Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bin ich zu doof für paypal?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Vera hat auch Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Patchkatze hat Geburtstag  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:51    Titel: Bin ich zu doof für paypal?

Ich könnte um mich werfen...

Gabi hat die schönen Clover-Klammern in den Shop gestellt. Wollte ich mir bestellen und mit meinem bisher zweimal genutzten paypal konto bezahlen.
Beim ersten Mal lief noch alles glatt. Dann hab ich es etwa ein Jahr nicht genutzt.
Danach:
Immer - egal aus welchem Shop ich dahin springe - komm ich auf meine Profil-Seite bei Paypal. Mit der Aufforderung, mein Profil zu vervollständigen. Letztes Mal sollte ich meine Konto-Nr bestätigen. Das dauert ein paar Tage, weil paypal mir dazu einen Cent überweist mit der Angabe eines Pin-Codes, den ich dann eingeben muss.
Dient - so die telefonische Auskunft - meiner Sicherheit, so überprüfen sie, ob ich auch wirklich Zugriff auf das Konto habe. Naja.
Nach Eingabe der Pin kam ich dann tatsächlich auf die Paypal-Seite, auf der ich schwöre, dass ich bezahlen will.
Heute also ein neuer Zahlungsversuch, da sollte ich dann eine Handynr hinzufügen. Nagut. Aber danach gings nicht auf die Schwör und Bezahl-Seite, sondern jetzt sollte ich die App einbinden.
Dann eine Kreditkarte hinzufügen.
Erstes will ich nicht. Zweites hab ich nicht.
Zweistündiges Telefonat mit Paypal mit dem Ergebnis, dass die ebenso hilfreiche wie -lose Dame mir zwar bestätigte, dass man auch mit einem 60 % Profil bezahlen kann. Theoretisch.
Wie ich aber von meiner Profil-Seite auf die Schwör und Bezahl-Seite hüpfen kann, wusste sie auch nicht.
Ihre erste Idee:
"Da müssen Sie beim Händler anrufen und dem sagen, dass sein Link nicht funktioniert!" ( Hahaha, wie unverschämt - um auf sowas reinzufallen, bin ich schon viel zu lange Telekom-Kundin, Abwimmeln aus eigener Unwissenheit erkenne ich!)
Diverse Versuche wie Verlauf und Cookies löschen brachten nix.
Auch wenn ich nicht aus einem Shop komme, sondern direkt paypal anspringe, lande ich da.
Hat oder hatte dieses Problem noch jemand von euch? Oder weiß eine Lösung?

Der letzte Vorschlag war, das Konto zu schließen und eine Stunde zu warten, und dann ein neues Konto einzurichten.
Da aber all ihre anderen Vorschläge auch falsch waren, denke ich, dass wird auch nix ändern. Beim letzten Versuch hieß es nämlich, dass es mit der e-mail-adresse schon ein Konto gibt und damit kein neues eingerichtet werden kann.
Bevor ich mich darein stürze, frage ich lieber erst mal euch.
Kennt das jemand? Und weiß, wie ich trotz paypal mit paypal bezahlen kann?
Bitte zu Hülf!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:51    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 18:43    Titel:

uuuups - bist Du sicher, daß das wirklich eine Paypal-Seite war?
Spätestens nach der Aufforderung die Handynummer wäre ich wieder rausgegangen. Meine Handynummer geht keinen was an, schon gar nicht so eine Institution...

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 20:39    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
uuuups - bist Du sicher, daß das wirklich eine Paypal-Seite war?
Spätestens nach der Aufforderung die Handynummer wäre ich wieder rausgegangen. Meine Handynummer geht keinen was an, schon gar nicht so eine Institution...

Das habe ich auch gerade überlegt. Diese Aufforderung Kontodaten zu bestätigen hatte ich mal, irgendwann im Herbst und das habe ich an pp weitergeleitet und bei mir gelöscht, weil da gerade irgendwo in der Zeitung stand, dass Gauner solche Mails schicken. PayPal hat nie gemeckert, dass ich keine Daten bestätigt habe Und ich kann immer noch bezahlen. Hatte nach dieser komischen Mail sofort mein passwort geändert.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 21:20    Titel:

Bei PayPal kommt normal nie die Aufforderung, die Handynr. einzugeben und die Kreditkarte usw...
Bist du sicher, dass dein PayPal Konto nicht gehackt ist?
Ändere doch mal dein Passwort und ich frag inzwischen Thomas, ob er was Schlaues weiß. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 21:23    Titel:

Erstmal danke für eure Antworten.
Doch, das war schon die Paypal-Seite. Das war auch mein erster Verdacht, aber ich bekomme über diese Seite die Kunden-Pin, die man immer für den Telefonkontakt braucht.
Und sie bestreiten ja auch gar nicht, dass sie versuchen, alle möglichen Daten zu bekommen.
Nur wie man die Profil-Seite aktiv verlässt, konnte mir keiner sagen. Ich versuchs die Tage nochmal, vielleicht ist dann jemand am Telefon, der weiß, worum es geht.

Euch noch einen schönen Abend!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:

bollewulle

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 21:27    Titel:

Aber das Passwort werd ich vorsichtshalber mal ändern, da habt ihr schon recht!

Nefertiti

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 00:25    Titel:

Ich hab mich neulich auch neu bei Paypal angemeldet und das Konto zu verifizieren ist normal. Ich werde auch immer wieder aufgefordert Handynummer und Kreditkarte anzugeben, das ist aber kein Muss. Geht auch ohne, hab schon ein paar Mal bei Ravelry was gekauft.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 00:10    Titel:

Ich bin ganz häufiger PayPal-Nutzer ...
Mein Profil ist nur zu 60% erstellt, funktioniert aber alles tadellos.
Nach Handynummer wird gefragt, kann ich aber einfach überspringen ...
Ich finds klasse ...
Aber wenn mails kommen, die nach Daten frage, die Du per mail angeben sollst, dann ACHTUNG ... das sind die BÖSEN.
Nie per mail Daten weitergeben ...
Also ... ich mag PayPal ... wenn mal was mit der Ware nicht gestimmt hat, habe ich stets prompt mein Geld zurückbekommen.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

the-sun

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 13:11    Titel:

Mein deutsches Paypal-Konto ist auch nur mit Kontoverbindung ohne Kreditkarte und ich werde auch nie danach gefragt, weil ich Kontoeinzug als erste Wahl angegeben habe.
Meine Mobilnummer habe ich schon eingegeben, damit kann man sich nämlich einen Pin zuschicken lassen, wenn man mal wieder das Passwort vergessen hat.

Lg, BRitta
ktitzedent

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 14:19    Titel:

Ich nutze Paypal schon seit Jahren . Anfangs mußte ich immer ( mangels Kreditkarte ) erst Geld einzahlen, um ein Guthaben anzulegen, bevor ich was bezahlen konnte. Später ging das dann per Lastschrift vom Bankkonto. Die von dir angesprochene Verifizierung hatte ich auch, das ist ok so. Du solltest nur immer "www.paypal.de" selbst in die Adresszeile deines Browsers eintippen,wenn du dich einloggen willst und nicht über Lesezeichen o.ä. dorthingehen, dann kannst die ziemlich sicher davon ausgehen, daß das auch keine Fake-Seite oder so ist. Mache ich auch beim Onlinebanking immer so, auch wenns manchmal nervt. Handynummer habe ich irgendwann auch mit angegeben, damit sind weitere Sicherheitsmaßnahmen möglich. Aber Kreditkarte ist nicht nötig, habe ich auch nicht. Ich habe als bevorzugte Zahlungsmethode Lastschrift angegeben.
Paypal hat bisher immer problemlos funktioniert und ich möchte es für Einkäufe im Netz nicht missen.
Es sollte aber auch ohne Kreditkarte und Hansynummer fuktionieren , die App habe ich auch nicht runtergeladen und bin deshalb nur auf 80% beim Profil .

Übrigens, diese Kontoverifizierung darf erst abgefragt werden , nachdem man sich in sein Paypal-Konto eingeloggt hat ! Nicht mit den verbreiteten Phishing-Mails verwechsel, die einen Link beinhalten, der angeklickt werden soll zur Eingabe der Daten, diese unbedingt ignorieren und löschen ! Selbst wenn Paypal wirklich was von einem will, da darf in der Mail kein anklickbarer Link sein. Und man wird in normalerweise auch mit Namen persönlich angesprochen, das ist in den Phishing-Mails in der Regel auch nicht der Fall.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 14:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de