|
Vorheriges Thema anzeigen: Quizspiel Nächstes Thema anzeigen: Samstag 10.02.12 |
| Autor |
Nachricht |
Frazima

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:57 Titel: |
|
|
Oh ist das ein schönen Stück. Aus meiner Gegend. Ich vermute mal, dass sie mit einem Schiffchen funktioniert. So eine besitze ich auch noch, nur nicht soo schön _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:25 Titel: |
|
|
In die Maschine hätte ich mich auch verliebt.
Gögas Oma hatte uns vor ihrem Tod (das ist jetzt aber auch schon so 15 Jahre her) ihre schöne alte Nähmaschine versprochen, weil sie wusste, dass sie bei uns in guten Händen ist. Noch bevor Oma Emma unter der Erde war, erzählten uns Gögas Eltern beiläufig, dass eine Dame der Diakonie, die Oma zuletzt gepflegt hatte, nach der Maschine gefragt hat. Sie haben sie ihr prompt gegeben. Als wir dann ziemlich betreten sagten, Oma habe uns die Maschine aber versprochen, meinten Schwiegereltern nur, ne, die könnten sie jetzt nicht mehr zurückholen und das hätten sie nicht gewusst. Wie oben schon geschrieben, Oma war noch nicht mal beerdigt. Wir wollten uns nach ihrem Tod natürlich nicht sofort auf die Nähmschine stürzen. Schade, sonst hätte ich jetzt eine Nähmaschine mit persönlicher Erinnerung an Oma Emma. Eine andere will ich jetzt nicht. Da bin ich auch bockig.  _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Wunderbarer Schatz! Kann ich Dich voll verstehen!
(Und welcher Laden schließt eventuell? neugierigfrag) _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
Eva schreibt: Unter der Nadel findet sich nix, was auch nur entfernte Ähnlichkeit mit Spule oder Kapsel hat.
Damals, als ich noch klein war, hatte ich eine kleine Kindernähmaschine.
Diese wurde per Hand betrieben. Eine Spule gab es da auch nicht.
Wenn man mit der kleinen Maschine genäht hat entstand auf der Rückseite des Stoffes eine " Luftmaschenkette ".
Habe ich schon ewig nicht mehr dran gedacht, jetzt wo ich das von deiner " neuen Liebe " lese, sehe ich direkt meine kleine grüne Maschine vor Augen.
Ein toller Hingucker, deine kleine! Bin gespannt, ob du sie auf ein " Geburtsjahr " zurückverfolgen kannst.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:48 Titel: |
|
|
Wer hätte da schon wiederstehen können tolles Stück! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 09.02.2012, 07:41 Titel: |
|
|
Oh, ich kann deine Freude sooo gut verstehen!
Ich hatte letztes Jahr das Glück eine sehr gut erhaltene Adler Tretnähmaschine im großen Autionshaus für "´nen Appel und ein Ei" ersteigern zu können.
Komplett mit sämtlichen Nähfüßchen, Bedienungsanleitung usw.! Ich bin immer noch sowas von happy das mein Göttergatte nur mit dem Kopf schüttelt.
Ich liebe so alte Schätzchen!! Ich setze mich ab und zu vor die Maschine und überlege mir was sie wohl schon alles erlebt hat.
Früher war das ja eine recht risikobehaftete Anschaffung die meistens aus der Not heraus angeschafft wurde.
In solchen Momenten empfinde ich immer sehr viel Dankbarkeit das es uns heute so gut geht.
Viel Spaß mit deinem Schätchen wünscht dir
Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
KayC

|
Verfasst am: 09.02.2012, 09:26 Titel: Re: bin frisch verliebt... |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
| Da gibts doch bei uns in Dortmund einen PW-Laden, in dem ich noch nie war. Jetzt geht das Gerücht um, dass sie bald schließen und da meinte mein Schwesterchen, vorher sollte ich doch mal da gewesen sein. |
Hallo bollewulle,
welchen Laden meinst du denn? Den in Hörde oder den in der Innenstadt?
lg, Katharina |
|
|
|
|
 |
kadie

|
Verfasst am: 09.02.2012, 10:01 Titel: |
|
|
so ein wunderschönes Stück! An der hätte ich auch nicht einfach so vorbeigehen können. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Restaurierungsarbeiten!
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Singer Handkurbelmaschine zugelegt. Da meine Dekostücke funktionieren müssen, habe ich sie wieder zum Laufen gebracht (ich konnte mir eine Bedienungsanleitung organisieren), aber irgendwie fehlt mir bei Nähen immer eine dritte Hand ... _________________ Viele Grüße Ingrid |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.02.2012, 10:50 Titel: |
|
|
Ist das ein schönes Stück!
Da kann ich Dich gut verstehen!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Fritzeline Gast
|
Verfasst am: 09.02.2012, 11:58 Titel: Re: bin frisch verliebt... |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
| Da gibts doch bei uns in Dortmund einen PW-Laden, in dem ich noch nie war. Jetzt geht das Gerücht um, dass sie bald schließen und da meinte mein Schwesterchen, vorher sollte ich doch mal da gewesen sein. |
Leider ist es kein Gerücht.
Ich war gestern zufällig dort und die Frau sagte mir, daß sie Ende April schließen werden.
Die Finissage findet statt vom 24.3-21.4.12
KayC und ich schlagen dort auf...wer noch?  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2012, 11:58 Titel: Werbung |
|
|