|
Vorheriges Thema anzeigen: Quizspiel Nächstes Thema anzeigen: Samstag 10.02.12 |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:30 Titel: bin frisch verliebt... |
|
|
Da gibts doch bei uns in Dortmund einen PW-Laden, in dem ich noch nie war. Jetzt geht das Gerücht um, dass sie bald schließen und da meinte mein Schwesterchen, vorher sollte ich doch mal da gewesen sein.
Gute Idee!
Gestern hatte ich frei, da stand das Programm ja schon fest. Und ich fühlte mich und mein Portemonnaie auch ganz sicher, da ich ja samstag erst auf Stoff-Fang war.
Ha!
Diesmal bin ich gar nicht erst in den Laden reingekommen, habs Geld schon beim Schaufenster-Kucken ausgegeben.
Denn da stand sie:
Ich krieg einfach keine besseren Fotos hin. Sie ist soooooo schön.
Die Lotusblüte hat einmal kurz geschluckt und hat dann Schraubenzieher und Ölkännchen geholt.
Meine Erklärung fand er dann aber auch völlig logisch . Schließlich sind das drei Sachen auf einmal - wie ein Ü-Ei.
Erst ist es eine schöne Deko für mich, also nee, für den Wohnzimmer-Tisch, dann was zum Basteln für ihn und wenn das gut klappt, hab ich ne Hand-Nähma.
Die konnte ich doch nicht da lassen!
Mal sehen, ob wir sie wieder zum Leben erwecken können. Unter der Nadel findet sich nix, was auch nur entfernte Ähnlichkeit mit Spule oder Kapsel hat.
Googeln muss ich sie noch, es ist eine "mechanische Nähmaschine mit Handbetrieb hergestellt von der Fa. Clemens Müller in Dresden für die Fa Burmeister y Cia in Valparaiso / Chile."
Valparaiso ist auch in den Metallstreifen unter der Nadel eingraviert. Und die Maschine über und über mit einem hübschen Blumen-Schnörkel-Muster verziert und in die Platte sind so Perlmutt - Emaille-Blümchen eingelassen.
Ein schöner Holz-Abdeck-Rumtrage-Kasten ist auch dabei.
Hach...
Falls jemand irgendeine Info hat, ich freu mich über alles, werd aber auch gleich mal selbst googeln. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:37 Titel: |
|
|
Diiiiieeee ist aber schön, ein richtiges Schätzchen!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr sie wieder ans Laufen bekommt....!!
Liebe Grüße Elke  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:51 Titel: |
|
|
Sooo frisch verliebt in das schöne Schätzchen!....wird bestimmt eine harmonische Beziehung Unsere alte ist leider nur Deko...total verbastelt wer das mal war. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:58 Titel: |
|
|
ich habe auch noch eine schöne alte Veritas. So ähnlich wie hier auf dem verlinkten Bild (hoffe, das geht) http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120101/377r1/7999f24_23.jpeg _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:03 Titel: |
|
|
Liebes Lieschen,
danke für die Links!
Deine Maschine sieht auch toll aus. Für so eine mit Tisch hätte ich hier gar keinen Platz, deshalb find ich so toll, dass diese nur die Handkurbel hat. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Das du dich in dieses Traumstück verliebt hast, kann ich so gut verstehen. Schön das sie ein richtiges Zuhause gefunden hat, wo sie so geschätzt wird . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Oohhh, dahinschmelz....... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Ah, da ist sie ja.
Ich habe Eva's Schwärmerei schon live gehört.
Sie ist wirklich ein Schätzchen. Die konntest Du gar nicht im Schaufenster lassen, das ist absolut verständlich.
Und Deine Lotusblüte hat doch mal wieder genau richtig reagiert, ist eben ein ganz, ganz Lieber! Grüße an ihn!!!! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:55 Titel: |
|
|
da hast du ja wirklich einen kleinen Schatz erstanden.
wunderschön sieht sie aus.
Vielleicht bekommt ihr sie zum laufen (kurbeln)
viel Spaß
http://www.naehmaschinenmuseum.com/2.html
schau dir mal den Link an. Da ist auch eine mit Blümchenmuster dabei _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:55 Titel: Werbung |
|
|