

Liebe Grüße
Fitzelchen


Hallöchen und Herzlich Willkommen hier im Forum, schön, das du dich angemeldet hast bei uns

zu deiner Frage, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry
_________________
Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 19:51    Titel: Re: Bin neu hier

Fitzelchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Westerwald und entdecke immer wieder mal meine Begeisterung für Patchwork. Den Namen "Fitzelchen" habe ich gewählt, weil es mir immer in der Seele weh tut, auch nur das kleinste Fitzelchen Stoff wegzuwerfen.
Ich habe schon als Gast seit einiger Zeit in eurem schönen Forum rumgestöbert und es gefällt mir gut. Very Happy
Darf ich auch direkt zu Anfang um Hilfe bitten?
Ich habe eine Vorlage für einen Läufer wo auf? Papier genäht wird.
Ich komme einfach überhaupt nicht klar. Es ist eine OPM-Nähvorlage.
Sagt das irgendjemand etwas?
Bin total verzweifelt.

Liebe Grüße
Fitzelchen



Hallo,
auch von mir viel Vergnügen hier, ich bin ja hier wohl eher der Wegwerfer
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane


Zuletzt bearbeitet von Heike am 06.11.2006, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 20:10    Titel:

Hallo und herzlich willkommen auch von mir Very Happy

Für OPM gab es erst vor kurzer zeit eine Patchwork spezial
nähen auf papier 05/2006
vielleicht bekommst du die ja noch beim verlag
www.patchworkmagazin.de

Gruss
Martina
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3344
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 20:57    Titel:

Hallo Fitzelchen, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wünsche Dir viel Spaß hier. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 21:08    Titel:

hallo Fitzelchen,

ich versuche es mal zu erkären. Der Sinn der OPM-Methode, ist, dass man die Stöffle auf die Nähvorlage platziert, und zwar ...

Der Stoff (1) wird mit der rechten Seite nach oben an die Linie zur Nr. 2 gelegt. Diese Linie nennt man Anlegelinie.

Der Stoff (2) wird jetzt rechts auf rechts auf Stoff (1) gelegt - an die sog. Anlegelinie. Jetzt kannste Stoff (2) auf die Fläche Nr. 2 legen und mit einer Nadel fixieren.

Konnte ich helfen?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 21:27    Titel:

Hallo Fitzelchen,

herzlich willkommen auch von mir juhu

Die OPM ist eigentlich ganz einfach. Habe schon mehrere Sterne damit genäht. Martina ( Tivoli ) hat das schon gut beschrieben. Versuch dir doch das Heft zur OPM zu besorgen, da steht alles drin mit Bildern. Wink

Viel Spaß hier

Corinna winke
Nach oben
Fitzelchen



Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 22:29    Titel:

Oh, wie nett, Danke für die vielen Willkommensgrüße und die guten Tipps.
Ihr habt mir schon weiter geholfen.
Melde mich morgen nochmal.

LG Fitzelchen Very Happy
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 22:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de