Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilanz 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Pink Türbehang
Nächstes Thema anzeigen: Südafrika  
Autor Nachricht
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2398
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 22:41    Titel:

Liebe Andrea,
solch ein kreatives Tief kennen wohl viele von uns - die einen stärker, die anderen weniger stark. Schön, daß Du Dich wieder aufraffen konntest. Deinen Kaleidoskop-Quilt hatte ich ja bereits vor Monaten während der Entstehung bewundert. Ich finde ihn so wunderbar, daß ich richtig froh bin, daß Du ihn fertiggestellt hast.
Ich denke, Du hast für Dich einen guten Weg gefunden - viel Erfolg weiterhin!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 22:41    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5368
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 23:24    Titel:

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich über 10 Jahre kein PAtchwork gemacht habe.. es ging einfach nicht... heute hält es mich am Leben.. .naja.. im Übertragenen Sinn...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1610
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 09:00    Titel:

Moin Andrea,

Meine Hochachtung für diese tollen Quilts. Ich weiss, obwohl ich ja noch nicht so lange dabei bin, wieviel Arbeit es macht, mit der Hand zu nähen. Und quilten ist ja nichts anderes klatsch

Und dann finde ich es super, super toll von Dir, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst. Viel zu wenig zeigen wir doch den Anderen, was uns bewegt, wie wir uns fühlen. Dafür schicke ich Dir mal einen ganz dicken Knutscher rüber.

Von Deinem Stress kann ich Dir nichts nehmen. Aber ich kann Dich gedanklich in den Arm nehmen und Dich einfach mal ganz feste drücken. Es ist einfach zu schade, dass wir so weit auseinander wohnen.

Auch ich wünsche Dir vom ganzen Herzen ein wundervolles Jahr 2018! Lass es ruhig angehen. Und Du weisst, ich bin immer für Dich da drück
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3488
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 10:10    Titel:

Liebe Andrea,
zunächst einmal Gratulation zu Deinen tollen vollendeten Teilen. Allesamt sehen super aus! daumen hoch

Was Dein Tief betrifft, da kann ich mich gut reinversetzen und weiß auch nur zu gut wie Du Dich gefühlt hast und auch noch fühlst.
Mir selber hilft das Patchworken am allerbesten um aus diesen Talfahrten immer wieder rauszukommen. Es gibt aber auch Zeiten, wo ich selbst das nicht mal mehr anpacken möchte und mich regelrecht dazu aufraffen muß. Manchmal sitze ich auch nur in meinem Nähzimmer, schau einfach aus dem Fenster und mache echt einfach nichts. Selbst diese Momente sind wichtig und richtig, selbst da tankt der Körper Kraft.

Mach ruhig in kleinen Schritten weiter und steck Dir die Ziele nicht zu hoch, damit Du sie auch gut erreichen kannst. Du wirst sehen, mit jedem Ziel, daß Du erreichst und geschafft hast wächst Dein Selbstvertrauen und Du gewinnst auch wieder mehr Kraft.

Ich umarm Dich mal ganz lieb und wünsche Dir für das Jahr 2018 gaaaaaaaanz viele "sonnige" Tage . drück
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 14:35    Titel:

ich möchte mich anschließen. Deine Quilts zeugen von sooo viel Geschick , Farb- und Kombinationsgespür. Es wäre für alle Beteiligten (diejenigen, die sich in Deine Quilts kuscheln, sie an der Wand oder hier im Forum sehen...) sehr schade, würdest Du Dich entschließen aufzuhören. Besser nur eine schöpferische Pause einlegen, um neue Inspiration und Motivation zu sammeln, irgendwann platzt der Knoten - und dann solltest Du genug Stoffe im Haus haben, um neu zu starten.
Nach meiner Erfahrung können Ufos blockierend sein, wenn sie aus den Schrankecken heraus zur Fertigstellung mahnen Rolling Eyes. Die lieber noch beenden, dann entfällt schon mal der Druck und der Kopf kann wieder frei werden für Neues. Für die aufbauende Kraft von Erfolgserlebnissen sind fertige Quilts doch noch besser als hübsche Ufos.

viele Grüße und daumen hoch stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1289
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 15:09    Titel:

Das Durchhalten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die drei fertigen Quilts sind super schön! Ich weiß gar nicht welcher mir besser gefällt. Mach nur weiter so.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1456
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 18:22    Titel:

Vielen lieben Dank Euch allen nochmal für Euer Lob und vor allem für Eure aufmunternden Worte.

Ich weiß, dass ich mich in bester Gesellschaft befinde und dass jeder durch Höhen und Tiefen geht, egal, ob in der Familie, dem Beruf oder dem Hobby.
Darum hab ich es auch so offen geschrieben - weil ich wußte, Ihr versteht mich.

Und ich verrat Euch eins: wenn mich etwas motiviert, dann seid Ihr das. Mit Euren Beiträgen, Eurem Verständnis und auch mit den Bildern Eurer genähten Sachen. Macht bitte alle weiter so!
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2196
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:40    Titel:

Wie schön, eure Kommentare zu lesen. Die tollen Quilts am Anfang möchte ich natürlich nicht unerwähnt lassen. Sie sind ein Augenschmaus.
Mir wächtst gerade auch alles ziemlich über den Kopf. Der Jahreswechsel ist immer ein guter Grund, Revue passieren zu lassen und neue Prioritäten zu setzen. Ich habe vor Weihnachten alle Nähsachen geordnet und alles, was nicht zu einem bestimmten Termin fertig sein muss, außer Sichtweite gebracht. Ergebnis: im Büro/Nähzimmer kann man wieder fußen und ich konnte sogar an den beiden dringendsten Dingen weitermachen.

Also habt Mut, gebt nicht, setzt eure eigenen Prios und euch nicht unter Druck.

Alles Gute für 2018!!!
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de