Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder der Quilts Karneval in Venedig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Quilt-Wettbewerb Karneval in Venedig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Wettbewerb - Karneval in Venedig -
Nächstes Thema anzeigen: Allgemeine Fragen zum Wettbewerb  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 10:21    Titel:

Applaus, Applaus, bin total begeistert juhu Superschöööööööne Arbeiten und so schöööön umgesetzt. juhu

Allen Teilnehmerinnen ein Hoch auf diese tolle Herausforderung und euch allen

herzlichen Glückwunsch


Habt ihr alle klasse gemacht. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 10:21    Titel: Werbung



Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 10:29    Titel:

Wow, so viele Ideen zum Thema Venedig so phantasievoll umgesetzt klatschklatschklatschklatsch

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu so schönen Stücken!

Liebe Grüße,

Anja
Nach oben
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 11:12    Titel:

Liebe "Karnevalisten",

Eure Quilts sind alle so wunderschön, ich hab sie ja in echt gesehen.
Ihr hattet alle tolle Ideen und sie ganz klasse umgesetzt! Respekt Respekt

An alle Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch!
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
verloddertes Blömsche



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: 27283 Verden

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 14:38    Titel: aloha

Marena,

mein Quilt ist ein absoluter "Anfängerquilt" und sieht entsprechend aus so aus**

Gruss Blömsche
Nach oben
MSN Messenger
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 14:44    Titel:

Hallo Mädels,

hier noch mal ein paar Bilder von meinem Wandbehang mit einigen Detailaufnahmen.

Hier noch mal das Gesamtbild.



Hier eine Detailaufnahme von unten, mit gesticktem Gondoliere mit Liebespaar.



Hier die Maske im Detail.


Meine Gedanken zu diesem Quilt

Meine Gedanken zum Thema „ Karneval in Venedig“ – „ Fest der Masken“


Den Hintergrund habe ich in freier Schneidetechnik gestaltet.

Hierzu habe ich die Hauptfarbteile – dunkelgrau- hellgrau- orange übereinandergelegt, frei geschnitten und gepuzzelt, danach wieder zusammengesetzt.

Venedig bedeutet für mich :

dunkelgrau – Venedig sehen und sterben,
hellgrau – Venedig ist vom Untergang bedroht
orange- Venedig, Karneval, Freude

Gleichzeitig stellen die grauen Elemente die Wasserstrassen dar und orange den Lebensfluss.

Die Maske leuchtet schillernd über der Stadt, versteckt das wahre Gesicht dahinter,
nur in den Augen ist die Sehnsucht und die Freude zu sehen.

Der kleine Wirbel im unteren Teil und auch die gestickte Gondel sind ein Zeichen, der Lebensfreude in Venezia.

Es hat mir riesigen Spass gemacht, diesen kleinen Quilt zu gestalten.


Liebe Grüße
Dagmar
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 15:32    Titel:

Oh, dann zeig ich auch noch ein paar Bildchen.

Im Ganzen:



Der Hintergrund



So bin ich nämlich überhaupt auf meine Idee gekommen: Hab in der Bücherei einen genialen Bildband gefunden, in dem außer tollen Masken auch mehrere schöne Fotos von Venedig im Morgendunst waren. Das hab ich versucht, nachzuempfinden, mit schmalen grauen Stoffstreifen und drübergelegtem Organza. Und jetzt kann ich endlich auch sagen, wofür ich die grauen Stoffreste brauchte — ganz herzlichen Dank an alle, die mir welche gespendet haben drück drück drück

Die Masken



Am Rand sind Gondeln und Markuslöwen gequiltet




Ich hoffe, ihr anderen habt auch noch ein paar Detailaufnahmen und zeigt sie uns *Büttebüttebütte* beten beten beten
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 15:38    Titel:

Wow, ich bin ganz hin und weg. Ihr habt alle so tolle Quilts abgegeben. Die Entscheidung war bestimmt nicht einfach.

Und von wegen Anfänger.....

Das nächste Mal können die Anfänger ruhig bei den Fortgeschrittenen mitmachen. Als Anfänger gehen die nicht mehr durch Wink Wink

Noch mal für alle:

juhu juhu juhu
klatsch klatsch klatsch
Respekt Respekt Respekt
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Veri



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Mudersbach bei Siegen

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 21:06    Titel:

herzlichen Glückwunsch Euch allen,
die sehen ja total klasse aus!!
_________________
lg Veri

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilara



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 1966

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 21:35    Titel:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Habt ihr Wahnsinnsteile gefertigt. Ich bin echt hin und weg. Supermegatoll. Respekt Respekt Respekt
Nach oben
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 22:03    Titel:

Ich zeig auch ein paar Details von mir:



Ich hab es mir ein bisschen einfacher gemacht Embarassed , ich hab einen plastischen Quilt gewählt und keinen 2 dimensionalen.
Ich hab quadratische Grundblöcke genommen und auf diese 3 mal appliziert und einmal mit PP gearbeitet. Gequiltet hab ich im Nahtschatten.
Eigentlich war auch um jede Appli gequiltet, aber dann kam mein Fehler...
Ich habe mit Faschingsstoffen gearbeitet, statt mit BW-Stoffen. Durchs quilten haben sich die Stoffe verzogen. Meine Dame sah am Schluß aus als wäre sie total schief und das Kleid hat sich total aufgebauscht. Ich hab versucht die quiltnähte wieder aufzutrennen, aber dann wären überall Löcher in der Faschingsseide gewesen und bei dem silbernen und dem blauen Stoff war trennen sowieso unmöglich der ist schon beim anschauen ausgefranst... Egal, mir gefällt er trotzdem! Very Happy *ganzstolzbin* Very Happy



Hier hab ich einfach nur Federn, Straßsteine und Pailletten mit eingearbeitet



Hier habe ich Straßsteine, Pailletten, Bänder und Borten mit verarbeitet.



Hier hab ich Straßsteine, Schmucksteine und Pailletten mit eingearbeitet.



Das war eine PP Vorlange aus der "Patchwork Ideen" verziert mit Pailletten, Straßsteinen und Federn.
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 22:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Quilt-Wettbewerb Karneval in Venedig Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de