Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder der 2. kreativen Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer kreative Herausforderungen - 2. Aufgabe
Nächstes Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 3. Herausforderung  
Autor Nachricht
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 09:54    Titel:

Die Schnecke sieht ja auch toll aus - gute Idee.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 09:54    Titel: Werbung



Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 545
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 17:33    Titel: Uff, geschafft!


Mein Miniquilt ist 21cm x 30cm groß.

Fünf Knöpfe sind drauf, Effektgarn und aus der Küche Frischhaltefolie. Ich verwende Stoffreste, die im Nähzimmer gerade in greifbarer Nähe sind.
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 17:42    Titel:

Sooo, ächz hechel, jetzt komm ich auf den letzten Drücker auch noch mit meinem Teil ... bin irgendwie diesesmal nicht so zufrieden, es wurde nicht so, wie ich das wollte, aber naja, die Vorgaben sind umgesetzt, und es ist ein praktisches Utesilo

- mindestens 4 PW-Stoffe 5 Stoffe
- Rundung oder Kurve jo, ist drin, wenn auch nicht so viel, wie ich wollte
- Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt, aber kein Muss. nur normales Nähgarn
- ein Effektgarn oder ein Effektstoff die Katzen-Leuchtaugen
- genau 5 Knöpfe auch da, ich wollte ja unbedingt die tollen Holz-Katzenknöpfe verwenden, die ich zu Weihnachten bekommen hab, leider sind das nur drei, und ich musste noch ergänzen
- etwas aus der Küche Katzenköpfe aus Katzenfuttertüten - und ihr glaubt gar nicht, wie lang ich gesucht hab nach Katzenfutter mit nettem Aufdruck, wo der Katzenkopf nicht direkt über dem Aufreißer aufgedruckt ist und beim Öffnen kaputtgeht Laughing
Größe ca 35 auf 50 cm


irgendwie sollte der Katzenkopf gierig nach Futter aus dem Dunkeln schauen, aber man sieht das gar nicht so gut

und einmal mit richtiger Katze


Ich hatte übrigens auch mal überlegt, das jemandem als Geburtstagsgeschenk zu machen, war aber zu spät dran Wink Wink Wink
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:46    Titel:

uiuiuiuiuiui....lila und Katzen...drum hats bei mir gleich im Ohr geklungen dass ich hier nachschauen muss.... Laughing
ähem...Gesine wenn du sooooo gar nicht weist wohin damit....also ich würde dem Utensilo sehr gerne ein Zuhause bieten..... Embarassed pfeif pfeif
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:49    Titel:

Also ich wollte ja so gerne mitnähen, Ideen wären auch da gewesen nur die doofe Zeit hat irgendwie wieder nicht mitgespielt Embarassed Confused

Ich kann euch alle nur echt bewundern und loben für all die tollen Ideen und Umsetzungen der kreativen Herausvorderung!!!! Einfach nur Respekt Respekt Respekt

Und ich hoffe dass ich bis zur nächsten Runde endlich die Tüte mit der Zeit finde..... Wink
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:18    Titel:

Puh ..... absolut auf dem letzten Drücker ... gerade die letzten Stiche gemacht ... meine Blumenwiese:



mindestens 4 PW-Stoffe -> 50 verschiedene

Rundung oder Kurve -> im Hintergrund reichlich

Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt -> Nähgarn und mehrfarbiges Quiltgarn

ein Effektgarn oder ein Effektstoff (eins von beiden) -> hellgrüner Organza im Hintergrund

5 Knöpfe (genau, nicht mehr, nicht weniger) -> Motivknöpfe (Schmetterling, Marienkäfer, Fliege, 2 Ameisen

etwas aus der Küche -> Microfaser-Spültuch im Hintergrund

Das Ganze ich 38 cm x 38 cm (Größe des Spültuchs) und die Hexi-Blumen sind aus 1 cm-Hexis ... da hatte
ich vor einiger Zeit mal eine ganze Schachtel voll gewerkelt.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:48    Titel:

Hechel - kurz vor der Deadline auch noch geschafft. Wär ja eine schöne Blamage gewesen, wenn mir nichts eingefallen wäre (dabei habe ich gefühlte 20 Entwürfe gemacht...). Außerdem sollte es ja zum Block der ersten Herausforderung passen, weil ich die Blöcke zusammensetzen will.
Da ist er nun:


- mindestens 4 Stoffe - sind 5 geworden
- die Rundung - befindet sich in der Mitte der Supernova
- Effektgarn oder -stoff - ich habe zu einem Garn gegriffen
- Nähgarn - jawoll, damit hab ich appliziert und ein wenig gequiltet
- 5 Knöpfe - aus der Knopftüte der lieben Freya, einer ist auf dem Foto etwas abgeschnitte, aber im Original vorhanden
und zu guter Letzt
- etwas aus der Küche - der dicke Klecks über den Knöpfen ist aus einer Plastik-Banderole an einem Netz Orangen. Da hab ich einer Orange ausgeschnitte, die fügt sich farblich sehr gut ein.

Nun bin ich gespannt auf die nächste Herausforderung.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:52    Titel:

Es sind wieder ganz tolle Quilts entstanden und es war eine Freude sie zu bewundern.
Leider muß ich dieses Mal passen, habe zu viel Liegezeit mit Krankheit verbracht.
Nächste Woche darf ich mir jetzt einen Termin zum Galle entfernen holen und hoffe, dass es dann wieder aufwärts geht.
Ich bin schon ganz enttäuscht, dass die neue Maschine nur einmal Geradestiche gemacht hat und ich sie noch nicht weiter gefordert habe.
Wenn ich alles hinter mir habe, wäre ich gerne wieder dabei.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:53    Titel:

Einfach genial, was hier wieder entstanden ist. Die Wischlappen-Jojos oder der herrliche Katzen-Utensilo, Federschlanges abstrakte Kunst oder anolisls Mini-Hexas. Ich kann mich gerade gar nicht satt sehen.

Daraus könnte man glatt noch ein Quiz machen: alle Werke nebeneinanderlegen und fragen, wo die Gemeinsamkeit liegt. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:57    Titel:

WOW...das sind ja noch 2 geniale Teile!!! klatsch klatsch klatsch
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 15 von 17

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de