Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bilder hochladen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen: Mobil-Version für das P&Q-Forum?
Nächstes Thema anzeigen: Abkürzungswahn  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 16:37    Titel: Bilder hochladen

Liebe Gabi,

könnt Ihr bitte etwas das Programm optimieren, dass, wenn ich viele Bilder für die AMC Aufstellung hochgeladen habe, das zwischendurch abspeichern kann? Ich würde gerne mal mittendrin in der Liste nachgucken, ob ich alle dabei habe. Doch dann ist meine ganz Arbeit hin.
Viele Karten muss ich umbenennen und da ist es auch schon passiert, dass sich alles aufgehängt hat und ich wieder von vorne anfangen musste.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 16:37    Titel: Werbung

willy23

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 18:45    Titel: Vermeidung

Liese sich das nicht vermeiden mit einem Backup?
Gerade wenn man mit elektronischen Werkzeugen arbeitet sollte mich davon ausgehen das nichts abhanden kommt.

Zuletzt bearbeitet von willy23 am 08.02.2017, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Eris

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 08:41    Titel:

Liebe Gabi,
zum Hochladen hier kann ich natürlich nichts helfen, aber vielleicht ist Dir dieser Hinweis hilfreich:

es gibt so Batch-Programme, wie z.B. den kostenlosen Irfan-View, mit deren Hilfe Du viele Bilder auf einmal bearbeiten kannst.
Z.B. mit einem Klick eine ganze Ladung Bilder automatisch umbenennen. Also z.B. 'FRA-08-02-16' als Ergänzung an die Bildnamen hängen.
alle Bilder von Dir, von heute, wären damit eindeutig.
Ebenso ändern diese Programme auf einen Klick z.B.die Bildgröße für alle ausgewählten Fotos, oder das Dateiformat.
Bilder zuschneiden, drehen, Farben verbessern, können sie auch.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de