|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mobil-Version für das P&Q-Forum? Nächstes Thema anzeigen: Abkürzungswahn |
Autor |
Nachricht |
Frazima

|
Verfasst am: 31.07.2016, 16:37 Titel: Bilder hochladen |
|
|
Liebe Gabi,
könnt Ihr bitte etwas das Programm optimieren, dass, wenn ich viele Bilder für die AMC Aufstellung hochgeladen habe, das zwischendurch abspeichern kann? Ich würde gerne mal mittendrin in der Liste nachgucken, ob ich alle dabei habe. Doch dann ist meine ganz Arbeit hin.
Viele Karten muss ich umbenennen und da ist es auch schon passiert, dass sich alles aufgehängt hat und ich wieder von vorne anfangen musste. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2016, 16:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
willy23
|
Verfasst am: 07.02.2017, 18:45 Titel: Vermeidung |
|
|
Liese sich das nicht vermeiden mit einem Backup?
Gerade wenn man mit elektronischen Werkzeugen arbeitet sollte mich davon ausgehen das nichts abhanden kommt.
Zuletzt bearbeitet von willy23 am 08.02.2017, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 08.02.2017, 08:41 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
zum Hochladen hier kann ich natürlich nichts helfen, aber vielleicht ist Dir dieser Hinweis hilfreich:
es gibt so Batch-Programme, wie z.B. den kostenlosen Irfan-View, mit deren Hilfe Du viele Bilder auf einmal bearbeiten kannst.
Z.B. mit einem Klick eine ganze Ladung Bilder automatisch umbenennen. Also z.B. 'FRA-08-02-16' als Ergänzung an die Bildnamen hängen.
alle Bilder von Dir, von heute, wären damit eindeutig.
Ebenso ändern diese Programme auf einen Klick z.B.die Bildgröße für alle ausgewählten Fotos, oder das Dateiformat.
Bilder zuschneiden, drehen, Farben verbessern, können sie auch.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
|
|